Ich glaub es wird ein D-Max

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Nov 2008 09:51 #21 von Redneck
Redneck antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Servus Fritz!

Na ich dachte mir, wenn Du Dein Avatar änderst, muß ich meins auch ändern, alter Schnorchelbauer...

Wenn Du heute einen Ami mit Benziner kaufst, hast Du einen Motor mit technischen Stand der späten 80er Jahre...

Was ich persönlich nicht mal so schlecht finde! Wenn ich unseren Chevy anschaue, der ist Baujahr 99, war aber damals vom Stand der Technik schon um einige Jährchen hinterher! Dafür ist der Motor aber nahezu unzerstörbar, wir haben jetzt gerade mal 85000 km drauf, ich denke mal schon, daß er uns die nächsten Jahre zumindest motorseitig keine Schwierigkeiten machen wird! Die Schaltbox ist eine 4-Gang-Automatik, zu der Zeit wurden bei uns schon 6 oder 7 - Gang-Automaten eingebaut!
Aber ich finde trotzdem, die 4 Gang-Box reicht und macht ihre Arbeit recht gut! Da ich wenig Ahnung von Technik habe, brauche ich was einfaches, robustes und vor allem: zuverlässiges! Und da macht man mit antiquierter Technik nichts falsch... Der Spritverbrauch ist halt die Kehrseite der antiquierten Technik, damit muß man leben. Aber ich finde, das weiß man vorher, wenn man sich nach einem Ami umschaut und darf sich da nicht beschweren.

Der 1 HZ - Motor im Toyota ist wohl einer der legendärsten Motoren überhaupt! 4,2 Liter, Saugdiesel. Kein Verbrauchswunder, aber mit 200000 km gerade mal eingefahren, wo andere schon lange ihren Zenit überschritten haben! Wird ja immer noch gebaut, das Prachtstück, fast ohne störanfällige Elektronik. Deshalb ist das "Buschtaxi" (der HZJ 78) wohl auch das am meisten gewählte Fernreiseauto...

Auch die alten Modelle des Hilux mit dem 2,4 Liter - Diesel (Sauger, 79 PS), oder das Nachfolgemodell (Turbo, 2,5 Liter, 102 PS) gelten als ausgesprochen langlebig, 300000 km und mehr sind die Regel, nicht die Ausnahme.
Nicht umsonst sieht man diese Fahrzeuge immer wieder auch im Fernsehen, wenn z.B. Berichte von der UN oder anderen Krisengebieten laufen. Und in Australien ist sowieso jeder zweite Pickup ein Toyota.

Ob das die aktuelle Hilux-Baureihe auch schafft, wird sich zeigen. Ich denke, so viel hat noch keiner draufgefahren... Ich vertrau halt auch auf den guten Ruf von Toyota, schauen wir mal, ob das Fahrzeug den Erwartungen gerecht wird....
Das kann man auch vom D-MAX noch nicht sagen, denn auch da wird es kaum Fahrzeuge geben, die schon mehr als 200000 km drauf haben...

Gruß und schönes Wochenende euch allen, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2008 15:41 #22 von quattro
quattro antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Von Isuzumotoren in Toyotas weiß ich auch nichts,
aber Daihatsumotoren gab's in der Landcruiser BJ-Serie, BJ45 z.B.
Der berüchtigte 3B Motor der mehrer Millionen km halten konnte
war ein Daihatsumotor. (mit Daihatsuemblem oben drauf)

Ich glaube er hatte 3,5 L und 90 PS.
Der hat mich auf einer 1,5 jährigen Afrikareise nie im Stich gelassen.
Ich habe mein Taxi mit 420.000 km für die Hälfte des Neupreises nach 12 Jahren verkauft.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
21 Nov 2008 20:12 #23 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max

Redneck schrieb:
Was ich persönlich nicht mal so schlecht finde! Wenn ich unseren Chevy anschaue, der ist Baujahr 99, war aber damals vom Stand der Technik schon um einige Jährchen hinterher! .


Das sag ich doch. Und wenn ich könnte, ich würd mir einen leisten! Am besten 8 Zylinder, ab 5,7 li aufwärts...

Redneck schrieb: Der 1 HZ - Motor im Toyota ist wohl einer der legendärsten Motoren überhaupt! 4,2 Liter, Saugdiesel. Kein Verbrauchswunder, aber mit 200000 km gerade mal eingefahren, wo andere schon lange ihren Zenit überschritten haben! Wird ja immer noch gebaut, das Prachtstück, fast ohne störanfällige Elektronik. Deshalb ist das "Buschtaxi" (der HZJ 78) wohl auch das am meisten gewählte Fernreiseauto...


Das ist vollkommen richtig. UND WARUM BAUEN DIE JAPSE DORT SO EINEN DRECKS ZAHNRIEMEN EIN?????

Redneck schrieb: Ob das die aktuelle Hilux-Baureihe auch schafft, wird sich zeigen. Ich denke, so viel hat noch keiner draufgefahren...
Das kann man auch vom D-MAX noch nicht sagen, denn auch da wird es kaum Fahrzeuge geben, die schon mehr als 200000 km drauf haben...


Das warten wir am besten einfach mal ab. Die Jahre werden es zeigen. Häufig sind es ja gerade die Nebenaggregate, wie Steuergeräte und solcher Quatsch, die den frühzeitigen Exodus bedeuten, weil eine Reparatur dann oft unwirtschaftlich wird. Die Motoren selber sind es doch oft gar nicht. (außer der alte 2achter Diesel von Isuzu, das war wirklich nicht so berühmt - von Hartmut seinem mal abgesehen :mrgreen: )

Auch ein schönes Wochenende von mir - lg - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2008 10:39 #24 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Hallo Fritz und der Rest,

irgendwie erinnert mich das Thema ISUZUs gehen schnell kaputt an die Mär ala "Die Vogelspinne in der Jukapalme".

Aber der Thread erinnert auch an meine negativen Erfahrungen und vor allem an mein Lästern gegen FORD. - Ich habe verstanden !

Ein TOYOTA soll eine hohe Qualität haben - ich weiß es nicht - ich habe keinen gefahren weil mir der Preis immer viel zu hoch war.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des D MAX ist auf dem Papier sehr viel besser,
wer ein schlechtes Gefühl bei einem ISUZU hat muss die Finger davon lassen.

Ich habe auf die bis jetzt gefahrenen 41.000 km definitiv weniger Reparaturen als bei dem RANGER bei selber Kilometerleistung.
Da hatte ich schon neue Bremsscheiben vorne rein bekommen, weil die ersten geschlagen haben.

Gruß
Hartmut
PS: Ach ja selbst mit eventuell hoher Insp. Rechnung hat mich der RANGER bis dahin das Doppelte gekostet, Nachtrag auch wg Korrekturen

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Nov 2008 12:29 #25 von Redneck
Redneck antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
@ Hartmut:

Also, ich versteh wirklich nicht, was Du hast.... kein Mensch wettert hier gegen ISUZU! Du hast mit Deinem 2,8er Glück gehabt und mit Deinem Ranger Pech - na und? So was gibt´s auch bei anderen Marken! Ich denke, auch bei Toyota! Ist doch vollkommen normal - wenn man mal mit einer Marke ein Montagsauto erwischt hat, wird man diese Marke nicht mehr kaufen.
Schau mal, wie viele Landrover-Freaks es gibt (und ich meine wirkliche Feaks, da sind wir alle noch Waisenknaben dagegen!), die lieben ihren Landy mit allen Macken, die er hat! Auch wenn sie jede Woche unter ihrem Liebling liegen (müssen), und vielleicht auch anstelle dessen lieber unter ihrer Frau liegen würden!
Ich hab meinen Defender nach drei Jahren wieder verkauft, eben deshalb, weil ich lieber unter meiner Frau liege als unter dem Auto, und obwohl mir der Defender heute noch gefällt, würde ich mir keinen mehr kaufen!
Es gab hier auch einen L200-Fahrer, der hatte eine dicke Mappe mit Rechnungen, Anwaltskosten usw... der L200 stand mehr in der Werkstatt als daß er damit unterwegs war! Klar, daß er sich keinen Mitsubishi mehr gekauft hat!
Aber ein Einzelfall läßt noch lange nicht auf die Erfahrungen aller schließen...

Und ich möchte auf keinen Fall TOYOTA in den Himmel loben! Ich hoffe halt nur, daß das allgemein gute Image der Marke auch auf meinen abgefärbt hat!

Wie gesagt, lieber Hartmut: wenn es dieses Forum noch ein paar Jahre gibt und wir uns unsere Pickups bis dahin auch noch leisten können, dann reden wir mal noch mal drüber! Sollte der Hilux zuerst stehen bleiben, laß ich mich gerne von einem Rhön-D-Max abschleppen!

Viele Grüße aus der weißen Oberpfalz,

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2008 17:47 #26 von outlaw
outlaw antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
So....um das ganze mal wieder n büschen aufzulockern, hilft eigendlich nur eins!!!

Bilder von schönen Pick Up´s egal von welcher Marke!

Also Klaus... du hast dich zwar schon fast entschieden, dennoch gibt´s in [url]diesem[/url] Vergleich zwischen Hilux und D-Max ein paar Dinge die dich vielleicht interessieren könnten (z.B. die Datenblätter auf der letzten Seite)! Da sind mal einige Daten zum Vergleich nebeneinander aufgelistet.

So, hier nun ein paar Bilder auf denen man ganz klar feststellen kann, daß es auf jeden Fall möglich ist, beide Kontrahenden optisch noch ein wenig mehr aufzuwerten, obwohl es nach meinem Geschmack "von Haus aus" schön hübsche Auto´s sind.

Guckst Du!


D-Max ob nun mit Hard Top



oder ohne...



macht immer ne gute Figur...



Ebenso der Hilux...


auch lecker



Nix für ungut...viel Erfolg bei der Suche.


Gruß vom Namensvetter

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2008 21:43 #27 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Hallo auch Klaus,
Danke für die drei schönen drei BIlder.

ACH waren da noch andere Jürgen. :k_s_bussi OK S so weit möchte ich nu' doch nicht gehen.

Nein es ließt sich verbissener als ich es gefühlt und gemeint habe. Aber es hat mir auch
wirklich geholfen die RANGER Fahrer zu verstehen, denen ich ja immer wieder gesagt habe
sie hätten ein Sch... Auto.

Bei meinen RANGER war das Problem . . . ..... nee ich lass es.

Jeder fährt was ER/SIE fahren muss-will-kann und darf.

In diesem versönlichen Sinne

Hartmut
aus der Rhön der gerne einmal eine HILUX Fahrerin abschleppen würde

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2008 22:20 #28 von kingcab
kingcab antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max

Aber es hat mir auch wirklich geholfen die RANGER Fahrer zu verstehen, denen ich ja immer wieder gesagt habe
sie hätten ein Sch... Auto. Bei meinen RANGER war das Problem . . . ..... nee ich lass es.


Lieber Hartmut,
ein letztes Mal von mir die Frage:
Warum kündigst du es immer wieder an,
warum machst es du nicht einfach??

Na dann lass es doch mal! :roll: :roll: :roll:

Gruß Kingcab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
23 Nov 2008 01:15 - 23 Nov 2008 02:53 #29 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
:lol: :lol: :lol:
Ich sach jetzt mal so:
Was wäre das Forum ohne Hartmut seine Kommentare....
Ich finde es immer wieder sehr belustigend seine Versuche Ford schlecht zu machen.
Ich sehe das ganze genauso wie Jürgen.
Er hatte nun mal Pech und gut.
Meine Frau hatte mit Ihrem letzte Peugeot 206 auch Pech,darum haben wir trotzdem wieder einen neuen gekauft(inzwischen der vierte) was soll´s.
Nobody is perfect.

Vielleicht dürfte ich meine Meinung zu den beiden Autos hier auch noch kundtun.

Der Hilux ist von aussen ein wirklich schönes bulliges Auto welches mir sehr gut gefällt aber von innen wirkt er doch ein wenig fad und mir ist er auch ein wenig zu eng mit meinen 1,93m.
Den D-Max hatte ich auch ins Auge gefasst,aber da ich eher der Ami-Typ bin gefällt mir der Ranger einfach besser.
Letzte Änderung: 23 Nov 2008 02:53 von Ford Built Tough.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Nov 2008 02:07 #30 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
sorry markus,

aber da ich eher der Ami-Typ bin gefällt mir der Ranger einfach besser.

aber der ist als begründung wirklich klasse!!!!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden