Reifendruck

Mehr
06 Mai 2004 20:20 #11 von Rudi
Rudi antwortete auf Reifendruck
Hi Tom

<<<<Ich frag mich nur, wie das die WoKa-Fahrer mit den wirklich dicken Wohnkabinen machen >>>>

Ganz einfach , leicht bis massiv ?berladen rumfahren.

:roll: :oops: :shock:

Bin mit meiner BiMobil-Kabine (urlaubsfertig beladen) vorn 30 kg dr?ber ,hinten noch 120 kg Zuladung. Gesamt aber so um die 30 kg dr?ber


Zum eigentlichen Thema
Fahr mit Kabine hinten 2,6-2,7 bar vorne 2,2 bar

Die Bridgestone 265/70/16 haben bei ca. 2,6 bar die max. Traglast

Gru? Rudi

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2004 22:35 #12 von UweH
UweH antwortete auf Reifendruck
Hallo zusammen,
hab mich mal endlich regestriert(nachdem ich lange unregestriert gelesen habe) um auch meinen Senf dazu geben zu k?nnen,
fahre einen Club Cab BJ 2000 ,Reifen BF G AT ,31x10,5 , vorne 1,8 bar und hinten 2,7 bar(bei ca. 200 kg Dauerbeladung) Abnutzung der Reifen sind bei mir gleichm??ig. Hab sie jetzt ca.ein halbes Jahr drauf.

Gru? Uwe

Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2004 15:19 #13 von Al 200
Al 200 antwortete auf Reifendruck
Also wenn ich 1,8 Bar reingebe kann ich nur mehr auf Sandd?hnen fahren. ich glaube es ist Zeit da? ich davon ein Foto mache! bei 1,8 Bar ist der Reifen so platt da? das Abrollger?usch einem Panzer gleicht- A propos Wohnkabine. ich bin mit einem Hilux und voll grosser Wohnkabine in Australien rumgefahren uns muss euch sagen-nie wieder. EIn Dachzelt oder ?hnliches ist ok aber das braucht 1.einen 200PS Diesel Motor und 2. ist das Fahrzeug nicht Steigungs-willig+Seitenneigungs-gef?hrlich. Es ist besser einen gebrauchte Wohnwagen zu kaufen und ihn mit ein paar 31x10,5x15 er auszustatten. Den kann man dann auch bei bedarf abh?ngen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2004 15:41 #14 von Booner
Booner antwortete auf Reifendruck
Hei Al 200,

tja, h?ttest halt ne ordentliche WoKa genommen! ;-)
Ich bin mit meiner hoch zufrieden und heize damit auch gut durchs Gel?nde...

Dachzelt kommt f?r mich nicht in Frage und WOHNWAGEN????

IGITTTT.... gleich dreimal nicht!

DaTom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2004 08:02 #15 von BREITI
BREITI antwortete auf Reifendruck
Tach, hier BREITI
Wieviel wiegen denn Eure L?s????????????????
Also, mein L hat ein Gewicht von gesamt 2130Kg..
Bei einer Reifengr??e von 31x,11.5,15 ist ein Reifendruck von 2,0 - 2,2 VA und 1,9 - 2,0 HA unbeladen v?llig ausreichend.. Bei Zuladung kann man je nach Gewicht der "Fracht" den Reifendruck um etwa 0,5 erh?hen..
Bei nem Wohncontainer-Aufbau ist das sicher ne andere Geschichte..

Never Surrender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2004 08:20 #16 von Dennis
Dennis antwortete auf Reifendruck
Hall?chen !
Hab gestern mal bei mir geschaut, da steht in der T?r auch 1.8 bar.
Also ehrlich, kommt mir viel zu wenig vor. Ich fahr meistens Stra?e/Feldweg und hab 2.4-2.5 bar drauf. Bei 1.8 bar komm ich mir auch vor wie ein Panzer bzw. als h?tte ich nen Platten (ja, so schlimm is es net :) ). Es ist auf jedenfall spritsparend mit mehr Druck. Bringt bei mir ungef?hr nen halben Liter.

Ab-propo Verbrauch, daf?r gibts im Forum ja auch Beitr?ge.
Der neue L w?r angeblich wohl spritsparender. Also ich (L=Bj.97) brauch im Winter ca. 10-11,5 Liter und im Sommer war mein Rekord jetzt bei 8,4 L. Normal aber so im Sommer 8,6-9 Liter. Keine Ahnung warum ich so wenig brauch, im Vergleich zu manchen anderen. Fahr halt auch sehr spritsparend, h?herer Reifendruck und Plane auf der Ladefl?che (bringt angeblich auch 0,5 Liter / Keine Ahnung hab ich noch nicht probiert).
Ich meine nur, dann m?ssste der neue ja schon an die 7 Liter rankommen, kann ich mir nicht vorstellen. Klar, wenn ich Autobahn oder so fahre, is es auch vorbei mit 8,..... da sinds dann auch mindestens 9,5-......)

Gruss
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2004 13:42 #17 von Booner
Booner antwortete auf Reifendruck
Hei Breiti,

also meiner hat beim letzten Mal wiegen mit WoKa ca. 2600kg (mit mir) gewogen.
Da war ich aber auch gut bepackt.

2,5bar hab ich in den Reifen.

Aber wer wiegt schon seinen L? Ich glaube nicht allzuviele, drum wirds hier wenig verl??liche Antworten geben.

Gr??e,

Tom

PS: Wer mir erz?hlen will, dass er 0,5bar Druckunterschied (bei ungef?hr 2bar) in den Reifen durch Augenma? feststellen kann, der mu? mir das erstmal beweisen! Nehme Wetten um ein McDonaldsmenue auf!
Man kann nicht mal feststellen obs 2 oder 3 bar sind!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2004 14:29 #18 von Walt
Walt antwortete auf Reifendruck
Also, in Sachen Druck liege ich scheinbar ganz vorne: habe 225/75er auf den Stahlfelgen und darin bis zu 5,5 bar auf der Hinterachse, wenn die Kabine drauf ist...


Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2004 15:49 #19 von Wizzard of Oz
Wizzard of Oz antwortete auf Reifendruck
Hi Ihrs,

Fahre meinen '95er L (+ Aeroplast-Harttop) mit Pirelli Scorpion (235/85 R16) vorn und hinten mit 3,0 Bar durch die Landschaft (Strasse). Reifenabnutzung = gleichm??ig.
Ein Streetcruiser ist unser "L"iebling ja eh nicht

Gr??e von der Pforte zum Schwarzwald

WoO

"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2004 16:52 #20 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Reifendruck
Hi Leuts!

Ich fahre vorne mit ca. 2,4 bar und hinten reichen unbeladen 2,0, sonst springt die Karre so. Die angegebenen 1,8 sind Bl?dsinn. Wer sich das ausgedacht hat... Da hat wohl der Verantwortliche 1,8 Promille im Turm gehabt! :lol:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden