Bin gestern nen RAM1500 Probe gefahren

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Feb 2013 06:14 #11 von Redneck
Morgen Jan!

Ja, ich darf nur nicht zu viel tippen, sonst tut mir das Patschhändchen wieder weh! Obwohl das Problem gar nicht in der Hand lag, aber das ist eine lange Geschichte... :blink:

Deine Einstellung ist genau meine! Wenn man nur noch an die Decke starrt, dann hast zwar Zeit ohne Ende, aber das hilft einem dann auch nicht mehr viel! Ich denke immer, alles, was man sich leisten kann und unbedingt machen möchte, sollte man auch tun! Und schaden tun wir damit maximal der Umwelt - und auch da denke ich anders, denn solange wir so ziemlich das einzige Land sind, das meint, sich eine saubere Umwelt erkaufen zu können... :S Da fallen auf die Gesamtzahl der Fahrzeuge ein paar US-Fahrzeuge bestimmt nicht ins Gewicht! Wenn ich unsere Jahreskilometerleistung mit dem Jeep anschaue, dann bringen wir so um die 8-9000 km zusammen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2013 12:32 - 19 Feb 2013 12:33 #12 von BigPit
Jürgen, Deinen Text muss ich mir wohl mal abspeichern....bevor Du darauf Urheberrechte anmeldest ;) .Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.....

Fragt mich jemand, warum solche Autos "Nottun", antworte ich meist:

"Das Leben ist zu kurz um langweilige und immer gleiche Autos zu fahren. Mir reicht es wenn ich immer mit der sgleichen Frau ins Bett gehe".

Hab ich einen Sch..Tag und jemand mosert mich wegen Verbrauch, Fahrzeuggröße, Unvernunft an, muss er mit "
Deine finanzielle und geistige Armut rührt mich zu Tränen "
rechnen.

Meist ist dan sofort Ruhe..

Bis zu dem Tag, wo man mich mit Füßen zuerst rausträgt, will ich im Rahmen der Möglichkeiten viel Spaß haben und da ich nur selbstverdientes Geld dafür ausgebe, rechtfertige ich mich dafür bei keinem.


Jürgen, wo hast Du die geilen Gif her ?
Letzte Änderung: 19 Feb 2013 12:33 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Feb 2013 12:47 #13 von Redneck
Hi Pit!

Ja, unser Denken gleicht sich auf jeden Fall, sehe ich schon... Kleinkariertheit gibt es in Deutschland schon genug! Und wie Du sagst: es muß im Rahmen der Möglichkeiten bleiben! Ich kann auch nicht behaupten, so viel Kohle übrig zu haben, daß ich jeden Tag eine Tankfüllung mit dem Wrangler durchblasen könnte! Sonst wäre da ganz schnell Ebbe...
Dateianhang:


Sollte das mal aus irgenwelchen Gründen anders werden, dann muß halt einer weg, welcher, daran mag ich im Moment noch nicht denken - das wird wohl mal eine Ehekrise werden!
Dateianhang:


Kannst gern abspeichern, den Text, lach :lol: ... Hoffentlich hab ich kein Wort irgendwo geklaut, Du weißt ja, heutzutage sind die mit Plagiaten ja schnell dabei!!!
Dateianhang:


Du meinst so GIF´s wie den Jeep und so?
Dateianhang:


schau mal bei www.smilies.4-u...t=100

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Feb 2013 19:48 #14 von JanR
Hej Pit!

Ist vieleicht ne dumme Frage, aber stellen muss ich sie trotzdem.
Was bedeutet Reparaturstau und wie kann man das kontrollieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moal
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2013 11:21 - 27 Feb 2013 11:22 #15 von Moal
Mal ganz "hochgeschossen" ;)

Ein Reparaturstau bei einem PKW entsteht durch Vernachlässigung von turnusmäßigen Instandhaltungsmaßnahmen wie Kundendienste o.Ä. Er führt zur Minderung der Nutzungsqualität. Außerdem kann ein Reparaturstau zur Verkürzung der Nutzungs und Lebensdauer eines KFZ´s führen. Bei der Bewertung des KFZ`s ist der Reparaturstau mit dem Betrag zu berücksichtigen, der aufgewendet werden muss, um den Reparaturstau zu beheben. Hiervon ist allerdings der Betrag abzuziehen, der sich aus der natürlichen, abnutzungsbedingten Alterswertminderung ergibt, da durch Behebung des Reparaturanstaus ein neuer Zustandswert geschaffen würde, der die Restnutzungsdauer – weil er nur Teilbereiche des KFZ`s betrifft – nicht erhöht.
Letzte Änderung: 27 Feb 2013 11:22 von Moal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2013 11:33 #16 von JanR
Mit anderen Worten, man hat den Service und Wartungsplan nicht eingehalten?
Hab das Wort vorher noch nie gehört! Ist vieleicht neu im deutschen Wortschatz?

Danke für die klärenden Worte. Wieder was gelernt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moal
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2013 11:36 #17 von Moal

JanR schrieb: Mit anderen Worten, man hat den Service und Wartungsplan nicht eingehalten?
Hab das Wort vorher noch nie gehört! Ist vieleicht neu im deutschen Wortschatz?

Danke für die klärenden Worte. Wieder was gelernt!


Oder ganz einfach gesagt, Wartungsstau ist, wenn nie etwas repariert wurde sondern immer nur gefahren solange die Reifen sich gedreht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2013 11:40 #18 von JanR
Japp verstanden! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2013 18:38 #19 von RAMpatsche
RAMpatsche antwortete auf Bin gestern nen RAM1500 Probe gefahren
Hier hört Mann endlich mal sinnvolle Gedankengänge und...

...Leute, man kann auch Extranutzen aus seinem Traum ziehen!
3500er Diesel = ne Tonne hintendrauf + 3,5 hintendran oder einfach als Wohnung nutzen... =o)) Ich will nix anderes mehr!

Schicken Gruß aus bigB erstmal und gute Fahrt in den Frühling wünsch ich euch, Kai =o)



Redneck schrieb: Servus!


Das lustige daran ist für mich immer, daß jeder irgendeinen Grund sucht, sich einen Ami schönzureden, den zu brauchen wegen Platz, Größe, Anhängelast und so weiter und so fort... Tatsache ist, wenn man nicht gerade Baumaschinen transportiert, braucht so was eigentlich kein Mensch! Es geht bei diesen Autos um Emotionen und nix anderes! Man möchte die einfach haben, weil sie groß sind, weil sie einen dicken V8 haben, weil es einfach eine Lebenseinstellung ist. Aus Vernunft kauft kein Mensch einen 2500er Hemi-V8!

Wenn wir jedes Jahr auf das große US-Car-Treffen in Pullman-City fahren und sich dort im Laufe von 5 Tagen an die 900 amerikanische Fahrzeuge aller Kategorien und tausende von Zuschauern und Interessierten einfinden, dann weiß ich, daß es da draußen noch mehr so verrückte gibt!



Es ist nicht nur der "American Way of drive", es ist eine Lebenseinstellung, und die kann und muß man sich nicht schönreden, finde ich! Das hab ich am Anfang auch immer versucht, bringt aber nix, und irgendwann hat man es einfach mal satt, sich für ein Hobby dauernd zu rechtfertigen! Wenn einer zwei Pferde hat, ist das auch nicht billig, und wenn einer 5 x im Jahr wegfliegt, auch nicht! So what? Wir sind mittlerweile nach zwei Chevy Pickups wieder bei Jeep gelandet, haben eine Menge Kohle in das Jeepchen gesteckt und freuen uns, damit ein wenig rumzucruisen.
Dateianhang:
Autos von der Stange war noch nie was für mich, aber muß ich mich deswegen blöd anschauen lassen? Manche tun das, geht mir mittlerweile am Ar... vorbei!
Dateianhang:


Eine ganz andere Seite sind natürlich die immer weiter steigenden Kosten. Da ist halt dann ganz schnell Schluß mit lustig und der Traum zerplatzt wie eine Seifenblase! Man muß ganz klar sagen, die Spritkosten steigen weiter, der Staat tut alles, um einem die Freude an solchen Autos zu vermiesen! Man baut Häuser, hat Kinder, hat dies und das um die Ohren, und wenn man noch dazu viele Kilometer fahren muß, dann ist so ein RAM oder Chevy oder Ford eben nix! Wir haben kein Haus, keine Kinder und leben halt unser Hobby. Das verstehen viele nicht, ich verstehe ja auch nicht, wie jemand mit 5 Kindern rumschieben kann! Manchmal hört man da schon so eine gewisse Intoleranz... :(

Ich habe halt die Einstellung, ich lebe nur einmal, und wenn ich noch 10 Jahre warte, dann weiß ich erstens nicht, ob es mir noch gutgeht, ob es solche Autos überhaupt noch gibt und ob ich mir dieses Hobby überhaupt noch leisten kann! Also mache ich das, solange es möglich ist. Und das wird hoffentlich noch ein paar Jahre der Fall sein! ;)

Ich freue mich jedenfalls immer, wenn mir ein RAM, Chevy oder sonstiger "sparsamer Kleinwagen" entgegenkommt, und wenn man da mal Leute kennenlernt, die solche Autos fahren (und davon kenn ich gottseidank genug!), dann merkt man, daß das eigentlich ganz normale Leute sind, die halt einfach ein bißchen anders sein wollen als andere! Falls jetzt vielleicht jemand das Wort "Schwanzverlängerer" in den Raum wirft (hatten wir nicht schon mal?), dann muß ich sagen: Gibt es sicherlich, aber 95% sind Leute wie Du und ich, die einfach ihren Traum leben!

So, das war mal meine Einstellung zu RAM und Co... Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt, ansonsten überlest es einfach! ;)

Gruß aus Bayern, Jürgen

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Mai 2013 08:52 #20 von JanR
So Gestern war es dann soweit...
... und nun steht er auf´m Hof und versperrt die Einfahrt. :freuen:

Nachdem mein Schwager sich nach fast nen halben Jahr nicht entscheiden konnte, habe ich ihm das Gestern angenommen. Na und dann fällt auch der ganze Importkram weg!
Baujahr 2006 als Neuwagen nach Deutschland importiert und dann gleich direkt nach Schweden. Hat knappe 82.000 Milen runter, HEMI 5,7 Liter Motor, Hardtopp, hinten sind niegelnagelneue Reifen drauf, Leder, SLT, 4x4, hat noch den original Auspuff drunter und dadurch ist er "sehr" leise. Mal sehen was man da machen kann wenn der dann durch ist? Hat keine Zylinderabschaltung (kann man aber wohl nachrüsten) und keine Schiebefenster in der Heckschiebe. Man kann nicht alles haben/bekommen.
Leider musste ich den Preis runterhandeln, da der Kühler nen klitzekleines bisschen leckt und ich ihn von innen komplett reinigen lassen muss, also das Auto jetzt und nicht den Kühler. Sieht man nicht mal das er leckt, hatte man nur gerochen. Da sind wir dann gleich noch zu seiner Werkstatt gefahren und haben das kontrollieren lassen. Ja der Kühler. Jemand schon mal einen gewechselt? Oder gibt es bei soooo kleinen Löchern irgendein Wundermittelchen? Scheint nicht weiter schwierig zu sein, aber der Schein kann ja doch manchmal trügen!
Die vorderen Reifen dachte ich würden noch mind. ein Jahr halten, zu Hause sah ich dann das die irgendwie komisch aussahen. So als ob der mal über scharfe Kanten gefahren wäre und das Profil sieht irgendwie geschnitten aus. Beobachten! Musste dann auch auf´m Heimweg gleich noch bei ner Reifenwerkstatt anhalten und die Räder nachbalansieren lassen. Ab 100 km/h fing der hinten an zu eiern. Naja! :(

Was ich sagen muss, er ist doch sehr straff gefedert. Hätte ich nicht gedacht, wenn ich das mit unserem D-Max vergleiche. Der federt ja wie eine Sänfte. Der geht dann übrigens doch weg. Jemand Interesse?

Und gleich noch ein paar Bilder.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden