Mitsubishi

Mehr
03 Jun 2004 11:42 #1 von TomM
Mitsubishi wurde erstellt von TomM
Nu geht' aber los

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,302521,00.html

R?ckruf von 17 Modellen angek?ndigt :?

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2004 12:35 #2 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Mitsubishi
Moin zusammen,

also was da im Spiegel steht deckt sich mit meinen "Erfahrungen" mit unserem L 200.

Das Auto hatte M?ngel ohne Ende, bis auf die jetztige Werkstatt hat sich jeder davor gedr?ckt, das Ding in Ordnung zu bringen, incl. die Leute in Trebur, die sogar noch behauptet haben, es w?re alles in Ordnung usw. usw. :twisted:

Na ja, und Probleme mit Fahrwerk, Bremsen und Lenkung sind f?r Mistubishi eben nicht sicherheitsrelevant und bed?rfen keiner R?ckrufaktion. :shock:

Na ja, und hier und da mal was ?lverlust, Scheinwerfer die sich selber anschalten, was aber durch Fensterheber die nicht mehr zugehen in Sachen Stromverbrauch kompensiert werden kann, also sowas ist ja alles Pillepalle.

Und schlechte Lackqualit?t, Rost und solche Kleinigkeiten kann der Kunde doch selber beheben, koss ja nix so?n Mitsubishi!?

Mir stellt sich nur langsam die Frage: wie lange gibt es diese Firma noch? :?:
Es ist jedenfalls beruhigend zu sehen, das der "Markt" an und f?r sich funktioniert und solche Top Anbieter fr?her oder sp?ter ihre Quittung bekommen. :!:

Selbst die schlechteste Werkstatt K?ln?s, das Autohaus Dirkes, ist kein Mitsubishi H?ndler mehr 8) , stellt sich nur die Frage, wer hat sich hier von wem getrennt :?: :idea:

Es gr??t Euch aller der
Daimler Small,
der jedem eine pannenfreie Fahrt w?nscht!

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2004 13:00 #3 von gucky
gucky antwortete auf Mitsubishi
Hi,
scheint ja ein markenunabh?ngiges Problem zu sein .... siehe elektronische Bremse bei Mercedes .... oder auch andere Marken.

Gru? Gucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2004 13:30 #4 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Mitsubishi
Moin Gucky,

bevor das hier wieder ausufert:

1) in dem oben angef?hrten Artikel ging es um MITSUBISHI und deren Probleme, nicht um andere Marken!

2) in meinem Statement geht es um MEINE Erfahrungen mit Mitsubishi, nicht um meine Erfahrungen mit anderen Marken

3) hast Du Probleme mit Mercedes Bremsen aus eigener Erfahrung?
Mein CL 500 aus 2003 mit BAS bremst super, selbst meine 63iger Pagode steht schneller als jeder L 200, von allem was baujahrm??ig dazwischen liegt mal ganz zu schweigen.

Falls wir alle mal versuchen beim Thema zu bleiben, und das m?glichst objektiv, bin ich mal auf diesen Thread hier gespannt.
ES geht um MITSUBISHI, nicht um Probleme anderer Hersteller, die man pers?nlich nur vom "H?rensagen" kennt.

Mit *** Gr??en, der
Daimler Small

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
03 Jun 2004 18:42 #5 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Mitsubishi
Sag?s mal so. Jeder Hersteller hat so seine Probleme. Das geht von A bis Z. Und genau so hat jeder mal ein Montagsauto. Hatte auch mal einen Avensis der nach 6 Monaten gerostet hat (NEUWAGEN!!!) und noch einige andere Sachen. Genau sowas gibts auch bei Mercedes [schnellstes Feuerzeug der Welt :lol: ](siehe Bremsen oder ML) dort geht es teilweise sogar bis zur Wandlung. Und halt auch Mitsubishi. Denke mal, das man nicht seine Negativen Erfahrungen auf den ganzen Konzern abw?lzen kann, sonst m??te ich ja Toyota auch schlecht reden.....



Gru? Manuel, der sein Mittellager tauschen darf...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2004 10:01 #6 von TomM
TomM antwortete auf Mitsubishi
Na ja, um Schlechtreden geht es wohl nicht, eher darum, das Mitsu finanziell vor dem Abgrund steht und es sich nicht mehr leisten kann R?ckrufe zu starten wo sie notwendig w?ren.

Da hat sicher Daimler seinen Teil zu beigetragen, denn interessiert sind/waren sie anscheinend nur am Fernostmarkt f?r LKW (gro?e).

Allerdings (Toitoitoi) hab ich mit meinem "Gl?ck" bislang. Aber es ist eine Bodenlose Sauerei, dass die Software nur auf Nachfragen upgedatet wird. Dass die Gondel die ersten 5.000 km schaltet als l?gen Fr?ssp?ne im Getriebe, dass die AHK einfach nach drei Wochen zu rosten beginnt, dass die trittbretter schon durchh?ngend montiert sind, dass der Lack nach einer Woche in den N?hten (Dichtstoff) abplatzt.

Wenn dann noch dazukommt, dann kann ich Daimler Small gut verstehen. Man f?hlt sich schnell alleine gelassen, wenn's ums Geld geht, dann sind die Jungs in Trebur ?berflott. Ich hatte noch nie eine Firmenleasing wo am ersten Werktag des Monats, die Abbuchung ?ber den Tisch war, alle haben bisher gewartet bis zum dritten Werktag und die Kohle war erst am 10. bis 15 weg.

Na ja, eigentlich alles sehr schade, das Auto selbst macht ja viel Spass und ist f?r mich sehr praktisch (mit Gel?nde fahren hab ich nix am Hut, h?chstens ma Baustelle). Mal sehn vielleicht kauf ich nen kleinen Alfa f?r die langen Stecken auf der Autobahn, denn das macht nicht soviel Spass mit dem L.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2004 12:34 #7 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Mitsubishi
Moin zusammen!
Objektiv zu bleiben ist schwierig bei dieser Sache. Bei Mercedes sowieso.
Als Oldyfreund weiss ich wo von ich rede. Das war so und wird auch immer so bleiben! :lol:
Da ich die Macken meines L kenne (ich fahr den zweiten) kann ich da ganz gut mit umgehen. Sicher ist es wichtig eine gute Werkstatt zu haben.
Aber die brauchen Fahrer deutscher Autos auch-nur mit dem Unterschied das fast jeder Audi A3 schon fast soviel kostet wie mein L200.
Das man auch mal in die Sch... packen kann kommt sicherlich bei einigen Marken vor. Meine Kumpel hatte auch dieses Problem. Er gab seinen L nach anderthalb Jahren am H?ndler zur?ck weil irgentwie der Wurm in der Kiste war. Hat mich aber nicht abgehalten einen neuen zu kaufen( mein Kumpel ?brigns auch)
In diesem Sinne
schmittepaul

Mitglied im L200-Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2004 20:27 #8 von Roli
Roli antwortete auf Mitsubishi
Hi Leute,

meinen L 200 fahre ich seit 4 Jahre. Bis heute hat er 67000 km auf dem Buckel. Bin mit ihm sehr zufrieden. Bis auf die 7500km ?lwechsel ist es ein top Fahrzeug. Habe vorher einen L 300 gefahren und war nach 8Jahren und 120.000 Km immer zufrieden.
Fahre zus?tzlich einen Alfa 147 2.0 (Fahrzeug meiner Frau) f?r die schnellen Autabahnfahrten. Aber trozdem fahre ich auch auf der Autobahn lieber mit meinem L200.
Wir lassen unseren L 200 nicht schlecht machen.

Gruss

Roland

Der Mutige erschrickt erst nach der Tat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Jun 2004 23:03 #9 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Mitsubishi
Hallo zusammen,

ich schlie?e mich meinem Vorredner an! Wir lassen uns den L nicht schlecht reden.
:twisted: Wem der L nicht pa?t, der soll ihn verscherbeln und sich ein (in seinen Augen) "vern?nftiges" Auto zulegen. Und uns unseren "Dicken" lassen.
:D Ich fahre L200, weil es mir Spa? macht!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Jun 2004 09:43 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Mitsubishi
Servus zusammen!

Ich kann zur Haltbarkeit noch nicht so viel sagen, hab? erst 21000 km drauf - und die bis jetzt ohne irgendein klitzekleines Problem! Und das will bei mir schon was hei?en! Normalerweise kann ich kaufen, was ich will, ich schaff? nicht mal 10000 km ohne ein Problem!
Ich hab? den L gekauft, da er mir gef?llt und da ich denke, da? das Preis/Leistungsverh?ltnis stimmt!
Ich kann aber auch DaimlerSmall verstehen, er hat halt nun mal ein Montagsauto erwischt... Die gibt?s ?berall, wenn ich einen erwischt h?tte, w?rde ich wahrscheinlich auch kein gutes Haar an der Kiste lassen!

So long, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden