- Beiträge: 2557
- Dank erhalten: 462
- Forum
- Drivers - Pub
- Markenunabhängige Themen
- Ausrüstung und Zubehör
- brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
- Range-Rider
- Offline
- Platinum Boarder
OffRoad-Ranger schrieb: Hej,
ja kann alles, aber nichts gut.
Also alles was ich oben beschrieben habe macht er in meinen Augen anstandslos und perfekt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2720
- Dank erhalten: 514
PIPDblack schrieb: OK.
Ich bin immer noch unschlüssig, was ich machen soll.
Die Contis für den Sommer und nen Satz "echter" WR für den Winter?
Oder doch AT als GJR.
Bei mir werden Reifen eher alt als abgefahren und viel Gelände gibt's auch nicht. Eher feuchte Wiesen auf Campingplätzen.
Die letzten 3 oder 4 Jahre gab es im Nordenwesten der Republik auch keinen echten Winter mehr......und so mies wie der Sommer war, gibt's auch dieses Jahr keinen richtigen Winter.....
Der erste richtige Frost und die rutschigen Straßen heute morgen, haben mir die Unschlüssigkeit genommen. Das Gerutsche und Geeiere führt unweigerlich zur Bestellung von Winterreifen. Mal gucken, was mir angeboten wird. Angebot bekomme ich heute abend.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2321
- Dank erhalten: 494
Das verbessert den Vortrieb und hilft etwas in Kurven oder an Steigungen, aber es verbessert gegenüber 2WD nichts beim Bremsverhalten und wenn das Auto wegrutscht, rutscht es weg.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2720
- Dank erhalten: 514
Ich hatte ja neulich in DK mit der Familie so eine "Offroad"Tour gemacht. Das war ein festgefahrener Sandweg mit Schotteranteil. Da hatte ich mit dem 4H keine Probleme, aber als ich dann rechtwinklig links abgebogen bin, meldet sich der Antriebsstrang und anhand der Spuren im Rückspiegel konnte ich auch das Ergebnis sehen......das möchte ich nicht auf Asphalt erleben.....auch wenn der etwas feucht sein sollte, gesund kann das nicht sein.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2321
- Dank erhalten: 494
Auf trockener Straße müssen die Zuschalter auf jeden Fall in den 2WD. Es ist eine Gefühls- und Erfahrungssache, wann 4x4H geht und wann nicht. Ich nutze ihn oft auch zum Anfahren an Ampeln, wenn es dort aufgrund von gefrierendem Regen oder angetautem und wieder gefrorenem Schnee sehr glatt wird, oder zum Überholen von Sommerreifenfahrern, LKW und Bussen an Steigungen im Schneematsch.
Also vor allem Anfahren und Durchkommen.
Hin und wieder eine sanfte Kurve in 4x4 hält die Konstruktion auch aus, bei engeren Kurven fühlt es sich aber übel an, da wird man gleich ans Abschalten erinnert. Je älter und härter die Reifen, desto leichter rutscht ein Rad in der Kurve durch. Mit neuen Winterreifen reicht dann vielleicht auch der 2WD zum Anfahren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1756
- Dank erhalten: 509
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2720
- Dank erhalten: 514
Hab mir jetzt mal Preise für WR geben lassen und im Netz gesucht. AUA. Da gibt’s ja heftige Unterschiede. Die Cooper WSC sind mit Abstand die günstigsten von den Markenreifen. Aber sind die vertrauenswürdig?
Auf meinen PKW hatte ich fast immer Goodyear Ultragrip. Die kosten 50% mehr. Sind die Unterschiede auch dementsprechend?
Preislich auf gleichem Level der GY liegen die Nokian WR3.
Wonach entscheidet man?
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
- Offline
- Moderator
- Hüter der guten Umgangsformen
- Beiträge: 1816
- Dank erhalten: 531
PIPDblack schrieb: ..... Die BDA sagt: 4H und 4L NICHT auf Asphalt anwenden sondern nur auf rutschigem Untergrund wie Sand, Schnee....
Jo,.... Und wenn die asphaltierte Straße glatt oder nass ist,...was ist sie dann? Genau! Rutschig!
Was in der Bedienungsanleitung steht, darf auch interpretiert werden.
Gruß, Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2720
- Dank erhalten: 514
Es war aber eben nicht durchgängig "rutschig", sondern nur stellenweise und somit tückisch, wie man dann heute morgen auch in der Zeitung lesen konnte oder gestern im Radio hören.
So einfach ist es dann doch nicht.
Wie sagte Meister Röhrich immer: Ich wollt doch nix kaputtmachen hier....
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1756
- Dank erhalten: 509
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Drivers - Pub
- Markenunabhängige Themen
- Ausrüstung und Zubehör
- brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen