- Dank erhalten: 101
?iwechselintervalle
- Vaddi
- Autor
- Platinum Boarder
Einem Kollegen (Pajero) bot man unter der Hand mal an, dass er nur alle 15.000 km wechseln lassen k?nnte und sich die Stempel f?r zwischendurch einfach nur abholen m?sste, wenn er will. Es schade dem Motor nicht. Was soll das denn nun wieder?
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisK
- Platinum Boarder
im Allgemeinen ist es in diesem Forum, wie auch in vielen anderen Foren ?blich, dass man einen Beitrag mit einen Hallo oder ?hnlichem Gru? anf?ngt.
Und damit man am Ende wei?, mit wem man redet, gibt es auch einen Abschiedsgru? pro Beitrag, nach M?glichkeit mit Namen, damit die anderen Forumsnutzer wissen, wem sie ?berhaupt antworten.
So, nun zu deinen Beitrag, ich kenne einige, die ihren L200 nur alle 30TKM zum ?lwechsel bringen und die Motoren nich gut laufen.
Allerdings halte ich das f?r etwas ?bertrieben.
Alle 15TKM reichen normal, sofern du nicht ?berm??ig Kurzstrecken oder mit Anh?nger, bzw. voll beladen und unter Volllast f?hrst.
Gruss Chris, der nur alle 15TKM muss.
- Vaddi
- Autor
- Platinum Boarder
Ich habe beim rumst?bern gesehen, dass einige Themen schon fr?her mal besprochen wurden. Wenn ick nerve - sorry.
allradige Gr?sse von Vaddi
- ChrisK
- Platinum Boarder
kein Mecker, nur Hinweise.
Nerven tut mich niemand so schnell.
Jedoch hat dieses Forum auch eine Suchfunktion, die ab und auch auch mal benutzt werden will, sonst rostet sie ein
Gruss Chris
- Al 200
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 0
FOLGENDE SEITE IST F?R JEDEN SCHRAUBER UNERL?SSLICH:
http://www.kfz-tech.de/index1.html
Das ist ein Geschenk Gottes .
- Vaddi
- Autor
- Platinum Boarder
Ich sehe das mit dem ?lpreis wie du. Mein "10-W40" hole ich aussm Supermarkt, ist spezielles Dieselleichtlauf?l von Castrol. 5 Liter GTD Magnatec 23,95 Euro. Mein Schrauber meint, dass das v?llig ok sei und es keine Bedenken dagegen g?be.
Den ?lfilter lasse ich sogar bei JEDEM ?lwechsel mitmachen, obwohl es nur alle 15.000 km n?tig w?re. Einen Vogel sollte jeder haben.
Gruss Vaddi
- Husky
- Besucher
- RedScorpion4
- Besucher
habe gestern bei meinem kleinen den ?lwechsel gemacht. Nach ca. 13.000km. Fahr jetzt mit Castrol GTD Magnatec, hatte ich auch schon auf?m Avensis. Werd mal meine Erfahrungen damit schreiben, beim Toyo hatte ich einen leicht ruhigeren Motorlauf. Kosten: ca. 60? zum Vergleich, Werkstatt: 108? Ps: Wenn das mit dem Schrauben so weitergeht, dann pack ich mir noch ne Akku-Bohrmaschine zum Bordwerkzeug . Wollt ebend schnell das Bodenblech drunter wech machen ( um besser dran zu kommen und mal die Erdh?gel davon zu entfernen ) und siehe da: eine Schraube hat mal wieder das Zeitliche gesegnet. Passiert irgendwie immer wenn man unten was schraubt, trotz Rostl?ser und leichten klopfen...
Gru? Manuel.
- Al 200
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 0
- Booner
- Platinum Boarder
Al 200 schrieb: Ich habe in meinen Motor SLICK 50 reingetan. Kostet 40 EWRO doch es wirkt wirklich. Habe es in meinem 140PS 2er Golf auch drinnen und der geht wie die Feuerwehr!
Sorry, falls ich Dir zu nahe trete, aber "geht wie die Feuerwehr" halte ich doch sehr ?bertrieben.
Ungef?hr so wie wenn man einen Heizl?fter mit nem Spannungswandler an 12V betreiben will!
Den gr??ten Effekt d?rfte wohl die Einbildung ausmachen...
Gr??e,
Tom