mika`s

Mehr
20 Feb 2016 20:51 #1 von mika
mika`s wurde erstellt von mika
Hallo, würde gern mal meinen Ranger vorstellen.
Gekauft habe ich ihn letztes Jahr im "Land der Sachsen" ;), Erstzulassung 2013 mit 275km auf der Uhr. So richtig war ich noch garnicht auf der Suche und wenn eigentlich nach etwas anderem.
Vorher bin ich 6 Jahre lang sorgenfrei mit einem Sorento JC BJ.2005 unterwegs gewesen, an dem hatte ich einige Sache geändert. Diesen hatte ich mir damals zugelegt weil ich ihn für mein Trollingboot (Quicksilver Weekend) gebraucht habe.

Ein Bekannter von mir hatte sich einen Ranger Limited zugelegt und nachdem ich dann einen Bericht im Web gesehen hatte, wurde mein Interesse geweckt. Einen Pickup wollte ich mir schon einmal in den 90ern zulegen, damals den Kingcab von Nissan. Ist aber nie etwas geworden, auch später nicht, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Jetz bräuchte ich ihn eigentlich auch nicht wirklich, aus dem Trollingboot wurde ein Segelboot, das ich mit dem Ranger nicht ziehen darf und das Motorboot das ich noch habe, kann ich auch mit dem A3 meiner Frau ziehen.

Aber ich schweife ab. Also aus Interesse bischen im Netz gesucht und fündig geworden.
Wollte wenn eigentlich einen Limited, aber bei dem Angebot ...

XLT 2.2

Eigentlich wollte ich ja garnicht dran basteln, aber ein wenig geht immer :)
Gemacht habe ich bisher:
Grill, 60er SPV, Felgen und einige Chromteile mit Plasti Dip geschwärzt,den Bügel habe ich aus den Kleinanzeigen und den habe ich pulvern lassen.Die Folie von Llumar (tiefschwarz) habe ich aus der Bucht. Die Schwellerrohre liegen erst einmal in der Garage werden noch gepulvert, sollen auch wieder ran. Von mir aus nicht, aber da ich desöfteren mit meinen Eltern unterwegs bin, geht`s nicht anders. Antenne vom Polo. Auf Scheinwerfer und Rückleuchten kamen Blenden in Kevlarlook genauso wie auf die Türgriffe. Das hintere Fordzeichen und die Umrahmung der Nebelscheinwerfer habe ich in schwarz lackiert. Die komische Ahk habe ich seitlich gekürzt und hochgesetzt. Würde gern `ne Stoßstange dranbauen, sind mir ehrlich gesagt aber zu teuer.




Dann habe ich mir aus Italien eine Blende für die Mittelkonsole schicken lassen, samt Can Bus Adapter, Kabelei und Schalter für Warnblinker und Türverriegelung. Da die Blende einfach schwarzes Plastik war, habe ich diese etwas "modifiziert".



Das Radio von Pioneer und die Rückfahrkamera 180° CCD mit IR Nachtsichtsensoren hatte ich noch zu liegen


sieht Nachts so aus

Das Bild ist in original schärfer, hab im Dunkeln mit dem Handy fotografiert.

Dank Forum hier habe ich noch die autom.Türverriegelung aktiviert.
Vielleicht kommt noch eine Höherlegung und gern würde ich auf 17" Felgen wechseln, mit passender Bereifung. Dafür muß ich aber noch mit dem Vorstand sprechen :cheer: denn eigentlich ist ja Segeln mein Hobby.

So nu aber genug genervt.

mfg mika
Folgende Benutzer bedankten sich: draa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2016 08:57 #2 von Many
Many antwortete auf mika`s
Hallo Mika,

dein Ranger sieht klasse aus. Den hast Du gut hinbekommen.

Gruß,
Many

Live to Ride
Folgende Benutzer bedankten sich: mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2016 10:15 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf mika`s
Servus!

Sieht sehr gut aus so in komplett schwarz!!! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2016 11:43 #4 von Crashbandit
Crashbandit antwortete auf mika`s
Respekt sieht richtig gut aus :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb 2016 12:39 #5 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf mika`s
Jo, der sieht echt garstig aus. :daumenhoch: :cool_schild

Nur mit der veränderten Optik der Radioblende kann ich jetzt so recht nix anfangen. :ka:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2016 13:52 #6 von xwo
xwo antwortete auf mika`s
Die IR Rückfahrtsensoren sind gut. Beim Original sieht man im Dunkeln leider nicht viel.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2016 14:24 #7 von mika
mika antwortete auf mika`s
Die Rückfahrkamera hatte ich ja schon am Sorento und war damit zufrieden. Der Nachteil ist natürlich, das man dafür Löcher ins Auto bohren muß. Ich wollte damals eigentlich den Nummernschildhalter mit integrierter Kamera. Da bei einem Bekannten von mir aber 2 mal dieser Halter samt Nummerschild abgerissen wurde, habe ich mich für diese Lösung entschieden.

@Mario sieht in original auch etwas besser aus. Ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber mir gefällts erst mal, hat so`ne Granitoptik.
Das glatte schwarze Plastik vorher sah doch sehr billig aus. Hatte erst überlegt es zu folieren, habe aber auf Grund der Vertiefungen die Finger von gelassen.
Bin jetzt aber am Überlegen ob ich es mal mit Wassertransferdruck probiere, in Carbon-Optik.

mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
21 Feb 2016 14:25 #8 von AmStaff
AmStaff antwortete auf mika`s
Schöner Ranger :daumenhoch:

Was hast Du für die Blende genommen? Struktur Lack ?

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2016 14:36 #9 von mika
mika antwortete auf mika`s
ja, das ist ein Graniteffekt Lack, aus der Dose. Muß danach noch mit Klarlack versiegelt werden, hätte in matt wahrscheinlich besser ausgesehen.

hier mal ohne Klarlack



mfg mika
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2016 14:42 #10 von hecl
hecl antwortete auf mika`s
Hallo Mika

ich hätte es in Wagenfarbe lackiert. Ich denke das würde gut kommen.

Sonst isses ja ein schicker Laster geworden :daumenhoch: :daumenhoch:

Claudio

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden