Ich glaub es wird ein D-Max

Mehr
19 Nov 2008 22:11 #1 von seemann67
Ich glaub es wird ein D-Max wurde erstellt von seemann67
Nachdem ich vom Händler den von Ihm schon unterschriebenen Kaufvertrag über den Ford Ranger Wildtrack bekommen habe und 2 Tage später zurüch schickte freute ich mich schon über den 3.0er Ranger für 18300 Euro NEU.
nachdem ich Montags anrief sagte mir die freundliche Verkäuferin dass alle weg sind und ich zu spät war. :shock: :shock:

Das ist hart, zumal ich mich endlich durchgerungen habe mich von meinem geliebten L zu verabschieden.

Es sollte wohl so sein zumal man vom Ranger sehr viel schlechtes hört, aber für den Preis währe es trotzdem ein guuter Deal gewesen.

Es hat eben so sein sollen, wer weiß für was es gut ist.

Nun ja jetzt suche ich weiter.

Bin heute den neuen 2,5er Hilux gefahren aber der hat mich nicht überzeugt.
Ziemlich schwach auf der Brust und die Schaltung war ziemlich hakelig.
Vileicht weil er gerade mal 45 Km drauf hatte.

Na ja der Preis ist aber wirklich sehr hoch und darum bin ich danach zum Isuzu Händler und hab mir mal einen angesehen.
Gefällt mir sehr gut, sogar besser wie der Lux.
Leider hatten sie keinen den ich probe fahren konnte.

Ich schauen mal ob ich in der nächsten Zeit die verschiedenen Motoren probe fahren kann.

Versuche natürlich auch probleme vom Max zu finden aber da scheint es wirklich nicht viel zu geben, ausser Rost und das ist bei allen so.

Jetzt bin ich mal gespannt wie die sich fahren lassen.

Preislich sind sie ja im Vergleich zu anderen günstiger zu bekommen.

Bin Seit 3 Wochen krank geschieben und habe gelesen und gesucht wie verrückt und meine Meinung auch öfters geändert aber nach allem pro und contra tendiere ich momentan zum Max.

Gibt es bei gebrauchten was zu beachten?

Ich melde mich nach der Probefahrt nochmal :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Nov 2008 06:18 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Guten Morgen!

Bin heute den neuen 2,5er Hilux gefahren aber der hat mich nicht überzeugt.
Ziemlich schwach auf der Brust und die Schaltung war ziemlich hakelig.
Vileicht weil er gerade mal 45 Km drauf hatte


Echt? :shock: Gut, der Hilux ist mit 120 PS der schwächste von allen momentan erhältlichen Fernost-Pickups, aber ich finde, daß die Leistung (zumindest solo ohne Anhänger) ausreicht! Meiner hat 6 cm höhere Reifen drauf, was vom Abrollumfang schon einiges ausmacht. Das hat ihn zwar schon etwas Kraft gekostet, aber lahm finde ich ihn eigentlich nicht... Das einzige, was etwas stört, ist die Anfahrschwäche beim Gasgeben... aber das ist eben der Tribut an die Common-Rail-Motoren und stört nicht weiter, wenn man es weiß. Gut, er ist keine Rennsemmel, aber ein Verkehrshindernis ist man auch nicht.
Die Schaltung könnte etwas präziser sein, da hast Du recht. Aber man gewöhnt sich in ein paar Tagen dran, mittlerweile find ich den ellenlangen Ganghebel und die verhältnismäßig langen Wege klasse!

Ich hab den D-Max mit dem kleinen Motor noch nicht gefahren, deshalb hab ich jetzt keinen direkten Vergleich. Aber ich denke, Du machst nix falsch mit dem Auto...

Wünsch Dir viel Erfolg und drück Dir die Daumen, daß Du bald einen neuen Pickup findest!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Nov 2008 06:50 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
mensch klaus!

du alter müller du! ist das mit dem neuen pick erst in den letzten tagen akut geworden, oder trägst du dich schon länger mit den gedanken? seit dem st???? warum hat nicht mal gefragt, hätten wir mal eine runde gedreht. dann hättest du schon mal "randerfahrung" gehabt (randerfahrung weil gewichtsmäßig und abrollumfangmäßig aufgerüstet)

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2008 07:42 #4 von seemann67
seemann67 antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Na ja am ST hatte ich den Gedanken noch nicht.
Daß mir dein Schwarzer Drachen super gefallen hat ist ja klar.
kommst Du aufs Wintertreffen?


Mein L läuft ja auch noch aber mittlerweile wird er zumindest Bergauf zu einem Verkehrshindernis.
Aber so sehr ich Ihn ins Herz geschlossen habe muss ich doch realistisch bleiben. wenn ich Ihn behalte muss ich jetzt Geld rein stecken und wenn ich anfange dann kostet es warscheinlich mehr wie mir lieb ist, Er springt nicht mehr richtig an wenn es kallt ist und trotz funktionierendem Turbo wird mein Auto bei leichten Steigungen immer langsamer und ich kann gerade mal sie 90 Hallten. Kassler Berge schaffe ich mit schwung gerade mal 80Kmh, es währe also einiges zu tun.

Ich beobachte den Pickup Markt schon seit einigen Jahren, aber immer Halbherzig aber nach dem TOP Angeboht vom Wrangler hab ich mich eben entschieden doch was neueres zu nehmen.

Werde heute versuchen mal ne Probefahrt zu organisieren, bin ganz schön gespannt.

@ Jürgen
Ich wollte damit nicht sagen dass er Lahm ist aber ein Bisschen endteucht war ich wohl weil ich vorher den 3.0 er Ford gefahren bin.
Es soll ja wirklich so sein dass Diesel erst einigen Km brauchen biss sie richtig gehen. Gegen die Anfahrschwäche gäbe es ja ein Chiptuning das sogar die Garantie nicht beeinflusst.
Aber leider ist der Preis wohl eher das Kill Kriterium.
Für das selbe Geld kann ich sogar noch ein Bisschen in den Max investieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Nov 2008 08:15 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Servus Klaus!

Ja, nach dem Umstieg kommt einen die kleinere Maschine natürlich lahm vor! Als ich meinen bei Toyota Nestle im Schwarzwald zum "verschönern" hatte, hatte ich Gelegenheit, seinen Vorführwagen, einen 3 Liter - Hilux, umgebaut auf permanent-Allrad, probezufahren! Es war ein Automatik, und trotz 33x10,5er Reifen ging das Ding wie Sau!

Als ich danach wieder in meinen einstieg, dachte ich, ich häng an einem Bungee-Seil... Deshalb versteh ich jetzt schon, daß Du den 2,5er als lahm empfunden hast!

Es gibt jetzt aber auch ein Chip-Tuning auf 140 oder 150 PS (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, wie viel genau...), aber das kostet halt auch so um die 1500 Euro, eine Menge Kohle, die ich momentan auch nicht über habe... [url]
Dateianhang:
[/url]

Wenn man einen Hilux kauft und den noch ein wenig nach seinen Anforderungen "pimpen" möchte, dann ist man mit einem D-Max finanztechnisch gesehen sicherlich besser und günstiger dran!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2008 09:39 #6 von seemann67
seemann67 antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Hab was interesantes gefunden.
ISUZU MOTORS Germany GmbH

http://www.isuzu.de/Extranet/German/UeberUns/Kunden.php

Das ist bei mir um die Ecke (8Km von wo ich arbeite) , ausserdem sehr gut zu wissen dass der Motor in Deutschland entwickelt wurde. :k_s_anbeten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2008 10:22 #7 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Hallo Klaus,

deine Entscheidung passt aus meiner Erfahrung mit dem D MAX, aber fahren musst Du Ihn schon.

Für mich war eines der wichtigsten Entscheidungskriterien das ISUZU der weltgrößte Dieselmotorenhersteller ist,
von dem alle, naja viele andere Ihre Motor kaufen, wie z.B. OPEL und auch Toyota.
Den besten Motor den ich früher hatte war der 2.8 TDI ISUZU im Frontera.

Also viel Erfolg

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2008 12:40 #8 von Tosch
Tosch antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
@ hartmut,
Isuzu Motoren für Toyota ?? glaub ich nicht .

Isuzu lieferte Dieseltriebwerke für Renault,Opel und Saab.
Opel und Saab verwenden diese aber seit ein paar Jahren auch nicht mehr,
wegen unzuverlässigkeit ! ( Quelle : Wikipedia )

Gruß Tosch ( der hofft,in seinem neuen Hilux auch einen Toyota- Motor zu haben )

Liberté to Jour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2008 12:57 #9 von quattro
quattro antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Hallo Seemann67,

ich habe einen Bekannten der fährt einen gechipten Lux mit 14x PS und schiebt immer noch den Leistungsfrust.
Die Ausrede für Anfahrschwäche der CR-Diesel gilt für mich auch nicht, wenn man mal den D-Max 3,0 gefahren ist.
Der Motor ist eine Ausnahme bei den CRs. Der geht ab 800 U/Min. (auch mit 265/75/16.)
Weil ich vom 4,0 L Sauger komme, weiß ich wovon ich rede.
Nach meiner Probefahrt mit dem Max war ich bei Nissan und wollte mit dem Navara probefahren.
Auf den 12 km habe ich ihn 3 mal abgewürgt, ohne Hänger mit original Schubkarrenbereifung weil ich noch den Max-Kupplungsfuß hatte.
Für mich war der Max-Drehmomentverlauf die Kaufentscheidung, trotz der besseren Türlösung bei der Konkurenz.

In Wiesbaden gibt es einen großen ISUZU-Händler mit allen Fahrzeugtypen. (Da habe ich auch meine Probefahrt gemacht)
Leider war er bei den %ten nicht sehr flexibel und ich habe in Kusel gekauft.

Du bist auf dem richtigen Weg. Ich bin gespannt auf Dein Kommentar zum 3,0L Max.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Nov 2008 13:47 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Servus!

Die Ausrede für Anfahrschwäche der CR-Diesel gilt für mich auch nicht, wenn man mal den D-Max 3,0 gefahren ist.

Mit einer Ausrede hat das nichts zu tun. Dieses Problem ist leider heutzutage bei den meisten modernen Diesel bekannt! Beim Chevrolet Captiva und beim Opel Antara war es so schlimm, daß die Fahrzeuge gar nicht ausgeliefert wurden, sondern erst nachgebessert werden mußte.

Das kann man halt nicht mehr mit Dieseln wie dem Tdi, den ich im Defender hatte, oder dem alten Nissan Diesel im MD 21 vergleichen! Da konnte man von der Kupplung abrutschen, ohne den Motor abzuwürgen! Aber diese Zeiten sind halt vorbei, dafür sind die heutigen Diesel sparsamer und spritziger! Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, etwas mehr Gas zu geben beim Anfahren, ist das nicht sooooo schlimm!

Also, @ Quattro, wenn Dein Bekannter mit dem Chip immer noch den Leistungsfrust schiebt, dann frage ich mich schon, warum er nicht gleich zum 3,0 Liter gegriffen hat! Daß weder 120 noch 14x PS Löcher in den Asphalt reißen, weiß man doch vorher... Denn die Unterschiede zwischen den beiden Motoren (2,5er und 3.0L) sind schon gewaltig! Konnte ich selbst schon "erfahren"!
Ich mußte halt einen Kompromiß schließen - ich wollte einen Hilux, ich wollte ein Xtra-Cab und den gibts nur mit dem schwächeren Motor!
Aber wenn man weiß, daß eben nur 120 PS da sind, fährt man halt auch entsprechend danach! Ich sage immer: wenn ich schnell fahren wollte, hätte ich gleich ein ganz anderes Auto gekauft!
Wie die Unterschiede vom D-Max zwischen dem 2,5er und dem 3 Liter - Motor sind, weiß ich leider nicht....

@ Hartmut:
Isuzu - Motoren in einem Toyota? Das mußt Du mir schriftlich zeigen! Bei mir steht überall Toyota drauf!

Und gerade der von Dir so viel gelobte 2,8er war nicht gerade ein Ausbund an Zuverlässigkeit! Der verrichtete nämlich auch schon im seligen Trooper Dienst, und bekam damals schon im Vergleich zu den erhältlichen Benzinmotoren schlechte Kritiken! Da scheinst Du mit Deinem echt Glück gehabt zu haben! Isuzu hatte bis 2004 mit diesen Motoren des öfteren mal Qualitätsprobleme! Erst die neueren sind erheblich besser!

Btw.:
Im aktuellen Chevy Silverado oder dem baugleichen GMC Sierra verrichtet übrigens auch ein 6,6 Liter - Duramax-Diesel Dienst! Ein Kumpel von mir hat sich vor 4 Wochen einen GMC Sierra zugelegt, ein super schöner Pickup, der Isuzu-Diesel schnurrt wie ein Kätzchen und braucht im Durchschnitt (als Schalter) 13 Liter Diesel! Da kann man nicht meckern, bei dem Gewicht und dem Hubraum!

Hier werkelt ein Isuzu - Diesel:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden