Mitsubishi

Mehr
05 Jun 2004 18:32 #11 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Mitsubishi
Moin zusammen,

es ist immer wieder toll, wie einem hier im Forum von einigen wenigen Leuten die Worte verdreht werden und wie solche Threads abgleiten, sobald man in Sachen heilige Kuh L 200 eine etwas differenzierte Meinung vertritt.

@ Roli und 0815 Micha:
Ich habe ?ber EURE L 200 ?berhaupt kein Wort verloren oder sie schlecht geredet! Ich habe lediglich behauptet, UNSER L 200 ist ein "Schei?haus", und das kann ich belegen. Und wenn ich mir einige Postings hier durchlese, scheint das nicht unbedingt das einzige "Montagsauto" in Sachen L 200 zu sein. Ich habe mir auch nie angema?t, Euch Eure L 200 "zu nehmen"! Jedem das Seine!

@ 0815:
Wie w?re es, wenn Du mal liest was geschrieben steht und beim Thema bleibst, ohne gegen mich gleich immer so aggressiv zu werden? Ist nicht das erste Mal!
Und Deine guten Ratschl?ge, was ich mit unserem L zu machen habe, dazu noch mit solchen :twisted: Smilies behaftet, kannst Du getrost f?r Dich behalten! Wir haben es nicht n?tig uns "vern?nftige Autos" zuzulegen, wir haben genug davon (so um die 20, aber keinen Trabbi!), so dass wir es uns leisten k?nnen, auch einen L 200 zu halten!

Wie w?re es, wenn wir mal wieder zu dem Spiegel Artikel und den darin beschriebenen hausgemachten Problemen von Mitsubishi zur?ckkehren!?
Falls Mistubishi keinen neuen Investor findet, dann kann das zuk?nftig mit Ersatzteilen auch f?r L 200 lustig werden. Und ich finde, da? nicht durchgef?hrte R?ckrufaktionen eines Automobilherstellers, aus welchen Gr?nden auch immer, eine Gefahr f?r den Verbraucher und andere Verkehrsteilnehmer darstellen. So etwas mit blindem Fanatismus f?r eine Marke oder einen Auto Typ zu entschuldigen ist in meinen Augen, dr?cken wir es mal vorsichtig aus, bedenklich!

Warum, zum Teufel, kann man denn nicht mal objektiv bleiben, auch wenn es mal um die hei?geliebte eigene Auto Marke geht? Warum m?ssen dann anders Denkende immer direkt beschimpft und pers?nlich angegangen werden? Und warum muss es lediglich wegen meines Nick dann immer gleich gegen Mercedes losgehen?

Ich gr??e die Vernunft im Forum,
der Rest kann mir gestohlen bleiben,

Wilfried Klein, der
Daimler Small,
der sich jetzt mit einem "vern?nftigen Auto" (Bentley Corniche LHD) zu seinen Weibern in den Reitstall begibt, die haben den L 200 genommen 8)

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Jun 2004 23:31 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Mitsubishi
Guten Abend zusammen!

Also, ich mu? da DaimlerSmall schon beipflichten, auch wenn ich?s mir jetzt mit einigen anderen verschei?e! Ich hatte schon einige andere "Kultauto?s", z.B. Landrover oder Jeep. Jeep fand ich gut, Landrover ist auch so eine Marke, die immer mit Samthandschuhen angefa?t werden will. Auf Treffen und so wollen die Fahrer nichts von der (bekannt) schlechten Qualit?t der Marke h?ren, unter anderem da? die Verarbeitungsqualit?t eine echte Zumutung ist, usw.... Ich war zuerst auch begeistert von dem Defender, ist ja schlie?lich ein Kultauto! Nach mehrmaligen Werkstattbesuchen wegen unangenehmer Kleinigkeiten (was auf Dauer echt nervt!) kam ich zu dem Schlu?, da? mir diese Marke den Buckel runterrutschen kann, und ich pfeife auf die Offroadqualit?ten, ich m?chte lieber trocken sitzen und im Winter nicht erfrieren! Wenn man mit einem Auto Pech hat, dann kauft man sich so was nicht noch mal - wer?s doch nicht lassen kann, ist eben ein Fanatiker!
Und wie schon gesagt, wenn mir mein L solche Probleme machen w?rde, dann k?nnte mir auch Mitsubishi gestohlen bleiben! (Gibt ja schlie?lich auch noch andere Automarken!)
Aber um zum Thema zur?ckzukehren: Das mit den R?ckrufaktionen ist eine Sauerei! Wenn man so was wei? und nix unternimmt, dann kann man das nicht akzeptieren! Auch wenn das aus angeblichem Geldmangel erfolgte, ist es in meinen Augen trotzdem eine Sauerei!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
06 Jun 2004 20:29 #13 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Mitsubishi
Zum Kapitel R?ckruf kann ich auch nur Beipflichten. Aber die Ersatzteile sind weiterhin ohne Probleme Verf?gbar, stand letzte Tage in der Auto, Motor, Sport.



Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Jun 2004 22:20 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Mitsubishi
Servus!
Na, wenigstens was! Das wollen wir doch mal hoffen, sonst m?ssen wir bald rumfahren wie im Lande Fidel Castro?s, da gibt?s f?r die Kisten auch keine Ersatzteile mehr!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Jun 2004 00:05 #15 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Mitsubishi
Hallo Daimler Small,

wem die Jacke pa?t, der zieht sie sich an, oder?

Nein, Du hast mit keinem Wort UNSERE L`s schlechtgeredet, Du verbreitest nur bei jeder sich bietenden Gelegenheit Ha?tiraden ?ber DEINEN L200 und ?ber Mitsubishi im Allgemeinen!
Nein, nur Du hast ein belegbares "Schei?haus", w?hrend alle anderen Forumsmitglieder mit Ihren Autos mehr oder weniger klarkommen, ja sogar Spa? an ihnen haben. Sind wohl auch nicht alle so erfahrene, markenunabh?ngige Autokenner wie wie Du- bei Deiner Auswahl.
Ich werde es auch niemals wagen, dem gro?en Meister Ratschl?ge erteilen zu wollen, weder mit noch ohne Smily. Wie k?nnte ich auch- als Trabi-Fahrer aus dem Osten.
Um eins vorweg zu nehmen: es wird Dich niemand hier im Forum pers?nlich angehen, beschimpfen oder gar beleidigen. Schon gar nicht ich.
"Feinde" (Dein Begriff aus einem anderen Thema dieses Forums) schafft sich jeder selbst.

Soviel zu diesem unr?hmlichen Thema, zur?ck zu dem urspr?nglichen Anla? dieser Diskussion. Nat?rlich ist es nicht nur bedauerlich, wenn ein Autohersteller sicherheitsrelevante M?ngel einfach unter den Tisch fallen l??t. Dem stimme ich nat?rlich zu, wie auch anders? Siehst Du, DS, diesmal sind wir mal EINER Meinung!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2004 18:22 #16 von TomM
TomM antwortete auf Mitsubishi
Hey, das entgleist ja gleich,

also was ich zum Ausdruck bringen wollte, war wie Mitsu mit Kunden umgeht.

Das geht so nicht bei R?xkrufen und nicht inne Werkstatt. Wenn ich lese, dass da ein armer Mensch einen Liberty kauft (so wie ich) und sich wundert, dass dat Dingens nicht ordentlich losl?uft von der Ampel (so wie ich) und die Montagehanseln es nicht fertigbringen das Softwareupdate automatisch beim Ausliefern zu checken und aufzuspielen - dann stimmt was nicht.

Wenn ich Daimlers Geschichte h?re (am Anfang war ich eher skeptisch) da stimmt was nicht.

Und trotzdem macht es Spass mit dem L rumzud?sen - wenn auch nicht auf langen Strecken mit Termindruck. Klar ist was feines einfach "?ber den anderen" zu sitzen.

Nur Kritik an der Art, wie Mitsu sich verh?lt, sollte schon erlaubt sein- :wink:

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2004 18:43 #17 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Mitsubishi
Danke, Tom :D !

Aber hier entgleist nichts, ich halte hier jetzt die Klappe 8) !

Sch?ne Gr??e,
Wilfried

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Jun 2004 21:34 #18 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Mitsubishi
N?bend, zusammen!

Ich auch!
Seien wir also wieder Freunde.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2004 08:53 #19 von Al 200
Al 200 antwortete auf Mitsubishi
Ich kann nur folgendes dazu sagen. Mitsubishi hat mit dem L ein gro?es, gel?ndeg?ngiges, Allradfahrzeug gebaut das bei diesem Preis nat?rlich an der einen oder anderen Ecke spart. Der LAck z. Bsp- dann die Quertr?ger (sind aus einem derart weichen Metall da? du mit einem Schraubenzieher deinen Namen reinritzen kannst. Weiters bem?ngel ich den Auspuff-die elektrische Anlage, das Spurverhalten, die Motorisierung. Aber sonst ist es ein echt super Auto-wer sich alles selbst repariert-wie ich sieht darin kein Problem. ich hab das Auto jetzt sein 2 jahren und habe selbst schon: Endtopf gewechselt, Auspuff ab Ansaugkr?mmer, Radlager rechts, Radlager links, Quertr?ger links, Quertr?ger rechts, Achsmanschetten links und rechts innen(Getriebeseitig)!!, Halbachse rechts, Wischermotor, Batterie,Armaturenbeleuchtung,eine triefende Wasserpumpe,?lverlust,Gl?hkerzen defekt und einiges mehr. Na ja is halt so-mir is es egal ich kauf die Teile beim Autoschlachter und bau sie mir ein!? Mein 86er Golf Gti 16V hat den ersten Lack-kein Rost-Unterboden-kein Rost-Motor=absolut dicht!!-kein ?lverlust-Original Achsmanschetten-1.Kupplung--nur ?l-?lfilter usw. immer gewechselt. Das Auto ist 18 Jahre alt hat...Bordcomputer-Durchschnittsverbrauch-?ltemperatur-Aussentemperatur-Fahrzeit-Anzeige usw--elektronisch im Armaturenbrett(serie)...f?hrt sich tip top hat 140 Ps und einen Verbrauch zwischen 6und 9 Litern--im tiefsten Winter mit einer 45AH Batterie beim ersten Zupfer angesprungen,inennbel?ftete Scheibenbremsen vorne und hinten. Da frag ich mich.hallo-wie kann ein 18 Jahre altes Auto einen besseren Lack-einen besseren allgemeinzustand und serienm?ssig besser ausgestattet sein als mein L200? habe dennie im gel?nde gefahren und mu? st?ndig nur Teile nachkaufen und einbauen...das kanns doch net sein!?

Nebenbei hat mein Bruder einen Mercedes W 123..Diesel....dieses Auto hatte bereits in den 80 er Jahren einen auf winzigen Stossd?mpfern gelagerten Motor--der die Vibrationen nicht beinhart auf die Karosserie weitergibt wie beim L. Wen ich meinen L abstelle und einen Caf?becher im Cupholder habe dann ist dannach da kein cafe mehr drinnen. Das nur dazu. Vielleicht sollte Daimler Chrysler den L ?bernehmen und ihn mit ein paar Mercedes Komponenten Ausstatten...wie einem 300 er 6 zylinder TD Motor. Da w?rd sich jeder von uns die Haxn ausfreun.

Gr??e aus Wien
Al 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2004 10:23 #20 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Mitsubishi
Siehste und da sind wir wieder beim Punkt, wo jemand sagte das jeder Audi A3 schon fast, so viel kostet wie ein L200. :?
Das ist halt eine ganz andere Liga.
Denn, Audi = Vorsprung durch Technik. :wink:
Nur, die haben kein Pick Up. :roll:

Noch nicht 8)

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden