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ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
- takanata
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Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
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- Bipet
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Batterie (nach Vier Jahren), Kopfdichtung bei km Stand 96000 (keine Kulanz), Glühkerzen, Kurzschluss Licht (Dauerbetrieb),Problem bei Mitsu. bekannt, trotzdem selbst bezahlt. Blattfedern u. Stoßdämpfer hinten gewechselt (Federlage gebrochen), Kupplung bei 170000 km gew.hintere Heizungsrohre durchgerostet, Stecker Scheinwerfer verschmort (Vorschlag von Mitsu.: Kabelbaum wechsen, habe ich für einen Scherz gehalten,war aber ernst gemeint, :shock: habe mir dann von Mazda einen Stecker besorgt und selbst gew.)
Dann noch div. ,,kleinere Reperaturen''
Was mich nervt, zieht permanent nach links, trotz mehrfacher Achsvermessung Verbrauch 9- 11 Liter, im Gelände kommt man mit den richt. Reifen gut voran bin trotzd. zufrieden Gruß Bipet
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- frischling
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Ist einer der wohl seltenen 2000er DoKa Benziner mit LPG Anlage, im Mai 2009 mit 74000 km bei ACD in Oberhausen erworben (die haben auch noch die LPG Anlage mit einbauen lassen). Ist zwar ne Caostruppe, aber wenn man Gedult hat kommt man mit denen eigentlich klar. Umschlüsselung auf PKW, 363€ Steuer, 300€ Versicherung. Bis jetzt bin ich von dem Wagen absolut begeistert! Bei sinnreicher Fahrweise habe ich einen Verbrauch von 13L LPG, das ist echt der Hammer. Habe letztens noch längere Autobahnfahrten von Bonn nach Heilbronn unternommen, bei etwas flotterer Fahrweise um die 140 KmH / 4000Umin bin ich auf 16 Liter LPG gekommen. Bei im Moment 50 Cent/L, da kommt kein Diesel dran!! OK, mit WoKa finden wir uns bei deren 20 wieder )
Einziges Manko: Das Ding hat die Beschleunigungswerte zweier Tecktonischer Kontinentalplatten... Echt, ne Wanderdühne kommt schneller in die Hufe! Aber was solls.
Bis jetzt mußte nur das Kardanwellenmittellager gewechselt werden (siehe Bericht im Forum).
Demnächst sind noch 2 hintere Stoßdämpfer wegen Korrosion der Staubdeckel fällig. Peanuts. Über den Benzinverbrauch kann ich keine Angabe machen, fahr ja nur mit Gas, denke aber mal das da unter 13L nicht viel passiert.
Mir gefällt die Wartungsfreundlichkeit, den Zahnriemen zu wechseln war kein Problem, vor allem Platz genug zum Schrauben. Dank der Schmiernippel kann man da auch noch vorsorgen, man muß es halt nur MACHEN.
Bin mal gespannt wie er sich im hoffentlich kommenden Winter schlägt. Habe noch keine Erfahrungen im Gelände mit Ihm gemacht. Rostschutzmäßig habe ich so vorgesorgt das ich ein Sprühöl (ähnlich Kettenspray, was erst kriechfähig und dann zäh wie Bärenkakke wird) überall draufgesprüht habe. Mit ca. 5 Euronen pro Dose garnicht mal so teuer. Mufft halt die ersten Kilometer ein wenig.... Die Auspuffanlage hat auch eine Ladung Ofenlack abbekommen, vor Allem an den Schweißnähten.
Habe jetzt um die 85tKm drauf und fahre noch jeden Kilometer mit Freude.
Tolle Optik, bisher als Langstreckenfahrzeug absolut zuverlässig und vielseitig. Sportlich im Stau und spritzig im Regen ;o)
Hoffe das das so bleibt (auf Holz klopf), wenn man die Beiträge hier alle mal durchgelesen hat, wird einem ja Angst und Bange!
Wünsche allen Frohe / Besinnliche und vor allem kaltverformungsfreie Weihnachtstage!!
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- oberländer
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Bj.2007
167Ps Kit
Probleme:
Zylinderkopf ca.30tkm
Neuer Block 35tkm Blubbern im Ausgleichsbehälter bis zum überlauf!!!!
jetzt mit 65tkm selben Symptome evtl.wieder Block oder Kopf :k_bash
Nachteile:
schlechte Innenraum Verkleidung
absolut empfindlicher Motor gegenüber dem alten
diff.Sperre fehlt
zuwenig Anhängelast
Kupplungsquietschen(hatte der alte auch)
absoltut beschissenes Orginal Hartop (Schädelspalter )
kein Tempomat
Vorteil:
größter und bester Vorteil permanenter Allrad(Grundstellung!)mit super geilem
kleinem Wendekreis von 11,8Meter
gute Leistungssteigerung (macht mehr spaß)
bei normalfahrten geringer Verbrauch
so etz reichts,
Fazit: wenn Mitsubishi kulant ist und den zweiten Schaden übernimmt ok,wenn nicht Lassma, lieber keinen mehr!!!!!
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- Holstensystem
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Bj. 2007
45tkm
136 PS
Probleme:
Sensorschlauch zum Zylinderkopf gelöst.
Händler in D konnte den Fehler per Telefon auch nach einer halben Stunde nicht lokalisieren. Händler in Schottland nach 2 halben Sätzen sofort. :k_sm19
Starke Korrosion am Rahmen (wollte der Händler für Unsummen beseitigen - in Eigenarbeit für kleines Geld selbst erledigt, dank ProfiKompressor in der Garage
Federn defekt. Tausch auf Garantie abgelehnt!
Fahrzeug darf laut Mitsubishi keine Kabine tragen - auch keine 400 KG!!
Durch die obige "Überladung" als nicht verkehrstauglich eingestuft. Inzwischen abgemeldet, da noch keine Lösung des Zuladungsproblemes in Sicht ist. :k_soccer3
Qualität der Innenraum-Materialien ist extrem kratzempfindlich.
Mein Händler hat absolut keine Ahnung von dem Teil - Service ist miserabel.
Inspektionskosten liegen auf Porsche-Niveau
Bei Verkauf wurde eine Eintragung als PKW versprochen. Musste dann aber vorher eine Abdeckung der Ladefläche auf eigene Kosten nachrüsten, bis der Eintrag möglich war.
Wer Interesse hat, kann das Teil günstig haben...
Eingetragene Reifengrößen untauglich. 17" Alufelgen praxisfremd.
Federn vorne auch zu weich. Hat vorne gerne Bodenkontakt.
Tempomat fehlt
Vorteil:
klasse Allrad
Leistungssteigerung sinnlos, da ohne schneller - 195 nach Tacho (184 nach GPS)!
Verbrauch ist akzeptabel - nicht bei 195
Ausstattung mit Klimaautomatik etc. sehr angenehm
Nachtrag:
Der Dieselfilter ist mir schon im letzten Jahr eingefroren.
Dieses Jahr bestimmt auch, da das Fahrzeug dank der riesigen Mängelliste weiter abgemeldet ist, war es aber egal.
Inzwischen habe ich auf eigen Kosten verstärkte Federn besorgt.
Wenn alles klappt werde ich den Wagen im Frühjahr wieder zulassen.
Auf einen Prozess gegen Mitsubishi verzichte ich - Kostenrisiko ist laut Anwalt zu hoch.
War mein erster und definitiv letzter Mitsubishi...
Bin nie ein schlechteres Auto gefahren (und ich hatte schon einigen Schrott)
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- crown
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... bin ebenfalls neu hier und habe wie "frischling" nen 2000er L200 DoKa Benzin, der ordentlich gefüttert werden muß
Gasanlage ist bei mir Fehlanzeige, weil höre da noch zu viel Negatives.
Meiner hat 64000 km runter und ist wie geagt Bj. 2000.
Habe den Motor inklusive Getriebe zerlegen und und Simmeringe erneuern lassen. Das Flexible Auspuffstück vorn am Motor (Hosenrohr?)hat auch schon etwas gelitten.
Ansonsten fährt er sich gut und teuer ( 13L + auf 100Km)
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- pickupl200
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Mein Mitsu ist ein L200 Bj. 08 CC Magnum
163 PS
Probleme : Dieselfilter im Winter 2 x Eingefroren , eine Filterheizung für Teure € eingebaut original Mitsu schlappe 550.-€ nicht mal auf Kulanz was zumachen.
Jetzt nach 28.000 Km Zylinderkopfdichtung defekt.
Positiv: Sehr gute Allradtechnik ( Permanent mit Untersetzung ), gutes Zugfahrzeug.
Hatte vor dem L200 2x Nissan Pick UP, hatte nie solche probleme wie mit dem L200.
MfG
Ralph
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- Percy
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Ist mir auch passiert und hab bei MMD richtig Zoff gemacht nun bekomme ich die Filterheizung gesponsort muss nur den Einbau bezahlen. :k_green3pickupl200 schrieb: Probleme : Dieselfilter im Winter 2 x Eingefroren , eine Filterheizung für Teure € eingebaut original Mitsu schlappe 550.-€ nicht mal auf Kulanz was zumachen.
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
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- JAB
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Ich fahre einen 2003, DoKa, mit Automatik, km Stand 168000,
Probleme bis heute: Kurz hintereinander je eine Blattfeder gebrochen, aber beim erstenmal Garantie und bei der zweiten Kulanz ( Materialkosten umsonst ), das war es bis heute und ich hoffe es bleibt dabei.
Ich fahre viel Autobahn ( 120-130km/h) und auch ab und zu mit schwerem Anhänger und auch oft Gelände. Verbrauch 10-11l /100km.
Irgendwann werde ich mich von ihm trennen müssen, schade, dass mir der Neue optisch überhaupt nicht gefällt. Da ich wieder einen Automatik will, denke ich an einen Ranger oder einen Navara.
der Alte aus München
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- todo
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mein L (Bj 04, EZ 12/04) Intense 116 PS ca 59000km (neu gekauft)
Viele Kurzstrecken, etwas Gelände, Verbrauch ca 10l. Seit 30tkm alle Wartungen selbst durchgeführt. Bis jetzt hinten Glühbirne gewechselt, vorne die Teelichter ersetzt. 30mm Bodylift und 60mm Spurverbreiterung eingebaut. Batteriehalterung stark korrodiert.
Bei 57000tkm Radlager vorn selbst nachgestellt wegen starken Lenkradflattern zwischen 80 und 100km/h. Von Anfang an zieht er nach rechts, Lenkrad steht bei Geradeausfahrt aber nach links. 2malige Spureinstellung brachte keinen Erfolg, weiterfahren und beobachten. In 2009 plötzlich keine Leistung mehr, Werkstatt ersetzt kostenlos den kleinen Schlauch zum Turboschalter. (Marderfraß) Diverse Dellen und Beulen im Heckbereich, einmal rückwärts irgendwo angefahren, zweimal im Wald (trotz Allrad und 800kg Zuladung) in den Graben gerutscht und ein Dreher auf einem Schlammweg, dadurch tiefer Kratzer von Fahrertür bis Heck.
Die Qualität des Lacks läßt zu wünschen übrig. Starker Rost am Rahmen, vor allem hinten. Diverses Klappern im Innenraum, Fahrergurt rollt nicht mehr vollständig auf. Lackabnutzungen am Einstieg auf der Fahrerseite durch ständiges Ein/Aussteigen. Hintere Fensterheber sehr schwergängig. Beim letzten Ölwechsel Schrauben des hinteren Unterfahrschutzes abgedreht, muß ich noch ausbohren und wieder anbringen. Im Winter Quitschen der Keilriemen (müßte ich vllt mal ersetzen)
Ansonsten keine größeren technischen Probleme, hat ja auch nicht viel auf der Uhr in 6 Jahren.
Gruß
todo
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