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Leidiges Thema Bremsen
- harry
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ich habe ja meinen Max gebraucht gekauft mit knapp 20k Kilometer. War ein Vorführwagen. Nun meinte der "nette" Herr im Autohaus, der Tüv hätte die Bremsen bemängelt und das würde noch abgestellt, sprich die Bremsscheiben sollten abgedreht werden und neue Bremssteine sollten noch rein. Das ist nun 3 Wochen her. Meines erachtens nach bremst der MAX auch nicht sonderlich gut. Mittlerweile sehen die Scheiben wie auf dem Bild aus und es quitscht auch ab und zu beim Bremsen. Auf Nachfrage im Autohaus teilte man mir mit, das wohl noch eine Garantieanfrage laufen würde. Aber so lange? Langsam werde ich ungeduldig.
Was mich noch stutzig macht, als ich dem Herrn sagte, das der MAX schlecht bremst, meinte der, auf dem Bremsenprüfstand wäre alles iO gewesen. Wieso hat dann der Tüv die Bremsen bemängelt? Wie sehen denn eure Scheiben aus? Ich vermute mal, das da die falschen Steine drin sind.
Gruß
harry
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- Vaddi
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Bei meinem Max liefen die Bremsscheiben anfangs auch am Rand ungleichmäßig ab. Aber jetzt nach ca. 18.000 km wird auch der Rand langsam mit abgeschliffen. Quietschen ist nicht bei mir und bremsen ist auch ok.
Ich würde darauf drängen, dass sie dir komplett Scheiben und Steine wechseln, weil du kannst ja wohl nix dafür, dass es da Probleme gibt. Notfalls gehe auf die Seite von ISUZU und nutze das Kontaktformular für eine Beschwerde.
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Gruß aus Berlin - © Vaddi

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- Rudi
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Bei meinem DMax ist es nicht so extrem aber 1cm am Rand sind es auch.
Werde beim nächsten Kundendienst das mal ansprechen.
So was mag der TÜV gar nicht .
Aber die Bremsen finde ich gar nicht so übel im Vergleich zu
meinen Vorgänger PU
Gruß Rudi
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- harry
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habe nun einen Termin für Bremsscheibenwechsel. Die Steine sollen drin bleiben. ISUZU übernimmt 80% der Kosten für den Wechsel. Wenigstens etwas. Wenn alle Stränge reißen, kauf ich mir selber neue Steine und baue die selber ein. Neue Scheiben und alte Bremssteine, weiß ich nicht, ob das gut ist. Wo gibt es kostengünstige Steine für den MAX? Jemand einen Tip für mich?
Gruß
harry
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- Packesel
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wenn die Bremsscheiben gewechselt werden, müssen die Bremsbeläge auch gewechselt werden. Keine halbwegs verantwortungsbewusste Werkstatt würde das anders machen. Sollte die Werkstatt was anderes planen, würde ich es gleich richtig machen lassen und die Mehrkosten übernehmen. Es dürften ja nur Materialkosten anfallen da der Aus- und Einbau sowieso anfällt. Gute Bremsbeläge dürften auch nicht all zu teuer sein. (z.B. 25-45€ bei Autoteile 24)
Gruß
Packesel
Jeder Mensch braucht ein Laster
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- spiess01
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na ja, vielleicht liege ich falsch, aber wenn die Scheiben so aussehen, dann sind die Klötze auch hin! Wenn ISUZU die alten Klötze für die neuen Scheiben nehmen will, dann seht ihr euch in ein paar Tausend km wieder. Vermutlich werden die neuen Scheiben dann auch so aussehen wie die Alten jetzt.
Viele Grüße
Stefan
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- harry
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also nächste Woche habe ich Termin, dann berichte ich euch, ob ich neue Steine bekommen habe oder nicht
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Man sieht es vielleicht auf dem Foto nicht, aber die Scheiben sind nicht eingelaufen, haben nur paar Riefen drin. Vermutlich wurde dort Farbe aufgetragen (an den Felgen innen ist die Farbe auch dran) und dann wurde einfach gefahren, ohne die Farbe von den Scheiben zu entfernen. Leider kann ich die alten Scheiben nicht behalten (wegen Garantie) sonst hätte ich die mir abdrehen lassen und gut weggetan.
Gruß
harry
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- spiess01
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- SwissNavara
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(Es ist eine Frechheit, ein Auto so zu verkaufen.)
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- Rudi
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harry schrieb: also nächste Woche habe ich Termin, dann berichte ich euch, ob ich neue Steine bekommen habe oder nicht
Hallo Harry
was ist jetzt rausgekommen ??
neue Scheiben ?
neue Beläge ??
Kosten ??
Garantie ??
Ich hab nächste Woche Kundendienst,
werde das ansprechen, mal sehen was die sagen.
Gruß Rudi
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