?iwechselintervalle

Mehr
26 Apr 2004 16:04 #1 von Vaddi
?iwechselintervalle wurde erstellt von Vaddi
Nervt euch das auch so, dass man alle 7.500 km zum ?lwechsel antanzen muss? Warum mag das so sein? Mein Werkstattfuzzi ist da auch ?berfragt. Das sei eben so vom Hersteller so bestimmt. :x

Einem Kollegen (Pajero) bot man unter der Hand mal an, dass er nur alle 15.000 km wechseln lassen k?nnte und sich die Stempel f?r zwischendurch einfach nur abholen m?sste, wenn er will. Es schade dem Motor nicht. Was soll das denn nun wieder? :oops:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2004 16:40 #2 von ChrisK
ChrisK antwortete auf ?iwechselintervalle
Hallo vaddi,

im Allgemeinen ist es in diesem Forum, wie auch in vielen anderen Foren ?blich, dass man einen Beitrag mit einen Hallo oder ?hnlichem Gru? anf?ngt.
Und damit man am Ende wei?, mit wem man redet, gibt es auch einen Abschiedsgru? pro Beitrag, nach M?glichkeit mit Namen, damit die anderen Forumsnutzer wissen, wem sie ?berhaupt antworten.

So, nun zu deinen Beitrag, ich kenne einige, die ihren L200 nur alle 30TKM zum ?lwechsel bringen und die Motoren nich gut laufen.

Allerdings halte ich das f?r etwas ?bertrieben.
Alle 15TKM reichen normal, sofern du nicht ?berm??ig Kurzstrecken oder mit Anh?nger, bzw. voll beladen und unter Volllast f?hrst.

Gruss Chris, der nur alle 15TKM muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2004 15:44 #3 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ?iwechselintervalle
Ups, und schon krieg ich Mecker. Is ja wie zu Hause. :oops:

Ich habe beim rumst?bern gesehen, dass einige Themen schon fr?her mal besprochen wurden. Wenn ick nerve - sorry. :lol:

allradige Gr?sse von Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2004 16:54 #4 von ChrisK
ChrisK antwortete auf ?iwechselintervalle
Hi Vaddi,

kein Mecker, nur Hinweise.

Nerven tut mich niemand so schnell.

Jedoch hat dieses Forum auch eine Suchfunktion, die ab und auch auch mal benutzt werden will, sonst rostet sie ein ;-)

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2004 15:24 #5 von Al 200
Al 200 antwortete auf ?iwechselintervalle
2 M?glichkeiten: Teures ?lkaufen und weniger oft wechseln oder weniger teures ?l kaufen und ?fters wechseln. ich bevorzuge die zweite Variante da ich lieber ein weniger teures ?l kaufe (halbsynthetisch oder mineralisch) das auto nicht trete und daf?r alle Zeiten neues frisches ?l reingebe. Vergiss dabei nicht den ?lfilter zu wechseln und bei Gelegenheit das Ventilspiel zu pr?fen.

FOLGENDE SEITE IST F?R JEDEN SCHRAUBER UNERL?SSLICH:

http://www.kfz-tech.de/index1.html

Das ist ein Geschenk Gottes .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2004 16:21 #6 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ?iwechselintervalle
Hi Al!

Ich sehe das mit dem ?lpreis wie du. Mein "10-W40" hole ich aussm Supermarkt, ist spezielles Dieselleichtlauf?l von Castrol. 5 Liter GTD Magnatec 23,95 Euro. Mein Schrauber meint, dass das v?llig ok sei und es keine Bedenken dagegen g?be.
Den ?lfilter lasse ich sogar bei JEDEM ?lwechsel mitmachen, obwohl es nur alle 15.000 km n?tig w?re. Einen Vogel sollte jeder haben. :lol:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Husky
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr 2004 16:35 #7 von Husky
Husky antwortete auf ?iwechselintervalle
Ich lasse den ?lwechsel (allerdings immer dann mit ?lfilter) "nur" ca. alle 10tausend Kilometer machen. Lasse es immmer von einem gelernten KFZ-Meister von Mitsubishi machen, der allerdings nicht mehr da arbeitet. Der sagt, dass das ohne bedenken m?glich ist. Er f?hrt selber auch einen L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
06 Mai 2004 10:23 #8 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf ?iwechselintervalle
Hi,

habe gestern bei meinem kleinen den ?lwechsel gemacht. Nach ca. 13.000km. Fahr jetzt mit Castrol GTD Magnatec, hatte ich auch schon auf?m Avensis. Werd mal meine Erfahrungen damit schreiben, beim Toyo hatte ich einen leicht ruhigeren Motorlauf. Kosten: ca. 60? zum Vergleich, Werkstatt: 108? Ps: Wenn das mit dem Schrauben so weitergeht, dann pack ich mir noch ne Akku-Bohrmaschine zum Bordwerkzeug :evil: . Wollt ebend schnell das Bodenblech drunter wech machen ( um besser dran zu kommen und mal die Erdh?gel davon zu entfernen :D ) und siehe da: eine Schraube hat mal wieder das Zeitliche gesegnet. Passiert irgendwie immer wenn man unten was schraubt, trotz Rostl?ser und leichten klopfen... :evil:

Gru? Manuel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2004 16:26 #9 von Al 200
Al 200 antwortete auf ?iwechselintervalle
ich empfehle von ATU: 5Liter 15 w40 um 15 EWRO!! Du kannst dir auch bei einem Gro?markt das 65 Liter Fass kaufen um ca.60 EWRO-da kannst du alle 7.500km das ?l wechseln und es macht GARNICHTS aus. Ich habe in meinen Motor SLICK 50 reingetan. Kostet 40 EWRO doch es wirkt wirklich. Habe es in meinem 140PS 2er Golf auch drinnen und der geht wie die Feuerwehr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2004 16:40 #10 von Booner
Booner antwortete auf ?iwechselintervalle

Al 200 schrieb: Ich habe in meinen Motor SLICK 50 reingetan. Kostet 40 EWRO doch es wirkt wirklich. Habe es in meinem 140PS 2er Golf auch drinnen und der geht wie die Feuerwehr!


Sorry, falls ich Dir zu nahe trete, aber "geht wie die Feuerwehr" halte ich doch sehr ?bertrieben.
Ungef?hr so wie wenn man einen Heizl?fter mit nem Spannungswandler an 12V betreiben will! :-D
Den gr??ten Effekt d?rfte wohl die Einbildung ausmachen...



Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden