nnx´ Ranger

Mehr
07 Aug 2015 14:06 #21 von nnx.
nnx. antwortete auf nnx´ Ranger
Erstmal schnell das Bild der Schläuche.
Er hat definitiv nicht ins Blech gebohrt. Wo das nun allerdings hinsabbelt weiß ich nicht. Ich war bei einem großen Burgeranbieter und habe gegessen, als das Bakflip eingebaut wurde. ;)



@jastericka: Ich habe wiederrum genau das Gegenteil gelesen. Laut einem Bekannten der die AT HTP fährt und unzähliger Berichte im Internet, ist dieser der beste AT den man für Geld kaufen kann. Jedenfalls was Laufruhe, Nassverhalten und Wintertauglichkeit betrifft.
Laut Hersteller ist er im Gelände auch besser als der AT2, allerdings gehen da die Meinung der Nutzer doch etwas mehr auseinander.
Die Flanken sind wohl nicht so stabil wie beim AT2 und wenns etwas modderiger wird, geht der AT2 wohl deutlich weiter als der HTP.

NUR LEIDER SIEHT DER AT2 VIEL BESSER AUS.... :bash:

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2015 14:22 #22 von westcoaster
westcoaster antwortete auf nnx´ Ranger
Danke für das schnelle Bild. So schnell bin ich mit der Antwort gar nicht. Sieht sehr gut gemacht aus. Hast Du den Händler über EBay gefunden? Dort hatte ich schon mal einen sehr netten Kontakt.
Zum Grabber AT. Ich lese heraus, dass der HTP mehr für SUV gemacht ist. D. h. auch für hohe Geschwindigkeiten und gute Eigenschaften auf der Straße. Man muss auch mal unvernünftig sein!!??

Beste Grüße Eckhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2015 15:34 #23 von nnx.
nnx. antwortete auf nnx´ Ranger
So ich bin zurück.

Eine Woche Ostsee und rund 1200km mehr auf der Uhr.
Schön wars.

Und toll läuft mein Ranger. Ganz klasse Auto. So komfortabel bin ich bis dato nicht in den Urlaub gekommen.

Der 2.2l ist definitiv mehr als ausreichend, obwohl ich nach wie vor etwas wehleidig über den 3.2l nachdenke. Ich hätte ihn vielleicht doch mal Probe fahren sollen. Na jetzt ist´s leider eh Wurscht.

Als Zwischenstand. Das Backflip ist nahezu 100%ig dicht. Ich habe am Ende der Schienen zur Heckklappe hin zwei "Nöppel" die nicht verschlossen sind.
Das löse ich mit Heißkleber.
Vorn zur Heckscheibe hin sind links und rechts zwei Gummis die noch nicht richtig liegen. Aber der Wassereinbruch ist marginal.
Ich bin vollauf zufrieden.

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2015 21:34 #24 von westcoaster
westcoaster antwortete auf nnx´ Ranger
Danke für die, ich finde ganz positive, Info.

Beste Grüße Eckhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2015 20:52 #25 von nnx.
nnx. antwortete auf nnx´ Ranger
Bei mir hat sich mal wieder was getan.

Die Scheiben hinten sind nun dunkel, vorn ist ein Schwarzkeil drin.
Wenn man genau hinsieht, ist zu erkennen, dass er gesandert wurde...Hohlraum und Unterboden.
Und neue Schlappen hat er bekommen.
General Grabber AT in 265 70 R17.
Sehr geile Reifen. Extrem laufruhig, mein Verbauch ging direkt runter ( :ka: ) und die Radhäuser sind nun was voller.
Optisch kommen sie natürlich nicht an einen MT ran aber bei mir steht leider das Fahren im Vordergrund. :troesten:

Ich bin trotzdem sehr zufrieden. Jetzt noch ein paar Dosen Plastidip für die Felgen und er ist fertig...vorerst... :daumenhoch:

Dateianhang:

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2015 22:37 #26 von nnx.
nnx. antwortete auf nnx´ Ranger

nnx. schrieb: ...und er ist fertig...vorerst... :daumenhoch:


Naja. Der Vorsatz hat nicht allzulang gehalten. :whistle:

Hab grad noch H&R Spurverbreiterungen bestellt....

Hätte ich mal vor dem Aufziehen der neuen Reifen dran denken sollen... :bash:

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
03 Okt 2015 04:06 #27 von AmStaff
AmStaff antwortete auf nnx´ Ranger

nnx. schrieb: Naja. Der Vorsatz hat nicht allzulang gehalten. :whistle:


Irgendwie findet sich doch immer wieder was neues für den Dicken :freuen:

Schaut gut aus mit den neuen Schuhen :daumenhoch:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2015 13:35 #28 von nnx.
nnx. antwortete auf nnx´ Ranger
Jetzt wo ich wieder wach bin habe ich nochmal kurz überlegt.

Bekomme ich eigentlich die Spurplatten in Verbindung mit 265 70 R17 ohne Fahrwerk verbaut?

Oder schleift da was?

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2015 17:53 #29 von Richard
Richard antwortete auf nnx´ Ranger
Wenn jetzt nichts schleift, dürfte es mit Spurplatten erst recht nicht schleifen. Die Reifen kommen doch nur mehr nach außen.

Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Okt 2015 20:04 #30 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf nnx´ Ranger
servus richard,

das könnte man so denken, ist aber leider nicht so.
der drehradius ändert sich und damit laufen die reifen auf einer anderen (größeren) kreisbahn und können dort sehr wohl an stellen schleifen, die vorher freigängig waren (vor allem beim vollständigen einfedern)

@ nnx
wenn hier keiner genau deine kombi verbaut hat (und antwortet) wirst du um selberprobieren nicht drum rum kommen (einfedern nicht vergessen!)

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden