Diesel Kat für FordRanger 2,5 D

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Okt 2007 09:26 #1 von Hallimasch
Diesel Kat für FordRanger 2,5 D wurde erstellt von Hallimasch
Moin .. moin ..

gerade in ebay gefunden .....

http://cgi.ebay.de/Katalysator-Ford-Ranger-Pick-Up-2-5D-DIESELKAT-Euro2-D3_W0QQitemZ280164427423QQihZ018QQcategoryZ61440QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So ein kommisches kleines Teil habe ich bei mir auch drinnen ....... :shock:

Kennt das jemand ...

Gruß Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2007 22:18 #2 von huckepack
huckepack antwortete auf Diesel Kat für FordRanger 2,5 D
Was schreibt der da von 713 Euro jährlich. Ich zahle für meinen 430 Euro mit Euro 2, Schlüssel-Nr. 51. Wer von Euch Rangerfahrern zahlt denn auch diese 713 Euro?

Gruß Uwe

Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
23 Okt 2007 09:38 #3 von Elki
Elki antwortete auf Diesel Kat für FordRanger 2,5 D
Moin,
ich - noch. :evil:
Weil's Ford geschafft hat, für das fahrzeug falsche Papiere auszustellen, und in 5 Jahren das keiner gemerkt hat.... Korrektur ist am laufen.

Ist als Euro1 in den Papiern, obwohl er Euro3 haben sollte.... Aufgefallen ist es, weil trotz Oxikat die Schlüsselnummern für ohne Kat eingetragen waren. Wär ich jetzt kompett unbeleckt mit dem Thema - hätt Vater Staat weiter Geld in den Rachen geworfen bekommen....
So müssten jetzt ich und der Vorbesitzer alles zu viel gezahlte seit Erstzulassung zurückbekommen.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2007 18:30 #4 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Diesel Kat für FordRanger 2,5 D
Hallo Elki,
also ich habe für meinen Ranger (BJ / EZ Mai 2000) ab 2005 dann 650 € bezahlt, da blickt doch kä Sau mehr durch oder?? :k_Bahnhof

Nur gut das ich meinen FORD Ranger verkauft habe, mit jeder Eurer Stories freue ich mich ein Stück mehr :k_s_joy sorry aber ich fange an den Ranger zu hassen. :k_green1

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Okt 2007 07:53 #5 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Diesel Kat für FordRanger 2,5 D

Hartmut Bös schrieb: Hallo Elki,
also ich habe für meinen Ranger (BJ / EZ Mai 2000) ab 2005 dann 650 € bezahlt, da blickt doch kä Sau mehr durch oder?? :k_Bahnhof

Nur gut das ich meinen FORD Ranger verkauft habe, mit jeder Eurer Stories freue ich mich ein Stück mehr :k_s_joy sorry aber ich fange an den Ranger zu hassen. :k_green1

Gruß
Hartmut


Hallo Hartmut,

das liegt aber nicht an dem Ranger sondern an der unfähigen Regierung.

Statt der Wirtschaft die Daumenschrauben anzulegen und Abgasreinigungsanlagen zu fordern, wird nix getan und uns zur Kasse gebeten.

Wir müssen einfach auf die Straße gehen und Palaver machen ....


Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2007 12:40 #6 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Diesel Kat für FordRanger 2,5 D
Hallo Pilz äh Hallimasch,
jawoll da hast Du so ziemlich Recht, es ist allerdings eine Frage des Herstellers FORD wie sehr er sich um sein Produkt bei der Zulassung kümmert. Hier geht meiner Meinung nach weder FORD und früher OPEL nur halbherzig an die Sache, weil sie die PUs als Nebenprodukt betrachten. Denen ist für die geringen Verkaufszahlen der Aufwand wohl zu groß.
Ich habe bei meinem D-MAX Euro 4 mit 499,- € Steuer und habe die grüne Umweltzonen Plakette, ich darf als auch ohne Dieselrußfilter in die Innenstädte. => Hier hat meiner Meinung nach ISUZU Deutschland bei der Zulassung wesentlich konsequenter gearbeitet als z.B. FORD und andere.

Sorry ich habe halt mit meinem Ranger bezüglich Qualität und Kulanz negative Erfahrungen gemacht. Wobei ich nach Studium diese Forums festgestellt habe, das Probleme, teure Probleme mit egal welchen PUs zu Hauf gibt. Das einzige was ich damals beim RANGER nicht hatte, war ein kaputtes Getriebe - aber der Verschleiß nach 180.000 km war mehr als deutlich hörbar und ich habe zum Schluss jeden Tag darauf gewartet dass das Getriebe verreckt.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2007 22:51 #7 von DJ
Hallo Elki!
Weißt du zufällig wie sich das beim Mazda B2500 verhällt? Der ist doch baugleich, hat nen Oxi Kat und nur Euro 1 ?!
Gruß Dennis

Pickup, sonst nix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
07 Nov 2007 07:51 #8 von Elki
Elki antwortete auf Diesel Kat für FordRanger 2,5 D
Moin Dennis,
kann ich Dir leider erst mal nicht helfen.... Ford scheint alle Zeit der Welt zu haben.... :twisted:

Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2007 20:32 #9 von Muri
Muri antwortete auf Diesel Kat für FordRanger 2,5 D
moin moin, also ich zahl für meinen B2500 genau 170€ im Jahr, dank 1,5Kabine und LKW Zulassung.

Wasauchimmer, nur wieder raus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2008 12:39 #10 von klausi220
klausi220 antwortete auf Diesel Kat für FordRanger 2,5 D
Hallo DJ,

der Mazda B-2500 (UN) hat serienmäßig EURO 1. Steuern richten sich nach Doppelkabine oder 1 1/2-Kabiner. Du kannst Ihn auf EURO 2 aufrüsten und sparst dann etwas an Steuern und bekommst die gelbe Plakette. Aber Vorsicht, die Nachrüst-Oxi-Kats werden oft für EURO 3 angeboten, das ist nur richtig bei Fahrzeugen unter 2,5 t Gesamtgewicht. Darüber ist nur EURO 2 möglich.

Gruss Klausi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden