6. Bergfest in der Eifel 06.bis 09 Juni 2013

Mehr
14 Mär 2013 08:55 #11 von flamingo
Moin BigPit,
komme gerne,kann aber erst recht kurzfristig zusagen.
Da ich jetzt noch nicht weiß,was die Firma für Aufträge bereit hält.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2013 09:35 #12 von BigPit
Ok, klasse. Ich setze Dich dann mal auf die Liste. Klar unter Vorbehalt, dazwischen kommen kann ja immer mal was.
Kommst Du mit Zelt ? Soll ich Steaks für Dich mitbestellen ?


Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2013 09:41 #13 von Stefan13
Ich wäre auch sehr gerne gekommen und hätte einige Leute mal persönlich kennengelernt, aber an dem Wochenende bin ich leider am Sundhäuser See tauchen.
Aber vielleicht klappts beim nächsten mal...

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
14 Mär 2013 10:31 #14 von PJ0709
moin pit,

schade, genau an dem WE bin ich am gardasee. das bergfest klingt von deiner beschreibung und den bildern her echt gut :daumenhoch:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2013 15:42 #15 von flamingo

BigPit schrieb: .
Kommst Du mit Zelt ? Soll ich Steaks für Dich mitbestellen ?

Mit Wohnkabine oder Zelt,(noch)keine ahnung.
Ich überrasch mich immer wieder selbst. :bash:

Steak jetzt schon bestellen?,-wird das Langhorn jetzt schon erlegt!? :respekt:

Denke das ich mitte Mai mehr weiß. :keule:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2013 16:07 - 14 Mär 2013 16:13 #16 von BigPit
Jau, der Metzger fängt jetzt so nach und nach an, die in Frage kommenden Kuhkotelette (Rumpsteak mit Knochen) auszusortieren und abzuhängen.

Für die Bergfeststeaks wird nur "americanstyle" Fleisch genommen, also mit Fettauge, marmoriert und Fettrand.
Da der deutsche Verbraucher im Gegensatz zu Franzosen, Belgiern, Schweizern Amerikanern diese Fleisch nicht so mag, ist es bei uns auch schwerer und seltener zu finden. Die Rinder werden eher auf mager gezüchtet. Das gute und marmorierte Fleisch wird dann in die Nachbarländer verkauft, wir kriegen dann dafür den mageren Schrott zurück. Paradox aber es ist so.

Wer einmal so ein Bergfeststeak gegessen hat ist von da an polarisiert. Man liebt es oder man hasst es. Man ißt halt von dem Kilo Fleisch nur 600gr. Der Rest ist Knochen und Fett was man ja nicht mitißt.


Diese Steaks (für den hauslichen Pfannengebrauch) hatten etwa 700gr. Größere passen nicht mehr in die Pfannen. Jedes Steak muss eh eine eigene Pfanne haben :-)

Beim Grillen, auf dem offenen Feuer zieht aber ein Teil des Fettes, also der Geschmack ins Fleisch und man hat dadurch das volle Geschmackserlebnix. Auch sind die Steaks so saftiger als die mageren Lappen.

Dazu dann paar Löffel meiner selbstgemachten Spezialsauce.....hmmm lecker.
Die Sauce aber NUR auf Porzelanteller, Pappteller brennen durch. :lachkrampf:
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Mär 2013 16:13 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2013 17:23 #17 von flamingo
:haben_will: :respekt:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2013 15:48 #18 von BigPit
Sach ich doch ;)

Hab Dich mal auf die Liste gesetzt und Steak geordert. Wenns nicht klappt, DIE Steaks lässt beim Bergfest keiner verkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2013 20:35 #19 von bb
6. bis 9. Juni ist leider für mich eine ganz normale Arbeitswoche. Da kann ich mich nicht vor Samstag Mittag abseilen. Schade, vielleicht klappt es an einem anderen Termin :(

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
15 Mär 2013 21:04 #20 von JanR
Hej Pit!

Tagsüber mit Gleichgesinnten rumhängen, Fachsimpeln, schöne Autos gucken :haben_will: , nen bisschen rumcrossen, Abends dann nen schönes Steak und dann am Lagerfeuer sitzend in die Flammen gucken ne Pfeife schmauchen, nen Bier trinken :prost: und dusseliges Zeug quatschen - klingt super. Aber leider viel zu weit für mich. :cry:

ABER falls jemand von Euch Mitte Juni oder Ende August im Lande sein sollte und sich dann noch oberhalb von Stockholm aufhält, der sollte das 2. und das vorletzte Rennen der Europäischen Meisterschaft im Dragracing nicht verpassen. Da könnte sich dann die Möglichkeit auf ein Bier & Steak ergeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden