- Beiträge: 687
- Dank erhalten: 32
?iwechselintervalle
- Rudi
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
06 Mai 2004 16:40 #11
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf ?iwechselintervalle
Hallo Al 200
<<<< Ich habe in meinen Motor SLICK 50 reingetan >>>>>>>
Was wirkt ???
mehr Leistung ?? weniger Verbrauch ??? ruhigerer Motorlauf ???
kl?r mich / uns auf
Gru? Rudi
<<<< Ich habe in meinen Motor SLICK 50 reingetan >>>>>>>
Was wirkt ???
mehr Leistung ?? weniger Verbrauch ??? ruhigerer Motorlauf ???
kl?r mich / uns auf
Gru? Rudi
Gruß Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Booner
- Offline
- Platinum Boarder
06 Mai 2004 16:52 #12
von Booner
Vielleicht Verbrauch wie ein Feuerwehrauto??? :shock:
Da k?nnte Al schon recht haben!
DaTom
Booner antwortete auf ?iwechselintervalle
Rudi schrieb: Was wirkt ???
mehr Leistung ?? weniger Verbrauch ??? ruhigerer Motorlauf ???
kl?r mich / uns auf
Vielleicht Verbrauch wie ein Feuerwehrauto??? :shock:
Da k?nnte Al schon recht haben!
DaTom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2842
- Dank erhalten: 101
07 Mai 2004 17:23 #13
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf ?iwechselintervalle
@Al200
Hmm, also ich hatte damals in meinem Galant "Avance" auch Slick 50 drinnen und habe nix von Leistungssteigerung bemerkt.
Aber das es v?llig unwirksam ist, glaube ich auch nicht. Es wird wohl kaum messbar sein, was da an zus?tzlicher Leistung rauskommt. Slick 50 ist ja auch mehr f?r den Erhalt des Motors. Es legt sich durch diese Fl?ssigkeit eine Art Teflonschicht auf Kolben und den anderen Kram und es kommt zu weniger Reibung und somit zu weniger Verschleiss. Man kann das Zeug mit nem normalen ?lwechsel dazutun und es soll dann ca. 80.000 Kilometer halten.
Gruss Vaddi
Hmm, also ich hatte damals in meinem Galant "Avance" auch Slick 50 drinnen und habe nix von Leistungssteigerung bemerkt.
Aber das es v?llig unwirksam ist, glaube ich auch nicht. Es wird wohl kaum messbar sein, was da an zus?tzlicher Leistung rauskommt. Slick 50 ist ja auch mehr f?r den Erhalt des Motors. Es legt sich durch diese Fl?ssigkeit eine Art Teflonschicht auf Kolben und den anderen Kram und es kommt zu weniger Reibung und somit zu weniger Verschleiss. Man kann das Zeug mit nem normalen ?lwechsel dazutun und es soll dann ca. 80.000 Kilometer halten.
Gruss Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Al 200
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 189
- Dank erhalten: 0
07 Mai 2004 21:12 #14
von Al 200
Al 200 antwortete auf ?iwechselintervalle
Also Leute,
Wer von euch meinen Artikel ohne einem Malzgetr?nk in der linken Hand und der Maus in der rechten Hand gelesen hat wird sicherlich bemerken da? ich mit "geht wie die Feuerwehr" meinen 140PS und 950kg schweren 2er Golf GTi 16V gemeint habe. Beim Pick Up habe ich wesentlich ruhigere Laufleistung und im Stanbd auch einen ruhigeren Motor bemerkt. Beim Golf ebenso-das Zeug wirkt einfach. Das ist keine Glaubensfrage-es wirkt wirklich.
Wer von euch meinen Artikel ohne einem Malzgetr?nk in der linken Hand und der Maus in der rechten Hand gelesen hat wird sicherlich bemerken da? ich mit "geht wie die Feuerwehr" meinen 140PS und 950kg schweren 2er Golf GTi 16V gemeint habe. Beim Pick Up habe ich wesentlich ruhigere Laufleistung und im Stanbd auch einen ruhigeren Motor bemerkt. Beim Golf ebenso-das Zeug wirkt einfach. Das ist keine Glaubensfrage-es wirkt wirklich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2842
- Dank erhalten: 101
08 Mai 2004 12:10 #15
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf ?iwechselintervalle
@Al200
Jooo, ich pers?nlich hatte meinen Beitrag ohne Bezug auf deinen Golf geschrieben und auch nicht die "Feuerwehr" erw?hnt.
Meine Erfahrung:
Man hat durch Slick 50 eine bessere Laufkultur, d.h. der Motor l?uft durch die weniger werdende Reibung ruhiger. Die Einsparung beim Spritverbrauch ist aber ebenso kaum messbar, wie die sich steigernde Leistung. So.
Gruss Vaddi
Jooo, ich pers?nlich hatte meinen Beitrag ohne Bezug auf deinen Golf geschrieben und auch nicht die "Feuerwehr" erw?hnt.
Meine Erfahrung:
Man hat durch Slick 50 eine bessere Laufkultur, d.h. der Motor l?uft durch die weniger werdende Reibung ruhiger. Die Einsparung beim Spritverbrauch ist aber ebenso kaum messbar, wie die sich steigernde Leistung. So.
Gruss Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Undergroover
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
12 Mai 2004 11:52 #16
von Undergroover
Undergroover antwortete auf ?iwechselintervalle
Ich habe das mal in meinen 88?r Cherokee gef?llt, und siehe da, er lief definitiv ruhiger.
Auch beim Kaltstart machte sich eine deutliche Verbesserung bemerkbar.
Habe das einem Kollegen empfohlen, der dieses feine Mittelchen in seinen Citroen CX Diesel rinnen liess, und auch der freute sich ?ber das oben Genannte.
UG
Auch beim Kaltstart machte sich eine deutliche Verbesserung bemerkbar.
Habe das einem Kollegen empfohlen, der dieses feine Mittelchen in seinen Citroen CX Diesel rinnen liess, und auch der freute sich ?ber das oben Genannte.
UG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden