Pierre's Power Paul

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
10 Jun 2017 20:28 - 10 Jun 2017 20:42 #81 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Pierre's Power Paul
Namnd zusammen!

Ich lese aus der Beschreibung und den Symbolen jetzt auch klar heraus, daß er fürs Gelände gedacht ist und die Straßenutzung im Hintergrund steht. Also MT. Sieht man ja auch am Profil. Der ist eine ganze Ecke grober als z.B. der Grabber AT2, mit allen bekannten Nachteilen auf der Straße.

Ich hatte nur nochmal nachgefragt, weil es für mich in diesen Thread jetzt nicht mehr ganz klar war ob es den evtl. auch als AT gibt.

Aber diese sinnlose Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle. Ich bin weg.

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 10 Jun 2017 20:42 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
10 Jun 2017 21:02 #82 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Pierre's Power Paul

Cip schrieb: @Mario: du vergisst, dass es sich hier um eine 7" Felge handelt. Die Außenkannte der Felge kommt bei ET 40 zwar 15mm raus, aber dur 7j statt 8j wandert sie wieder etwa 13mm rein...


Das hab ich schon bedacht, dennoch steht dann die Lauffläche mit den Spurplatten weiter raus als meine Reifenlauffläche des BFG 265/70R17 auf 8,5J17" Felge mit ET25 und dafür benötigt man schon eine 20mm Kotflügelverbreiterung.

Klar drückt die 7" Felge den Reifen nicht so weit auseinander wie meine 8,5" Felge, aber das ändert an der Lauffläche des Reifens ja nix. Die Außenkante/Felgenhorn spielt hierfür ja keine Rolle, weil der Reifen eh breiter ist als die Felge. Das ist hier auf der Grafik sehr gut zu erkennen.



www.reifenrechn...et=25
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
10 Jun 2017 21:07 - 10 Jun 2017 21:09 #83 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Pierre's Power Paul

xwo schrieb: Der Reifen ist kein MT sondern en AT: www.goodyear.eu...html#
Vergleichbar mit dem BFG TA/KO2


Ne, bei Mayerosch läuft der mit 20% Straße und 80% Gelände ganz klar als M/T Reifen mit M+S Kennung und Schneeflocke. :daumenhoch:

www.offroadreif...c.php
Letzte Änderung: 10 Jun 2017 21:09 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Power Paul
  • Power Pauls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Jun 2017 22:08 #84 von Power Paul
Power Paul antwortete auf Pierre's Power Paul
Also Leute für mich persönlich ist jetzt mal egal wie der Reifen jetzt betittelt wird.
AT oder MT.

Ich habe für mich ein echt SAU Fetten Schlappen gefunden der nicht viel Spritt frist,nicht laut ist,ein bis jetzt sicheres gefühl gibt und in meiner Größe nicht teuer ist.
Ich bin gerade sehr glücklich mit meiner Wahl.
Jetzt muss er sich noch im Winter gut schlagen und ich werde mir in 2 Jahren wieder den gleichen kaufen.

Weil länger als 2 Jahre fahre ich Allwetter Reifen einfach nicht.

MFG Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2017 22:43 #85 von Cip
Cip antwortete auf Pierre's Power Paul
Im Blacklandy Forum wird der Durstrac zwischen AT und Mt angesiedelt...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2017 23:48 - 10 Jun 2017 23:51 #86 von Quasar
Quasar antwortete auf Pierre's Power Paul
@Powerpaul: ich möchte dich ja nicht desillusionieren, aber deine Rad/Reifenkombination ist höchstwahrscheinlich nicht eintragungsfähig. Habe das gerade durch. Für 265 Breite gibt dir kein Reifenhersteller eine Montierbarkeitsfreigabe für eine 7zoll breite Felge, die du aber für die TÜV-Eintragung brauchst. Auch nicht als Einzelabnahme. Für meinen Grabber AT3 brauchte ich mindestens eine 7.5zoll breite Felge. Bei BFG ist das ebenfalls so. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...ich drück die Daumen. Schicker Ranger übrigens!

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 10 Jun 2017 23:51 von Quasar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2017 00:20 #87 von Cip
Cip antwortete auf Pierre's Power Paul
...und warum ist dann genau diese Reifengröße in der ABE/Gutachten der Borbet Felge aufgeführt?






Hier das ganze Gutachten:

www.onlineraede...0.pdf

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2017 07:47 #88 von Quasar
Quasar antwortete auf Pierre's Power Paul
Dann ist doch alles topp! Da scheint Borbet ja gute Arbeit geleistet zu haben. Ich wollte auf meine Serienfelge in 7x18 265/65 R18 aufziehen, keine Chance...



viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2017 08:11 #89 von Cip
Cip antwortete auf Pierre's Power Paul
Das Problem dürften bei dir die 18" gewesen sein...

Bei 16" ist seitlich viel mehr Gummi um sich der Felge anzupassen.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2017 09:47 #90 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Pierre's Power Paul
Danke Sönke.

Aus deiner Beschreibung Bergsymbol mit Zacken hatte ich die Wintertauglichkeitskennzeichnung herausinterpretiert. Diese Eigenkreationen kannte ich tatsächlich nicht.


Gruß Stefan



PS: Der Duratrac ist wie der BFGoodrich Trac Edge. Genial!

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.846 Sekunden