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06 Aug 2015 18:01 #11
von Ranger OD
60mm pro Achse sind zumindest beim XLT mit 255/70R16 ohne Probleme möglich.
Gruß Mario
Ranger OD antwortete auf nnx´ Ranger
jastericka schrieb: @mario: wieviel mm Spurplatten kann man den verbauen
60mm pro Achse sind zumindest beim XLT mit 255/70R16 ohne Probleme möglich.
Gruß Mario
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- jastericka
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06 Aug 2015 19:07 - 06 Aug 2015 19:09 #12
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf nnx´ Ranger
Hallo,
bekomme einen WT mit den 18" Felgen und Reifen, diese werden aber
spätestens ende November durch 17" Alufelgen ( RC14 6S Design Schwarz Klar Matt 7.5x17 ET50 6/139,7) ersetzt, diese dann mit Graber AT2 Reifen in der Grösse 265/65/17“ 112T.
Da ich ET 50 bei diesen Felgen habe wird es bestimmt mit 2* 30mm pro Achse etwas eng ?
Dann wäre eher 2* 25mm besser?
bekomme einen WT mit den 18" Felgen und Reifen, diese werden aber
spätestens ende November durch 17" Alufelgen ( RC14 6S Design Schwarz Klar Matt 7.5x17 ET50 6/139,7) ersetzt, diese dann mit Graber AT2 Reifen in der Grösse 265/65/17“ 112T.
Da ich ET 50 bei diesen Felgen habe wird es bestimmt mit 2* 30mm pro Achse etwas eng ?
Dann wäre eher 2* 25mm besser?
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
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Letzte Änderung: 06 Aug 2015 19:09 von jastericka.
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- nnx.
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06 Aug 2015 21:12 #13
von nnx.
Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau
nnx. antwortete auf nnx´ Ranger
Huch hier ist ja was los.
Danke für die netten Worte.
Ich hätte sie nur früher lesen sollen.
Ich war nun heute auf dem Weg nach Haßfurt, um mir mein Bakflip abzuholen.
UND PAMMMM....nach 6km hol ich mir nen Steinschlag in der Frontscheibe ab. Natürlich im Sichtbereich des Fahrers.
In elf Jahren Autoführens habe ich drei Steinschläge bekommen. Einen auf der Beifahrerseite in einem 50€ VW Polo, einen letztes Jahr in meinem Jimny (und das war ein Geschenk meiner Frau, da bin ich nichtmal selbst gefahren) und jetzt bei meinem niegelnagelneuen Ranger, als grade 102km auf der Uhr stehen. Booooooaaaar.
Na Wurscht...lässt sich ja nun nicht mehr rückgängig machen. Versicherung und Autohaus werdens schon richten.
Hier mal kurz eine Draufsicht auf mein neues Anbauteil:
Ganz feine Sache. Wo ichs bekommen habe kann man aus dem Fahrziel ein paar Zeilen weiter oben ableiten. Ich weiß ja nicht ob ich hier Werbung machen darf aber die Leute in dem Autohaus waren super nett und haben das extrem klasse abgearbeitet. Ganz großes
Ob es dicht ist, kann ich noch nicht sagen. In Weimar ist irgendwie auch grade schwitzen angesagt.
Noch zur Spurplatten-Diskussion.
Bei mir kommen jetzt definitiv keine drauf.
Ich bin noch hin und hergerissen zwischen 265 70 R17 auf Originalfelge und die dann dippen oder aber ein Komplettsatz 265 70 R17 auf Dotz Dakar dark.
Erst wenn die Reifen fertig sind, entscheide ich. Obwohl ich sagen muss, dass ich eher zum weglassen tendiere. Jetzt wo die Schmutzläppschen ab sind, knallts schonmal ganz nett an der Karosse. Das wird sicher nicht besser, wenn die Reifen noch weiter raus kommen.
Danke für die netten Worte.
Ich hätte sie nur früher lesen sollen.
Ich war nun heute auf dem Weg nach Haßfurt, um mir mein Bakflip abzuholen.
UND PAMMMM....nach 6km hol ich mir nen Steinschlag in der Frontscheibe ab. Natürlich im Sichtbereich des Fahrers.
In elf Jahren Autoführens habe ich drei Steinschläge bekommen. Einen auf der Beifahrerseite in einem 50€ VW Polo, einen letztes Jahr in meinem Jimny (und das war ein Geschenk meiner Frau, da bin ich nichtmal selbst gefahren) und jetzt bei meinem niegelnagelneuen Ranger, als grade 102km auf der Uhr stehen. Booooooaaaar.
Na Wurscht...lässt sich ja nun nicht mehr rückgängig machen. Versicherung und Autohaus werdens schon richten.
Hier mal kurz eine Draufsicht auf mein neues Anbauteil:
Ganz feine Sache. Wo ichs bekommen habe kann man aus dem Fahrziel ein paar Zeilen weiter oben ableiten. Ich weiß ja nicht ob ich hier Werbung machen darf aber die Leute in dem Autohaus waren super nett und haben das extrem klasse abgearbeitet. Ganz großes
Ob es dicht ist, kann ich noch nicht sagen. In Weimar ist irgendwie auch grade schwitzen angesagt.
Noch zur Spurplatten-Diskussion.
Bei mir kommen jetzt definitiv keine drauf.
Ich bin noch hin und hergerissen zwischen 265 70 R17 auf Originalfelge und die dann dippen oder aber ein Komplettsatz 265 70 R17 auf Dotz Dakar dark.
Erst wenn die Reifen fertig sind, entscheide ich. Obwohl ich sagen muss, dass ich eher zum weglassen tendiere. Jetzt wo die Schmutzläppschen ab sind, knallts schonmal ganz nett an der Karosse. Das wird sicher nicht besser, wenn die Reifen noch weiter raus kommen.
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06 Aug 2015 21:17 #14
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf nnx´ Ranger
Hey, dann mal Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum Dicken
Gruß Torsten
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06 Aug 2015 21:53 #15
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf nnx´ Ranger
Hallo Robert,
wofür denn andere Felgen? Ich finde die LTD Felgen sehen doch gut aus.
Das mit den Spurplatten war ja auch nur so eine Idee. Auf alle Fälle solltest Du, wenn Du ohne die hinteren Schmutzfänger fährst, die Kotflügel von innen Konservieren. Schau mal drunter, dann weist Du auch warum.
Gruß Mario
wofür denn andere Felgen? Ich finde die LTD Felgen sehen doch gut aus.
Das mit den Spurplatten war ja auch nur so eine Idee. Auf alle Fälle solltest Du, wenn Du ohne die hinteren Schmutzfänger fährst, die Kotflügel von innen Konservieren. Schau mal drunter, dann weist Du auch warum.
Gruß Mario
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06 Aug 2015 21:59 #16
von nnx.
Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau
nnx. antwortete auf nnx´ Ranger
Ja bin noch am überlegen. Ich wollte die Dakar schon auf dem Jimny fahren. Jetzt wäre die nächste Chance...
Na mal sehen.
Unterboden und Holraum sind schon geplant. Wird komplett gesandert. Iwann nach meinem Urlaub. 780€ und alles wird gut.
Na mal sehen.
Unterboden und Holraum sind schon geplant. Wird komplett gesandert. Iwann nach meinem Urlaub. 780€ und alles wird gut.
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07 Aug 2015 08:45 #17
von westcoaster
Beste Grüße Eckhard
westcoaster antwortete auf nnx´ Ranger
Hallo nnx, wie hast Du das mit dem Wasserablauf aus dem Backflip gelöst? Lt. Einbauanleitung sind ja zwei Schläuche durch die Ladewanne zu verlegen. Und welche Reifen hast Du für
Die Dakar im Sinn?
Ich liebäugele mit beidem auch!
Beste Grüße Eckhard
Die Dakar im Sinn?
Ich liebäugele mit beidem auch!
Beste Grüße Eckhard
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07 Aug 2015 09:31 #18
von nnx.
Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau
nnx. antwortete auf nnx´ Ranger
Hi Eckard,
es sind zwei Schläuche links und rechts an der vorderen Bordwand nach unten verlegt. Quasi zwei Löcher in die Ladeflächenwanne und da sind die Schläche drin. Wenn ich es noch schaffe, stell ich Bilder rein.
Bei den Reifen bin ich noch unschlüssig. Das Herz sagt General Grabber AT2, der Verstand sagt General Grabber AT (HTP).
Mal sehen wer siegt.
es sind zwei Schläuche links und rechts an der vorderen Bordwand nach unten verlegt. Quasi zwei Löcher in die Ladeflächenwanne und da sind die Schläche drin. Wenn ich es noch schaffe, stell ich Bilder rein.
Bei den Reifen bin ich noch unschlüssig. Das Herz sagt General Grabber AT2, der Verstand sagt General Grabber AT (HTP).
Mal sehen wer siegt.
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- westcoaster
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07 Aug 2015 10:33 #19
von westcoaster
Beste Grüße Eckhard
westcoaster antwortete auf nnx´ Ranger
Danke für die schnelle Antwort, nnx. Das mit dem Bild wäre interessant. Mußtest Du durch die metallene Ladefläche bohren? Beste Grüße Eckhard.
Beste Grüße Eckhard
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07 Aug 2015 13:37 #20
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
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jastericka antwortete auf nnx´ Ranger
Hallo nnx
wenn ich das richtig gelesen habe ist der Grabber AT2 besser im Winter als der AT_( HTP )
Da ich meine Reifen durchgehend im Jahr fahren will werde ich eher zum AT2 gehen.
wenn ich das richtig gelesen habe ist der Grabber AT2 besser im Winter als der AT_( HTP )
Da ich meine Reifen durchgehend im Jahr fahren will werde ich eher zum AT2 gehen.
Grüße
Alain
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