6. Bergfest in der Eifel 06.bis 09 Juni 2013

Mehr
23 Okt 2012 11:22 #1 von BigPit
Seit längerem lese ich hier in Eurem Forum schon mit. Viele Fragen die ich hatte, fand ich hier schon bearbeitet. Der Umgangston und die Art und Weise wie gepostet wird hat mir gefallen, so meldete ich mich auch irgendwann mal ordenlich an. Der ein oder andere kennt mich schon aus einer anderen Community. DA inzwischen die Fahrzeugmakre bei mir von Jeep auf Nissan Patrol wechselte und jetzt in 2 Wochen gar ein Pick Up von Ford vor der Türe stehen wird, bin ich hier unter Euch auch richtig(er) aufgehoben :wink:

Ende Oktober (Termin ist der 27.Oktober) soll endlich mein Ford Ranger kommen. Da er gleich in der Werkstatt meines mit mir seit über 20 Jahren befreundeten Fordhändlers (BAd Neuenahr) verschwinden wird, werde ich wohl erst so Mitte November damit fahren können. Wir haben einiges vor, was geändert-umgebaut werden soll. Mein Fordhändler unterstützt mein Projekt und es wird eine gute Mischung aus Vernunft & Spaß werden.

SO, jetzt zum Thema.

Seit Jahren richte ich für Geländewagenbegeisterte bei uns in den Eifelbergen, mitten im Wald, ein Bergfest für Offroader und Geländewagenfahrer aus. Auch für 2013 ist es geplant und der Termin letzte Woche eingetütet.
Es kommen Geländefahrzeuge aller Arten und Marken (Markenfetischismuss ist mir zuwieder) auch aus einem anderen Forum, aus dem Eifelumkreis und aus ganz Deutschland zusammen und verbringen ein tolles Wochenende.

Es wird gegrillt, was getrunken und es ist auch im nächsten Jahr wieder geplant im Convoy ins Gelände zu fahren (ca.40km Fahrt bis ins Gelände). Wo genau wir fahren werden steht jetzt noch nicht fest. Gut möglich, dass bis dahin auch das Camp4Fun am Nürburgring wieder offen ist.
Mein Bergfest ist ein Treffen für die ganze Familie. Es ist KEIN Saufevent, obwohl schon einiges weggesibbelt wird. Manche Flasche Jacky wird leer gemacht.
Für die Kinder steht ein 50ccm Quad zur Verfügung, Hunde (die verträglich sind) dürfen auch kommen.
Das Gelände ist ziemlich groß (ehemaliger Sportplatz) und durch die Hütte mit 2 großen Räumen auch bei Regenwetter gut zu befeiern.
Auf dem Berg gibt es sogar 2 Kloo´s (Donnerbalken)schon aus Ceramik, oh Luxus. Sonst ist ausser jede Menge "Gegend" Fauna und Flora nichts an Duschen oder so vorhanden.
Sollte es wieder heiß sein, machen wir auch wieder eine kurze Fahrt runter an die Ahr. Die Wasserschlachten die dort abgingen, spülten auch den letzten Staub von den Knochen :D
So nach und nach stelle ich hier natürlich weitere Infos ein.

Also wer Lust hat beim Bergfest dabei zu sein, bitte hier posten und PN an mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2012 11:53 #2 von BigPit
Bei den letzten 5 Bergfesten wurde unter anderem in Camp4Fun gefahren. Dies liegt nur ca. 25 km vom Berg weg. Leider ist das Camp aber schon seit über 2 Jahren geschlossen und die inzwischen erfolgten Umbauarbeiten machen einen echten Offroader nicht wirklich froh.
Da oben wurde in großen Teilen eine Betonwüste geschaffen, so das auch ein "Audi Kuh7" mit Discobereifung da durch kommt. Aber da eröffne ich demnächst einen extra Infothread mit Bildern. Den Thread werde ich, soweit mir neues bekannt wird, die aktuellen Entwicklungen posten.
Im Moment weiß da oben am Nürburgring keinet wie es weitergehen wird.

Hier noch paar Bilder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2012 00:57 #3 von Richard
Hi Pit,

hört sich nicht schlecht an und ist ja nicht weit von dehäm. :mrgreen:
Wenn es dienstlich passt... mal sehen, ist ja noch einiges bis dahin. :idea:

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2012 10:36 #4 von BigPit
Jau, bis dahin ist noch einiges an Zeit, die ins Land geht und bis dahin gedenke ich noch einiges hier zum Forum beizutragen, sodass sich die Mitglieder ein viel besseres Bild von mir und meinen Aktivitäten machen können. Bis jetzt hat man von mir ja noch viel zu wenig gelesen.

Ich denke und hoffe, dass beim Bergfest 2013 eine ganze Menge Pick Up auf dem Berg parken werden.
Es sind ja jetzt schon Dodge mit dabei. Neue, aber auch ein ganz alter :wink:
Auch stehen jetzt schon 2 weitere Ford Ranger fest, die auf jeden Fall kommen werden.
Was jetzt an Mitsubishi, Tojota oder Nissan aus meinem Bekannten und Freundeskreis, oder dem Kreise der mir bekannten "Edelwilddiebe" (Jäger) kommt, steht noch nicht genau fest. Der Fuhrpark bei den Jungs wechselt häufig.

Egal wie und welche FZG (Hauptsache 4x4 und geländegängig), erwarte ich auch 2013 wieder zw. 50 und 70 Fahrzeuge die sich übers WE verteilt einfinden werden.

Weitere Infos über das Bergfest folgen noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2013 18:31 - 08 Mär 2013 18:32 #5 von BigPit
So Leute, jetzt sind es nur noch 3 Monate und das Bergfest rück nah und näher.


Die grobe Vorbestellung der Steaks liegt beim Metzger, das Fahrgelände ist klar gemacht, und so langsam beginne ich mit der weitführenden Organisation.

Bisher liegen mir 35 feste Anmeldungen vor und etwa 15 die noch berufsbedingt auf der Kippe stehen.
Das Bergfest 2013 wird als wieder einige aus ganz Deutschland zusammenführen.

Wie sieht es aus ? Hat von den hier mitlesenden noch jemand Lust ?
Letzte Änderung: 08 Mär 2013 18:32 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2013 21:03 #6 von koksi
Klar, aber leider leider muss ich zu der Zeit Urlaub machen B)

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
13 Mär 2013 13:25 #7 von Ben
Das kommt mir ja eben erst: is ja parallel zu Rock Am Ring! Hmpf! :S


Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 13:38 #8 von BigPit
Wenn der Wind gut steht, hören wir oben auf dem Berg die Konzerte mit und können gleich mit :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
13 Mär 2013 14:37 #9 von Ben
Ich würde ja mal kurz rüber kommen, aber ich befürchte, dass sich meine Fahrtüchtigkeit während des Aufenthalts auf dem Ring innerhalb sehr überschaubarer Grenzen bewegt
Dateianhang:
Dateianhang:



Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 15:02 #10 von sunday28
Servus BigPit!

Leider haben wir zu diesem Zeitpunkt Urlaub und halten uns nicht in D auf! Schade...
Naja, dann eben ein anderes Mal!

Gruß Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden