- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
- BigPit
- Autor
- Offline
- Moderator
In kürze. Das Gespann fährt sich trotz Quad auf der Pritsche absolut sicher und problemlos.
Marschtempo ist 100, Verbrauch jetzt über 850km= 11,2 Liter ! Bei über 4 Tonnen gespnanngewicht und fast 14m länge, kann man da nicht meckern.
Hier an der Ostsee ist bilderbuchwetter.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Boa Vista Tours
- Offline
- Senior Boarder
Einen wundervollen Urlaub !!!
Einfach klasse gemacht !!!
Grüße von der Insel Frank
Ranger XL
-265/70/16 Pirelli Scorpion
-ARB vorne & hinten
-Niffgen Zyklon
-Snorkel
-Xenon
-OldMAN EAU Sport Fahrwerk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feldie
- Besucher
Der Alltag kommt früher oder später wieder zurück.
Meistens früher.
Und immer schön mit Sonnencreme arbeiten. Entweder gegen Sonnenbrand oder aber auch, damit der Regen besser abperlt.
Wünsche dir einen sonnigen Urlaub
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- REFO
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 361
- Dank erhalten: 10
JN75 schrieb: Von mir auch schönen Urlaub!
Und Gerhard, bist Du zufrieden?
Umbauten geplant?
Gruß
Jens
Hallo Jens,
nee eigentlich nicht,..obwohl...
Hab jetzt noch das Alu Cover bestellt und die Steinschlagfolie muss dann auch noch aufgeklebt werden...und das wars schon...vorerst...
Bin mit dem Ranger sehr zufrieden...Muss aber auch immer wieder feststellen das doch etliche Neider unter den Leuten sind...
Nun ja..gibt schlimmeres...
Beste Grüße
GERHARD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Raptor
- Offline
- Platinum Boarder
- Immer dem Horizont entgegen
- Beiträge: 425
- Dank erhalten: 4
Schönen Urlaub
Das kannst du mal abends beim Sonnenuntergang schnabulieren.
- „Nik Pol“, grob gemahlene Wurst aus Schinken
- zum Braten „Slaska Biala“
- Die Wacholderwurst " Jalowcowa“
- „Bigos“ = Schmortopf
- „Zupa ogórkowa“ – polnische Gurkensuppe
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feldie
- Besucher
Neider gibt es überall
@BigPit:
Ich denke mal, daß die Rangergemeinde schon gespannt auf deinen Urlaubsbericht wartet.
Viel Spaß noch.
Horst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- takanata
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1832
- Dank erhalten: 200
@ Feldie " Ich denke mal, daß die Rangergemeinde schon gespannt......
Ich denke mal, daß wir uns alle hier im Forum über den Urlaubsbericht von Big Pit freuen werden
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Autor
- Offline
- Moderator
Knappe 3000, problemlose Kilometer über zum Teil gruselige polnische Strassen. Böse Zungen könnten fast behaupten, der polnische Verkehr über Landstrassen wären eigendlich verkappte Offroadtouren.
Egal, es hat am Auto alles gehalten und meine Quadtransportlösung ebenfalls.
Der Durchschnittsverbrauch dieser Reise liegt bei 11,2 Liter, nicht schlecht bei einen Gespanngewicht von etwa 4,3 To und einer Autobahnmarschgeschwindigkeit von 110kmh (Tacho) mit Tempomat.
Der kleine 2,2 Liter Diesel zieht das Gewicht (bis auf 2 Ausnahmen) alle Autobahnsteigungen im 6. Gang hoch. Das Gespann lag ruhig und sicher und auch Seitenwindeinflüsse hielten sich sehr in Grenzen.
Das ist jetzt das 2. beste Gespann was ich fuhr. Der Ranger ist ABSOLUT zu empfehlen. Sicher,Sparsam, souverän, da habe ich NICHTS zu meckern.
Wer sich jetzt wundert und fragt was war den das Beste, dann lautet meine Antwort Gespann bestehend aus BMW X3, 3.0d und ein gleich großer Bürstner WoWa auch mist ASK. Der BMW schlägt dem Ranger aber nur auf Grund der 3 Liter Dieselmaschine und den 204 PS. An sonsten ist der Ranger in allen Bereichen die bessere Wahl.
Nicht gehalten auf der Polentour hat der Wohnwagen. Den hat es auf den Strassen im Nachbarlande böse gebeutelt. Da habe ich heute erst mal wieder die Schränke neu mit der Grundkonstruktion verschrauben müssen. Im Bad hat es den kompletten Eckschrank aus der Wand gerissen.
Dies Leid teilten wir aber mit sehr vielen Campern drüben an der polnischen Ostseeküste. So mancher musste schrauben und man hat sich gegenseitig mit Werkzeug und Material ausgeholfen. Einige Wohnmobilisten werden Polen wohl niemehr im Leben vergessen.
Fazit: Ein sorgloses und empfehlenswertes Reisegespann
Das hier war noch in Deutschland am Salzhaff, Ostseeseite
Der richtige Reisebericht folgt in separatem Thread. Hier soll es ja um die Technik des Ranger gehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mario73
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 89
- Dank erhalten: 0
bei Polen mit Gespann muß ich spontan an die ViaToll-Maut auf Landstraßen denken. Ich hoffe du hattest die entsprechende Maut-Box im Auto. Wenn nicht hast du Glück gehabt, bist ja offensichtlich nicht kontrolliert worden von der Polizei. Das wird sonst richtig teuer. Pro Mautabschnitt ohne Box macht das 3200 PLN, also ca. 800€ - sofort vor Ort zahlbar.
Entsetzte Anrufe von deutschen Campern haben wir an der Botschaft in Warschau recht häufig.
Gruss Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Raptor
- Offline
- Platinum Boarder
- Immer dem Horizont entgegen
- Beiträge: 425
- Dank erhalten: 4
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt