Reifenempfehlung?

Mehr
08 Mär 2022 12:55 #11 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf Reifenempfehlung?
Ich habe für meinen 2017 Fiat Fullback mit 154 PS UND Easy-select-allrad 2018 den General Grabber AT3 als winterreifen mit gelände gängkeit in der größe 245/65R17 111H gekauft und aufgrund der rutschenden serienbereifung in der größe 205T16C 110S von bridgestone dueller ht 689 als dauerhaften ganzjahres reifen weiter genutzt.

Als kleines zwichen fazit kann ich nichts schleches über disen reifen sagen, bei nässe (dauerregen)komme ich an einer einigen stelle feldweg mit ca. 40 grad auf 25 m länge nicht hoch, was ich bei Nieselregen schaffe.

Bei schnee habe ich keine probleme gehabt, wobei ich grundsäzlich auf größeren sicherheits abstand gesetzt habt.

Vor drei wochen habe ich mir nun neue "sommerreifen" gegönnt, fahre aktuell den general grabber x3 in der größe 205R16C 110Q, und ich brauche jetzt ca. 1 liter diesel mehr je 100km

Der winter grabber at3 hat jetzt nach insgesamt 88000 km fahrzeug laufleistung (reifen gewechselt bei ca. 15000km) noch 5 mm restprofiltife (hält für mich noch eine winter Saison)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2022 14:52 #12 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Reifenempfehlung?
Vielen Dank an Alle.
Ich habe nun die Falken bestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
08 Mär 2022 15:40 #13 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Reifenempfehlung?

Floppyk schrieb: Eigentlich ärgere ich mich mehr um die Tatsache, dass heutzutage immer noch Neuwagen mit Sommerreifen Standard sind. Gerade beim Pickup sollten da tauglichere Reifen schon beim Neukauf drauf sein. Natürlich machen die das nicht, weil diese Reifen auch generell schlechtere Verbräuche generieren. Daher werden sicherlich die Reifen mit den geringsten Rollwiderständen montiert, die natürlich nur als reine Sommerreifen benutzbar sind.

Beim Ränger (und bestimmt auch bei anderen Marken) kann man inzwischen AT-Bereifung als Option auswählen. Kein Problem. Der Raptor hat sie sogar serienmäßig drauf.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2022 17:49 - 08 Mär 2022 18:13 #14 von Kawi
Kawi antwortete auf Reifenempfehlung?
Ich glaube auf meinen Conti stand auch AT drauf, mit M&S Kennung.

Ein laufruhiger Sommerreifen, mehr aber auch nicht.

Meine Meinung zu BFG und dem Grabber AT3: die 7 kg pro Reifen kann man sich auch sparen, wenn man sie nicht braucht.

Grüße Wilfried
Letzte Änderung: 08 Mär 2022 18:13 von Kawi. Begründung: Eränzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2022 19:44 - 08 Mär 2022 19:44 #15 von Iron
Iron antwortete auf Reifenempfehlung?
Hallo, also ich hatte bei meinem Ranger als Serie Goodyear Wrangler HP M&S montiert. Leider ohne Schneeflocke, daher reiner Sommerreifen ( obwohl ich ihm lt Profil und Lamellen viel zutrauen würde). Egal, habe sowieso direkt nach kauf auf BFG und 16 zoll gewechselt. Wenn einer von euch noch einen original Reifensatz auf Alufelgen brauch/ will kann sich gerne bei mir melden.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 08 Mär 2022 19:44 von Iron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
10 Mär 2022 11:07 - 10 Mär 2022 11:08 #16 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Reifenempfehlung?

da Andi schrieb: Das würd mich ja jetzt sehr interessieren - wenn du den AT2 und AT3 im Vergleich kennst...
Der 2er war ja im Gelände ziemlich gut, auf der Straße aber sehr mit Vorsicht zu genießen... Wie verhält sich denn der AT3 im Vergleich zum 2er???


Hallo!

Der Grabber 3 ist auf nasser Straße definitiv besser als der Grabber 2. Im Gelände waren beide, meiner Meinung nach, gleichauf. Beide fuhren sich auch recht schnell wieder die Profile frei.

Der Falken schlägt auf der Straße den Grabber um Längen, egal ob nass oder trocken und ist im Gelände genauso gut/schlecht.

Klare Kaufempfehlung für den Falken, auch für BFG Fahrer.


Grüße
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 10 Mär 2022 11:08 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: da Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2022 11:51 #17 von da Andi
da Andi antwortete auf Reifenempfehlung?
Danke.

Dann klingt der aber mal wirklich interessant. ;)

Auf was ich gerade noch gespannt warte sind erste Erfahrungen mit den Nokian Outpost. Der ist erst seit Januar auf den Markt und meine bisherigen Erfahrungen mit dem Hersteller lassen mich auch einiges erwarten...

(Und immer dran denken: wer sich einen Geländereifen auf einen Lastwagen schraubt, sollte keine 24h-LeMans-Regen-Kurvenlage erwarten, sondern seine Fahrweise anpassen!) :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2022 12:02 - 10 Mär 2022 12:17 #18 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Reifenempfehlung?
Der Satz Falken ist gerade angekommen. Das Profil macht optisch auch was her. Schneeflocke und Felgenschutz ist dran, auch der Preis ist gut. Habe 148 €/Stk bezahlt. Der Grabber 3 kostet weit mehr als das Doppelte.
Nächste Woche wird er montiert, aber bis ich eine ungefähre Einschätzung habe, wird es dauern.

Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Mär 2022 12:17 von OffRoad-Ranger. Begründung: Bild eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2022 19:58 #19 von Feldjäger
Feldjäger antwortete auf Reifenempfehlung?

S t e f a n schrieb: ...den Yokohama G015 fahre ich zur Zeit. Macht sich gut - außer nasse Wiese. Das kann aber keiner. Nach einer Umdrehung mit Schlupf sind die halt zu...


Die Erfahrung habe ich am Jagdauto auch mehrfach gemacht, dass AT-Reifen sich im Gelände sehr schnell zusetzen.
In meinem Revier habe ich überwiegend Lehmböden und durfte daher des nachts den Bauer mit dem Traktor zur Fahrzeugbergung rufen.
Nach dem zweiten Male hab ich dann auf "Nortenha MTK2" gewechselt und seitdem komme ich überall wieder alleine raus.

Bin gespannt was beim bestellten PU im Sommer für AT-Reifen ab Werk montiert sind.

Also für alle diejenigen die wie ich im Lehm wühlen müssen kann ich den "Nortenha MTK2 " sehr empfehlen.
Großer Nachteil: bei Regen auf der Straße taugt der nix.

Grüße
Yves

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2022 20:37 #20 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Reifenempfehlung?
Den scheint es aber nicht in 265 60 R18 zu geben.
Aber wenn der nicht als Alltagsreifen taugt, ist er kein Kompromiss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden