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Reifendruck
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04 Mai 2004 14:47 #1
von Al 200
Reifendruck wurde erstellt von Al 200
Hallo Leute ,
ich hab da eine Frage bez?glich des Reifendrucks. ich habe einen 97 er L200 bei welchem die 205er drauf montiert waren. Jetzt hab ich die 31x10,5x15 er drauf und wollte wissen was diejenigen von euch die einen GLS fahren und diese reifen Serienm??ig oben haben(oder auch nicht) in diesen Reifen f?r einenn Luftdruck reintun. Beladen/unbeladen. Leider konnte ich das nirgendwo feststellen...das Geheimnis des Luftdruckes der 31er Reifen scheint an einem Fernen Ort neben dem Heiligen Gral aufbewahrt zu sein.Erspart mir bitte die Abenteuerliche Reise durch die Welt der Mitsubishi H?ndler und sagt es mir vielleicht auch so
ich hab da eine Frage bez?glich des Reifendrucks. ich habe einen 97 er L200 bei welchem die 205er drauf montiert waren. Jetzt hab ich die 31x10,5x15 er drauf und wollte wissen was diejenigen von euch die einen GLS fahren und diese reifen Serienm??ig oben haben(oder auch nicht) in diesen Reifen f?r einenn Luftdruck reintun. Beladen/unbeladen. Leider konnte ich das nirgendwo feststellen...das Geheimnis des Luftdruckes der 31er Reifen scheint an einem Fernen Ort neben dem Heiligen Gral aufbewahrt zu sein.Erspart mir bitte die Abenteuerliche Reise durch die Welt der Mitsubishi H?ndler und sagt es mir vielleicht auch so
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- Booner
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04 Mai 2004 14:51 #2
von Booner
Booner antwortete auf Reifendruck
Hei AL,
warum tust Du nicht Deinen per?nlichen Wohlf?hlluftdruck rein?
Ich mach das so. Meist fahre ich mit 2,5bar (265/85R16).
Ist unbeldaden schon ein bisserl hart, aber meist fahr ich ja mit der Wohnkabine und da isses optimal.
Darfst halt nur nicht mehr reintun, als der Reifenhersteller angibt. Aber in die Bereiche kommt man eh selten.
Und zu wenig kostet halt Sprit und Lebensdauer der Reifen.
Einfach probieren w?rd ich sagen.
(1,8bar soll man bei mir laut Mitsu rein tun. WAHNSINN! Auch unbeladen definitiv zu wenig...)
Gr??e,
Tom
warum tust Du nicht Deinen per?nlichen Wohlf?hlluftdruck rein?
Ich mach das so. Meist fahre ich mit 2,5bar (265/85R16).
Ist unbeldaden schon ein bisserl hart, aber meist fahr ich ja mit der Wohnkabine und da isses optimal.
Darfst halt nur nicht mehr reintun, als der Reifenhersteller angibt. Aber in die Bereiche kommt man eh selten.
Und zu wenig kostet halt Sprit und Lebensdauer der Reifen.
Einfach probieren w?rd ich sagen.
(1,8bar soll man bei mir laut Mitsu rein tun. WAHNSINN! Auch unbeladen definitiv zu wenig...)
Gr??e,
Tom
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- OffRoad-Ranger
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04 Mai 2004 15:32 #3
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifendruck
Hi Tom
so gro?e h?tte ich auch gerne drauf, aber ich glaube bei dir hat sich ein schreibfehler eingeschlichen, es m??te glaube ich 265/70R16 hei?en.
Ich fahre meinen auch zwischen 2,3 und 2,8, je nach Beladung.
so gro?e h?tte ich auch gerne drauf, aber ich glaube bei dir hat sich ein schreibfehler eingeschlichen, es m??te glaube ich 265/70R16 hei?en.
Ich fahre meinen auch zwischen 2,3 und 2,8, je nach Beladung.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- Booner
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04 Mai 2004 17:42 #4
von Booner
Booner antwortete auf Reifendruck
@Ranger:
Gute Augen! Ist tats?chlich ein Fehler...
Mach aber jetzt Feierabend.
Tom
Gute Augen! Ist tats?chlich ein Fehler...
Mach aber jetzt Feierabend.
Tom
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- Diver
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04 Mai 2004 21:29 #5
von Diver
Dive ever, work never!
Diver antwortete auf Reifendruck
Hallo ihr da...
Fahre vorne 2,8 wegen dem Motor und hinten je nach Beladung 2,3 bis 2,8 Bar.
Jetzt fahren sich auch meine Reifen gleichm??ig ab.
Gru?
Thomas
Fahre vorne 2,8 wegen dem Motor und hinten je nach Beladung 2,3 bis 2,8 Bar.
Jetzt fahren sich auch meine Reifen gleichm??ig ab.
Gru?
Thomas
Dive ever, work never!
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- Al 200
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05 Mai 2004 16:34 #6
von Al 200
Al 200 antwortete auf Reifendruck
Nun ich hab jetzt 3,2 Bar vorne drinnen und hinten detto. Eiegntlich sollte hinten weniger rein weil er ja hinten kein Gewicht hat. Ich mu? euch sagen da? die Reifen auch mit diesem Druck nicht voll aussehen-und die Reifen fahren sich gleichm?ssig ab....
Danke der Antworten! Das ist wahrscheinlich genau so eine Sache wie mit dem Verbrauch.....jeder hats anders?
Danke der Antworten! Das ist wahrscheinlich genau so eine Sache wie mit dem Verbrauch.....jeder hats anders?
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- DirkT
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06 Mai 2004 15:50 #7
von DirkT
L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15
DirkT antwortete auf Reifendruck
Hi Al 200,
ich hab' meinen mal wiegen lassen. Vorn 940kg und hinten 910kg bei halb vollem Tank und ohne Hardtop.
Gru? Dirk
ich hab' meinen mal wiegen lassen. Vorn 940kg und hinten 910kg bei halb vollem Tank und ohne Hardtop.
Gru? Dirk
L200 CC K60T
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06 Mai 2004 16:24 #8
von Al 200
Al 200 antwortete auf Reifendruck
wie soll das gehen. also der Motor wiegt demnach nur 30kg? kann nicht sein...ich glaube hier ist Geisterhand im Spiel....anders kann man sich das net erkl?ren
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- Booner
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06 Mai 2004 16:50 #9
von Booner
Booner antwortete auf Reifendruck
Hei,
hab das gleiche Problem mit meiner Wohnkabine.
Dachte zuerst, dass ich bei der Hi-Achse Gewichtsprobleme bekommen werde.
Tats?chlich habe ich aber vorne weniger Spielraum. *ggg*
Das mit den 30kg ist aber ne sch?ne Milchm?dchenrechnung!
Dss Getriebe sitzt ja auch fast in der Mitte und der ?berhang d?rfte hinten auch gr??er sein, als vorne, oder?
Und der Tank ist fast auf der Hinterachse usw.
Eigentlich komm ich eh schon viel zu nahe ans Limit!
Ich frag mich nur, wie das die WoKa-Fahrer mit den wirklich dicken Wohnkabinen machen?
Gr??e,
Tom
hab das gleiche Problem mit meiner Wohnkabine.
Dachte zuerst, dass ich bei der Hi-Achse Gewichtsprobleme bekommen werde.
Tats?chlich habe ich aber vorne weniger Spielraum. *ggg*
Das mit den 30kg ist aber ne sch?ne Milchm?dchenrechnung!
Dss Getriebe sitzt ja auch fast in der Mitte und der ?berhang d?rfte hinten auch gr??er sein, als vorne, oder?
Und der Tank ist fast auf der Hinterachse usw.
Eigentlich komm ich eh schon viel zu nahe ans Limit!
Ich frag mich nur, wie das die WoKa-Fahrer mit den wirklich dicken Wohnkabinen machen?
Gr??e,
Tom
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- DirkT
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06 Mai 2004 17:14 #10
von DirkT
L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15
DirkT antwortete auf Reifendruck
@ Al 200
Au Backe...
@ Booner
Als ich das erste Mal mit meiner vollbeladenen (Luxus ) Kabine auf die Waage gerollt bin, dachte ich, mich trifft der Schlag. Vorn 920kg und hinten 2000kg
Klar, da? da noch Luftfedern und zus?tzliche Anschlag-Blattfedern f?llig wurden. Auch die hinteren Reifen wurden gegen solche mit h?herer Traglast ausgetauscht. Damit das ganze dann auch legal wird, gab's noch eine Auflastung auf 3,1to.
Trotzdem f?hrt mein L noch ganz ordentlich, wenn die Kabine drauf ist. Allerdings m?ssen hinten 3,5bar rein und in die Luftfedern so um die 4 bis 5bar.
Gru? Dirk
Au Backe...
@ Booner
Als ich das erste Mal mit meiner vollbeladenen (Luxus ) Kabine auf die Waage gerollt bin, dachte ich, mich trifft der Schlag. Vorn 920kg und hinten 2000kg
Klar, da? da noch Luftfedern und zus?tzliche Anschlag-Blattfedern f?llig wurden. Auch die hinteren Reifen wurden gegen solche mit h?herer Traglast ausgetauscht. Damit das ganze dann auch legal wird, gab's noch eine Auflastung auf 3,1to.
Trotzdem f?hrt mein L noch ganz ordentlich, wenn die Kabine drauf ist. Allerdings m?ssen hinten 3,5bar rein und in die Luftfedern so um die 4 bis 5bar.
Gru? Dirk
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Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
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