- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
- seadancer
- Besucher
09 Dez 2007 21:12 #81
von seadancer
seadancer antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo !
Ich habe meinen neuen L 200 Doppelkabine mit AT-Getriebe am 7.12.07 bekommen.
Ist gleich ein 167 PS Chip von Ralliart montiert worden und die Anhängelast auf 3400 Kg erhöht worden !
Bin bis heute ca 400 km gefahren - bin bis jetzt mehr als nur zufrieden mit dem Auto - Hoffe das bleibt auch so !
Am Mittwoch giebt es die erste richtige Bewährungsprobe für den L - 800 Km mit 2 Tonnen Boot am Haken - bin gespannt wie er sich so fährt wenn mann eine " Schrankwand " hinten drann hat !
Bis jetzt kann ich nur sagen ein TOP Auto !
biba seadancer
Ich habe meinen neuen L 200 Doppelkabine mit AT-Getriebe am 7.12.07 bekommen.
Ist gleich ein 167 PS Chip von Ralliart montiert worden und die Anhängelast auf 3400 Kg erhöht worden !
Bin bis heute ca 400 km gefahren - bin bis jetzt mehr als nur zufrieden mit dem Auto - Hoffe das bleibt auch so !
Am Mittwoch giebt es die erste richtige Bewährungsprobe für den L - 800 Km mit 2 Tonnen Boot am Haken - bin gespannt wie er sich so fährt wenn mann eine " Schrankwand " hinten drann hat !
Bis jetzt kann ich nur sagen ein TOP Auto !
biba seadancer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sweety.at
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
02 Jan 2008 16:03 #82
von Sweety.at
Sweety.at antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo,
EZ: 06/2006 (seit 11/2006 meiner)
KM: 43000
Verbrauch: 8-13l (13l mit 800kg GiBo auf Ladefläche und mit 1,5t beladenen Anhänger )
Name: Balu
Bisher keine größeren Mängel oder Defekte
(Quietschen der Blattfedern, wurden mit Fett eingekleistert - da quietscht nix mehr )
Nach den ersten Beladungskratzern und dem ersten "Anrumpeln" eines Staplers, Auskleidung der Wanne mit 3,5 mm Alu-Riffelblech (selfmade)
Ein absolut geniales Teil, der L200!
Viele Grüsse
Cay
Nachtrag 03.01.08: Neiiiiiiiiiiiin - heute ist er liegengeblieben - Entweder Wasser im Diesel, oder Filter zu *heul*
Nachtrag 04.01.08: Haaapuuuhh - hab meinen Balu wiederbekommen - war echt der Diesel, der bei -20°C zu zäh war - daraufhin hat wohl (lt. Mitsu) die Motorelektronik in "Notbetrieb" geschalten und nicht mehr als 1.000 U/min zugelassen...
EZ: 06/2006 (seit 11/2006 meiner)
KM: 43000
Verbrauch: 8-13l (13l mit 800kg GiBo auf Ladefläche und mit 1,5t beladenen Anhänger )
Name: Balu
Bisher keine größeren Mängel oder Defekte
(Quietschen der Blattfedern, wurden mit Fett eingekleistert - da quietscht nix mehr )
Nach den ersten Beladungskratzern und dem ersten "Anrumpeln" eines Staplers, Auskleidung der Wanne mit 3,5 mm Alu-Riffelblech (selfmade)
Ein absolut geniales Teil, der L200!
Viele Grüsse
Cay
Nachtrag 03.01.08: Neiiiiiiiiiiiin - heute ist er liegengeblieben - Entweder Wasser im Diesel, oder Filter zu *heul*
Nachtrag 04.01.08: Haaapuuuhh - hab meinen Balu wiederbekommen - war echt der Diesel, der bei -20°C zu zäh war - daraufhin hat wohl (lt. Mitsu) die Motorelektronik in "Notbetrieb" geschalten und nicht mehr als 1.000 U/min zugelassen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mario
- Offline
- Fresh Boarder
13 Jan 2008 14:36 #83
von Mario
Mario antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi Leute,
Hier ist meine Erfahrung mit dem l200
L200 Magnum, Baujahr 2002
Tachostand: 170468km
Leer gewicht mit dem Zubehör gerechnet: 2340 kg
Zubehör:
Asfir Unterfahrschutzplaten, Tabor Seilwinde, Feder & Torsion Dobinsons, vorne Hub 65mm, hinten 50mm, OME Stossdämpfer, Long Ranger Ersatztank 140l, African Outback Dachträger, Optima Zusatzbatterie, Waeco Kompressor Kühlbox 50l, Waeco Wechselrichter 300 & 500 Watt, Hardtop, Marke Selberbau aus Alu & Edelstahl, Ladefläche Auszug aus Edelstahl, Lightforce Zusatzscheinwerfer, 2 GPS Garmin 60CSx, CB Funk, Thuraya Satelitentelefon, Trittbretter Edelstahl & Alu, James Baroud Dachzelt, Edelstahl & Al,…..
Bis jetzt habe ich nur Lichtmaschine bei km 102258 und Halterungen an Stabi bei km 163565 ersetzt.
Ich fahre in Schonungslos, bis jetzt ist 7 mal in Sahara gewesen und einige Europa Touren, Alpen Pyrenäen, Sardinien, Rumänien, Serbien, Slowenien, Montenegro, Frankreich, Portugal,..
Nach jeder Tour wechsle ich Öl, Ölfilter und Luftfilter, und einmal pro Jahr wechsle ich Diff und Getriebe Öl, das sind die Dinger auf welche ich achte, alles andere ist halb so schlimm.
Eine absolut geniale Klapperkiste!
Viele Grüsse
Hier ist meine Erfahrung mit dem l200
L200 Magnum, Baujahr 2002
Tachostand: 170468km
Leer gewicht mit dem Zubehör gerechnet: 2340 kg
Zubehör:
Asfir Unterfahrschutzplaten, Tabor Seilwinde, Feder & Torsion Dobinsons, vorne Hub 65mm, hinten 50mm, OME Stossdämpfer, Long Ranger Ersatztank 140l, African Outback Dachträger, Optima Zusatzbatterie, Waeco Kompressor Kühlbox 50l, Waeco Wechselrichter 300 & 500 Watt, Hardtop, Marke Selberbau aus Alu & Edelstahl, Ladefläche Auszug aus Edelstahl, Lightforce Zusatzscheinwerfer, 2 GPS Garmin 60CSx, CB Funk, Thuraya Satelitentelefon, Trittbretter Edelstahl & Alu, James Baroud Dachzelt, Edelstahl & Al,…..
Bis jetzt habe ich nur Lichtmaschine bei km 102258 und Halterungen an Stabi bei km 163565 ersetzt.
Ich fahre in Schonungslos, bis jetzt ist 7 mal in Sahara gewesen und einige Europa Touren, Alpen Pyrenäen, Sardinien, Rumänien, Serbien, Slowenien, Montenegro, Frankreich, Portugal,..
Nach jeder Tour wechsle ich Öl, Ölfilter und Luftfilter, und einmal pro Jahr wechsle ich Diff und Getriebe Öl, das sind die Dinger auf welche ich achte, alles andere ist halb so schlimm.
Eine absolut geniale Klapperkiste!
Viele Grüsse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- breyergmbh
- Offline
- Expert Boarder
25 Mär 2008 20:37 #84
von breyergmbh
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
breyergmbh antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Gestern nach 87.000km der Anlasser das Zeitliche gesegnet.
Ansonsten noch keine Reperaturen ausser der Reihe.
Ansonsten noch keine Reperaturen ausser der Reihe.
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cat70
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
27 Mär 2008 08:55 #85
von Cat70
Cat70 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Morgen zusammen,
meiner ist Baujahr 09.07.
km Stand 7750
L200 DI-D Intense AT
Geht hin und wieder schlecht an und nimmt erstmal kein Gas an nachdem er über Nacht gestanden hat.
Ansonsten rundum zufrieden.
Gruß
Birgit
meiner ist Baujahr 09.07.
km Stand 7750
L200 DI-D Intense AT
Geht hin und wieder schlecht an und nimmt erstmal kein Gas an nachdem er über Nacht gestanden hat.
Ansonsten rundum zufrieden.
Gruß
Birgit
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2271
- Dank erhalten: 11
30 Mär 2008 13:04 #86
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Moin,
habe meinen "L" Mai 2001 neu gekauft.
Bin bis jetzt höchst zufrieden.
KM 180000 (laut Tacho)
Außer Öl- + Filterwechsel (ca. alle 11000 KM), 1 Auspuff( beide Töpfe nach 6 Jahren),Wasserpumpe leckt einwenig (seit 80000 KM),Zahnriemen 90000 KM,neue Batterie( 6Jahre),Oxikat letztes Jahr eingebaut.
Steuern 431 euro,Versicherung ca 235 euro,
EURO 2
Gruß Torsten
habe meinen "L" Mai 2001 neu gekauft.
Bin bis jetzt höchst zufrieden.
KM 180000 (laut Tacho)
Außer Öl- + Filterwechsel (ca. alle 11000 KM), 1 Auspuff( beide Töpfe nach 6 Jahren),Wasserpumpe leckt einwenig (seit 80000 KM),Zahnriemen 90000 KM,neue Batterie( 6Jahre),Oxikat letztes Jahr eingebaut.
Steuern 431 euro,Versicherung ca 235 euro,
EURO 2
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
- Offline
- Administrator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3331
- Dank erhalten: 304
22 Mai 2008 01:22 #87
von Richard
Richard antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hei,
so, ich jetzt auch mal.
EZ: 21.05.2003
ca. 102000 km
seit ca. 80000 km im Diesel/Pöl Mix
keine besonderen Vorkommnisse
Gruß
Richard
so, ich jetzt auch mal.
EZ: 21.05.2003
ca. 102000 km
seit ca. 80000 km im Diesel/Pöl Mix
keine besonderen Vorkommnisse
Gruß
Richard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jojo
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 257
- Dank erhalten: 0
23 Mai 2008 19:57 #88
von Jojo
Jojo antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi!
Ich hatte bisher nur die naja sag mal üblichen Probleme! Software halt Motersteuerung! Ist mein zweiter L der erste hatte genau das gleiche Problem! Ist nen 02er Mod. DOKA vor einem Jahr gekauft! Was mir bischen Sorgen macht ist das Getriebe. Wenn der Wagen über Nacht stand und das Öl kalt ist kracht meistens der zweite Gang! Nach 5km wenns Öl warm ist ists weg aber halt net immer! Schalt jetzt immer erst vom ersten in Leerlauf und dann in zweiten! Aber ohne Kuplung zwischendurch los zu lassen und ohne zwischengas! Geht einwandfrei!
Und ansonsten sehr zufrieden! Würd aufjedenfall wieder einen kaufen!
Gruss Jojo
Ich hatte bisher nur die naja sag mal üblichen Probleme! Software halt Motersteuerung! Ist mein zweiter L der erste hatte genau das gleiche Problem! Ist nen 02er Mod. DOKA vor einem Jahr gekauft! Was mir bischen Sorgen macht ist das Getriebe. Wenn der Wagen über Nacht stand und das Öl kalt ist kracht meistens der zweite Gang! Nach 5km wenns Öl warm ist ists weg aber halt net immer! Schalt jetzt immer erst vom ersten in Leerlauf und dann in zweiten! Aber ohne Kuplung zwischendurch los zu lassen und ohne zwischengas! Geht einwandfrei!
Und ansonsten sehr zufrieden! Würd aufjedenfall wieder einen kaufen!
Gruss Jojo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bipet
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
29 Mai 2008 00:17 #89
von Bipet
Bipet antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Servus !
Mein L ist Bj. 2002 die Kleinigkeiten lass ich mal weg, bei Km-Stand 96000 Kopfdichtung hin, keine Kulanz. Meines erachtens ist der Motor nach X-Jahren Bauzeit nicht ausgereift. Ausserdem zieht er nach 3 Achsvermessung immernoch nach Links. Dazu kommen noch die Federelemente an der H-Achse (Lage gebrochen). Ausserdem sind noch diverse Lager bzw. Simmerringe def. d.h. Kupplung erneuern (beim Vertragshändler über 1000 Euronen!!!). Falls ich mir wieder einen Pickup zulegen sollte, wird es höchstwarscheinlich kein Mitsubishi mehr sein.
Gruss Bipet
Mein L ist Bj. 2002 die Kleinigkeiten lass ich mal weg, bei Km-Stand 96000 Kopfdichtung hin, keine Kulanz. Meines erachtens ist der Motor nach X-Jahren Bauzeit nicht ausgereift. Ausserdem zieht er nach 3 Achsvermessung immernoch nach Links. Dazu kommen noch die Federelemente an der H-Achse (Lage gebrochen). Ausserdem sind noch diverse Lager bzw. Simmerringe def. d.h. Kupplung erneuern (beim Vertragshändler über 1000 Euronen!!!). Falls ich mir wieder einen Pickup zulegen sollte, wird es höchstwarscheinlich kein Mitsubishi mehr sein.
Gruss Bipet
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pajero2
- Besucher
08 Jul 2008 23:08 #90
von pajero2
pajero2 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallöle!
L200 Magnum Sport
Baujahr 09/98
262.000 km
DEFEKTE
1 x Kupplung
1 x LIMA
1 x Batterie
1 x Einspritzpumpe (zu 65 % Mitsu beteiligt)
2 Sätze Bremssteine vorn und immer noch die 1ten Bremsbacken hinten
1 x Auspuff (nun seit 5 Jahren Edelstahl 4flutig)
1x Kreuzgelenk
1x Gelenkwellen-Hauptlager
1 Satz Stoßdämpfer vorn neu (nach 220000 km)
1 Satz Stoßdämpfer hinten neu (nach 240000 km)
sonst nur Kleinkram....
Habe mir damals diesen Pick gekauft, um ihn nie wieder herzugeben. Sollte doch der TÜV uns scheiden, wird er zum ultimativen Geländegänger umfunktioniert.
Und sollte es irgendwann mal in weiter Ferne keinen Kraftstoff mehr geben, dann bekommt er nen`Holzvergaser drauf..... :k_green1 dann können die da oben, mich alle mal gern haben.... :k_s_bussi
Somit Gruß an alle :k_green10 "SPONSOREN DER BUNDESREPUBLIK" :k_green10
und Allzeit gute Fahrt..... :L200
pajero2
L200 Magnum Sport
Baujahr 09/98
262.000 km
DEFEKTE
1 x Kupplung
1 x LIMA
1 x Batterie
1 x Einspritzpumpe (zu 65 % Mitsu beteiligt)
2 Sätze Bremssteine vorn und immer noch die 1ten Bremsbacken hinten
1 x Auspuff (nun seit 5 Jahren Edelstahl 4flutig)
1x Kreuzgelenk
1x Gelenkwellen-Hauptlager
1 Satz Stoßdämpfer vorn neu (nach 220000 km)
1 Satz Stoßdämpfer hinten neu (nach 240000 km)
sonst nur Kleinkram....
Habe mir damals diesen Pick gekauft, um ihn nie wieder herzugeben. Sollte doch der TÜV uns scheiden, wird er zum ultimativen Geländegänger umfunktioniert.
Und sollte es irgendwann mal in weiter Ferne keinen Kraftstoff mehr geben, dann bekommt er nen`Holzvergaser drauf..... :k_green1 dann können die da oben, mich alle mal gern haben.... :k_s_bussi
Somit Gruß an alle :k_green10 "SPONSOREN DER BUNDESREPUBLIK" :k_green10
und Allzeit gute Fahrt..... :L200
pajero2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden