7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014

Mehr
06 Mai 2014 13:20 #31 von BigPit
BigPit antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014
UPDATE Stand 06. Mai 2014

Gerade erhalte ich die Info, das unserem Ausflug ins Gelände Stand heute nichts im Wege steht.

Allerdings gibt es eine Einschränkung.

Da es, wie überall, immer einige wenige gibt die über die Stränge schlagen müssen und Mist bauen, werden für viele die Freizeitmöglichkeiten eingeschränkt.
Im Gelände sind bedauerlicher Weise einige Mitmenschen, die sich Offroader schimpfen, unangenehm aufgefallen und haben dem Betreiber des Gelände nun Ärger beschert.
Wir hoffen, dass es bis zum Bergfest und natürlich auch darüber hinaus, keine weiteren Probleme für den Betreiber entstehen. Ärger mit dem Bergamt könnte existenziell werden.

Wir, also die jenigen, die sich diszipliniert benehmen müssen mal wieder darunter leiden, wenn andere Mist machen, oder aus Missgunst, andere in die Pfanne hauen.
Hoffen wir, dass nicht eine weitere Möglichkeit, sich mal die Räder drekig zu machen, zerstört wird.
Ich danke an dieser Stelle den jenigen die uns (noch) den Spaß ermöglichen.


Es dürfen jetzt im Gelände keine Fotos mehr gemacht werden, bzw. diese im Net verbreitet werden. Auch dürfen keine Ortsangaben des Gelände gepostet werden.
Auch werden wir, wie schon in den letzten Jahren, ein Auge auf die Fahrzeuge werfen. Seht also zu, dass die Fahrzeuge keine Öle verlieren.
Ich denke, es ist klar worum es in der Sache geht und weise darauf hin, dass wir uns wohl alle im Klaren darüber sind, dass wir uns an diese Einschränkung, mit der man wohl leben kann, halten.

Diese Einschränkung werde ich in den Haftunsverzicht, der von jedem der ins Gelände fährt, ausgefüllt werdem muss, als bindende Bedingung einfügen.

An Sonsten bleib alles wie es war.
Auch wenn die meisten sich an dem WE ja selbst versorgen und alles zu essen und trinken selbst mitbringen, habe ich jetzt mal die Sonderbestellungen zusammengerechnet und ich die ersten 40 Bergfeststeaks, 60 Würste, 30 Nackensteaks bestellt.
Würste und Nackensteaks (alle im XXL Format) können noch bis eine Woche vorher bei mir vorbestellt werden.
Für die Kuhkotelette (Bergfeststeaks) wird es langsam eng. Wer also noch nicht bestellt hat, bitte jetzt melden.

Für die jenigen, die zum Bergfest noch Fragen haben, stehe ich gerne, auch per PN zur Verfügung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2014 15:15 #32 von Ingo
Hi,

:keule: tja es gibt eben immer welche die meinen sie haben alle Rechte.... schade, aber super dass der Geländebesitzer trotzdem zugesagt hat!

Bergfest wir kommen! :prost:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2014 18:11 #33 von BigPit
BigPit antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014
Jau, der ist schon in Ordnung der Besitzer. Wir hoffen hier alle, dass kein neuer Stress hinzukommt, sonst ist das Thema dort gelaufen.

Bei den ersten 4 Bergfesten waren wir ja noch oben am Nürburgring im Camp4fun. Dort ist jetzt aber zu und ausserdem haben die fast alles, was früher mal Spaß machte, zubetoniert. Dort kann man jetzt mit 20´ Niederquerschnittreifen "Onroaden".

Wenn der Tag kommt, wo das Geländefahren nicht mehr möglich ist, machen wir eben eine Eifeltour, einen Eifelconvoy. Sehenswerte Gegend haben wir hier reichlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2014 17:52 - 12 Mai 2014 17:55 #34 von lusbub
lusbub antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014
HAI,

habe das Bergfest mal auf Kalender eingetragen und es war noch Platz dafür.

Ich weis nicht ob es klappt. Wenn dann kurzfristig geht das auch?
Wenn ja werde ich daran arbeiten das es klappt, werde auch nicht beißen versprochen.
Ich hoffe es gibt keine dB -begrenzung bei euch.

Gruss Lusbub

Gruß aus dem Schwarzwald

Uwe
Letzte Änderung: 12 Mai 2014 17:55 von lusbub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2014 18:02 - 12 Mai 2014 18:05 #35 von BigPit
BigPit antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014
Also bis jetzt hatten wir hier noch kein dB Problem, es sei den mein eigenes, weil der Lärm zu leise iss.
Ausserdem habe ich in Sicht und Hörweite meines Büro hier den überregional bekannten US CAR Schrauber Lothar wohnen. Da trifft sich vom Ho Rod über Jeep, Dodge, Chevi bis zur Viper alles was total unvernünftig ist und viel Spaß macht.
Ich kann ihm fast auf die Hebebühnen guggen, als was V8 Sound anbelangt, sind wir hier also einiges gewohnt.

Beim grübel, ich glaube es war das 3. Bergfest, hatten wir einen Hubraumdurchschnitt von 4,7 Liter und fast alle mit Glaspack. Also mach Dir da mal keine Sorgen.

Tipp: Fahr mal ab Autobahn die Ahr entlang im Flüstermodus. Sollten die mal dB Kontrollen für die Mopeds machen, schleich Dich leise durch.
Ich hatte noch nie ein Problem.
Mein 5,9er CJ7 hatte 2 Glaspack und Fächerkrümmer, mein 4.0 XJ Glaspack, ebenso der 75,7er Tahoe und der 5,2 GC natürlich auch.

Also, nix wie rauf auf den Berg mit dem schwarzen Monster......und streu Salz in meine Wunden :-) Ein "Vulkänchen" erwarte Dich !


Nachtrag: Ich habe soeben die Bergfeststeakbestellung auf 50 erhöht.
Letzte Änderung: 12 Mai 2014 18:05 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2014 18:36 #36 von lusbub
lusbub antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014
Schön dann werden wir mal schaun ob wir vom Freitag zum Sonntag es schaffen auf den Berg zu kommen.

An der Ahr lassen wir Ihn dann mal so vor sich blubbern.

Sind nen fetzen zum fahren (430km)von uns aus.

Brennholz mitbringen ?? Fürs Feuer nach dem Grillen.

Gruß aus dem Schwarzwald

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2014 06:46 #37 von dKoenig
dKoenig antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014
Hallo Big Pit

der Berg ruft. Werde am Freitag anreisen und hoffe um die Mittagszeit anzukommen.

Fährt aus dem Forum jemand am Freitag auch zum Bergfest? Könnten zusammenfahren.

Gruß aus dem Taunus
dKönig

RAM 5,7 HEMI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2014 10:25 - 13 Mai 2014 11:07 #38 von BigPit
BigPit antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014
Also bezüglich des Brennholzes denke ich das (noch) im Griff zu haben. Ich habe über meine üblichen Quellen schon einiges bestellt / gesammelt und hoffe, dass es klappt.

Sollte es eng werden, geb ich hier Alarm :-)


Die Fleisch & Wurstbestellung musste ich jetzt auch aktualisieren.
Bis jetzt wurden schon 50 Bergfeststeaks geordert.
Also Leute so langsam wird es eng. Wer noch nicht bestellt hat, sollte es jetzt tun.
Letzte Änderung: 13 Mai 2014 11:07 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2014 22:24 - 13 Mai 2014 22:26 #39 von Ingo
Hi,

so das Motiv für das Bergfest ist fertig! :freuen:




Zur Auswahl stehen T-Shirt oder Hoodie in Schwarz.

Wer gerne so ein Shirt oder Hoddie bestellen möchte findet die Infos dazu hier:

4x4-shirts.com/Bergfest

Gruß

Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Mai 2014 22:26 von Ingo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2014 10:38 #40 von BigPit
BigPit antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014
Also ich hab schon 2 Bestellt........ Ich finde ein "Must Have" des Berges.

Der frühe Vogel kriegt den Wurm, oder von den Langschläfern eines auf die Mütze :-)


Ich grübel gerade.....kriegt man das Design nicht auch auf eine Fahne. Damit wir die Flagge hissen können ? Ingo ? was sagst Du ? EIn altes, weißes Betttuch aus Omas Fundus findet sich bestimmt noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden