- Dank erhalten: 71
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- MitSchuhbischHi´s (Immanuel) L200
MitSchuhbischHi´s (Immanuel) L200
- MitSchuhbischHi
- Autor
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
03 Jul 2017 15:26 #1
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
MitSchuhbischHi´s (Immanuel) L200 wurde erstellt von MitSchuhbischHi
So, nachdem es diese Kategorie nun gibt, fang ich auch mal an, den Werdegang meines L200 etwas zu beleuchten...
Da ich einigen hier noch die eine oder andere Antwort schuldig bin, sollte sich das in diesem Faden glaube ich ganz gut ergeben...
Hier mal der Anfang, die meisten Bilder müssen erst noch chronologisch auf EINEM Datenträger sortiert werden, dann gehts weiter...
Modell Jahr 2010
EZ 2011
Gekauft als Tageszulassung 04.04.2012
Als erstes kam eine Ladeflächenabdeckung von Aeroklas drauf...
Elektrisch bedienbar...
Im Mai 2013 waren dann griffigere Schuhe fällig
Auf einem Dachträger wurden 4 Arbeitsscheinwerfer nach vorn und einer nach hinten montiert...
Da ich einigen hier noch die eine oder andere Antwort schuldig bin, sollte sich das in diesem Faden glaube ich ganz gut ergeben...
Hier mal der Anfang, die meisten Bilder müssen erst noch chronologisch auf EINEM Datenträger sortiert werden, dann gehts weiter...
Modell Jahr 2010
EZ 2011
Gekauft als Tageszulassung 04.04.2012
Als erstes kam eine Ladeflächenabdeckung von Aeroklas drauf...
Elektrisch bedienbar...
Im Mai 2013 waren dann griffigere Schuhe fällig
Auf einem Dachträger wurden 4 Arbeitsscheinwerfer nach vorn und einer nach hinten montiert...
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitSchuhbischHi
- Autor
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
03 Jul 2017 15:52 #2
von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf MitSchuhbischHi´s (Immanuel) L200
2014 kamen dann die ersten größeren Veränderungen...
Trailmaster Fahrwerk und ARB Deluxe Bullbar haben Einzug gehalten...
Spurplatten mit 60mm/Achse waren auch dabei...(H&R)
Kurz darauf, Februar 2015, wurde das Äußere dann um einige Notwendigkeiten ergänzt
Die Arbeitsscheinwerfer wurden in den ARB Dachträger integriert...
Ein Safari Snorkel hängt am Lufikasten...
Des weiteren wurde die Aeroklas Abdeckung gegen eine stabilere Aluabdeckung von RoadRanger ( Mountain Top) getauscht...
Zwei neue Scheinwerfer nach hinten...
Außerdem wanderte eine Stabo Funke in die neue Outback Dachkonsole, was die Antenne auf der Stoßstange begründet...
Eine Markise, ebenfalls ARB gehört natürlich auch an so einen Dachkorb...
Schlussendlich kam dann noch eine Dragn Winch mit 5,4to Zugkraft in die Stoßstange und es wurde noch ein Doppelbatteriesystem verbaut...
Von dem hab ich KEIN!!! einziges Foto Reiche ich aber gerne nach, wenn gewünscht...
Mit 2016 gehts dann weiter...
Gruß Immanuel
Trailmaster Fahrwerk und ARB Deluxe Bullbar haben Einzug gehalten...
Spurplatten mit 60mm/Achse waren auch dabei...(H&R)
Kurz darauf, Februar 2015, wurde das Äußere dann um einige Notwendigkeiten ergänzt
Die Arbeitsscheinwerfer wurden in den ARB Dachträger integriert...
Ein Safari Snorkel hängt am Lufikasten...
Des weiteren wurde die Aeroklas Abdeckung gegen eine stabilere Aluabdeckung von RoadRanger ( Mountain Top) getauscht...
Zwei neue Scheinwerfer nach hinten...
Außerdem wanderte eine Stabo Funke in die neue Outback Dachkonsole, was die Antenne auf der Stoßstange begründet...
Eine Markise, ebenfalls ARB gehört natürlich auch an so einen Dachkorb...
Schlussendlich kam dann noch eine Dragn Winch mit 5,4to Zugkraft in die Stoßstange und es wurde noch ein Doppelbatteriesystem verbaut...
Von dem hab ich KEIN!!! einziges Foto Reiche ich aber gerne nach, wenn gewünscht...
Mit 2016 gehts dann weiter...
Gruß Immanuel
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, manfredsen
- MitSchuhbischHi
- Autor
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
12 Jul 2017 11:06 #3
von MitSchuhbischHi
So, 2016 im Juli kam dann die "BlackBox" von Hurter
Komplett aus Alu, mit Riffelblech beplankt, eine große Heckklappe.
Befestigt mit vier Spannschlössern in M16
Strom von der zweit Batterie ist über einen 12V Magnetstecker in die Box gewandert...
Dann hab ich mir für innen ein kleines Ausbau Konzept überlegt und aus Dreischichtholz 19mm gefertigt...
Erste Anprobe was so alles passt...
Schublade mit 130cm Länge auf Schwerlastauszügen
Wasser und Strom sitzen...
Dann hab ich noch ein Schienensystem für den Kühlschrank und den Kocher gebaut...
...
Komplett aus Alu, mit Riffelblech beplankt, eine große Heckklappe.
Befestigt mit vier Spannschlössern in M16
Strom von der zweit Batterie ist über einen 12V Magnetstecker in die Box gewandert...
Dann hab ich mir für innen ein kleines Ausbau Konzept überlegt und aus Dreischichtholz 19mm gefertigt...
Erste Anprobe was so alles passt...
Schublade mit 130cm Länge auf Schwerlastauszügen
Wasser und Strom sitzen...
Dann hab ich noch ein Schienensystem für den Kühlschrank und den Kocher gebaut...
...
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen
- MitSchuhbischHi
- Autor
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
12 Jul 2017 14:03 - 12 Jul 2017 14:10 #4
von MitSchuhbischHi
So sieht der Auszug dann fertig aus...
Zu guter Letzt hab ich dann alles schwarz lackiert, die Oberfläche mit Herculiner bepinselt und Airline-Schienen verbaut...
2017
Als Marco (m.lo) dann im Mai sein Dachzelt loswerden wollte, und zufällig bei uns in der Gegend Urlaub gemacht hat, konnte ich nicht nein sagen
Da fällt mir gerade auf, dass ich den Reifenwechsel verschwiegen habe
Im Juli 2016 sind die Cooper St Maxx gegen BFG AT KO2 ausgetauscht worden...
Einzig und allein der bescheuerten Reifenvorganben in Italien geschuldet
Neue wären sowieso fällig gewesen, die gröberen fallen aber leider alle wegen des geringen Speedindex raus...
So long, wenns was neues gibt (Ist schon Bestellt ) meld ich mich hier wieder...
Gruß Immanuel
Zu guter Letzt hab ich dann alles schwarz lackiert, die Oberfläche mit Herculiner bepinselt und Airline-Schienen verbaut...
2017
Als Marco (m.lo) dann im Mai sein Dachzelt loswerden wollte, und zufällig bei uns in der Gegend Urlaub gemacht hat, konnte ich nicht nein sagen
Da fällt mir gerade auf, dass ich den Reifenwechsel verschwiegen habe
Im Juli 2016 sind die Cooper St Maxx gegen BFG AT KO2 ausgetauscht worden...
Einzig und allein der bescheuerten Reifenvorganben in Italien geschuldet
Neue wären sowieso fällig gewesen, die gröberen fallen aber leider alle wegen des geringen Speedindex raus...
So long, wenns was neues gibt (Ist schon Bestellt ) meld ich mich hier wieder...
Gruß Immanuel
Letzte Änderung: 12 Jul 2017 14:10 von MitSchuhbischHi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, manfredsen
- manfredsen
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 518
12 Jul 2017 14:39 - 12 Jul 2017 14:40 #5
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf MitSchuhbischHi´s (Immanuel) L200
Moin.
Super, gefällt mir. Eine gute Alternative zum Hardtop.
Frage zum Wassertank: Kommst du da hinten noch ran, wenn alles drin ist? Zum Nachfüllen oder so? Konnte auf den Bildern nicht richtig erkennen, ob das auch mit nach vorne gezogen werden kann.
Gruß Sönke
Super, gefällt mir. Eine gute Alternative zum Hardtop.
Frage zum Wassertank: Kommst du da hinten noch ran, wenn alles drin ist? Zum Nachfüllen oder so? Konnte auf den Bildern nicht richtig erkennen, ob das auch mit nach vorne gezogen werden kann.
Gruß Sönke
Sönke
Letzte Änderung: 12 Jul 2017 14:40 von manfredsen.
- MitSchuhbischHi
- Autor
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
12 Jul 2017 15:15 #6
von MitSchuhbischHi
Moin Sönke,
nein, der Wassertank ist nicht ausziehbar...
Zuhause befülle ich mit dem Schlauch, da ist es kein Problem, aber unterwegs ist es nicht ganz ideal...
Ich bin am überlegen, seitlich noch einen Wasser-Einfüllstutzen von Fiamma zum Beispiel einzubauen um von außen befüllen zu können...
Der Tank fasst 35 Liter und ist damit für Kurze Trips auch groß genug...
Für wen, der ein Hardtop hat, und drauf lassen kann, ist meine Lösung natürlich Überflüssig. Da ich aber zum Laden von großen Gegenständen nicht immer erst das Hardtop abmontieren und dann den ganzen Einbau von der Ladefläche hieven wollte, ist das für mich ideal...
Ich kann alles an einem Stück inkl. Einbau und Dachzelt entweder nach oben an den Ösen ziehen oder mit dem Stapler rausheben und auf eine Palette setzen...
Gruß Immanuel
nein, der Wassertank ist nicht ausziehbar...
Zuhause befülle ich mit dem Schlauch, da ist es kein Problem, aber unterwegs ist es nicht ganz ideal...
Ich bin am überlegen, seitlich noch einen Wasser-Einfüllstutzen von Fiamma zum Beispiel einzubauen um von außen befüllen zu können...
Der Tank fasst 35 Liter und ist damit für Kurze Trips auch groß genug...
Für wen, der ein Hardtop hat, und drauf lassen kann, ist meine Lösung natürlich Überflüssig. Da ich aber zum Laden von großen Gegenständen nicht immer erst das Hardtop abmontieren und dann den ganzen Einbau von der Ladefläche hieven wollte, ist das für mich ideal...
Ich kann alles an einem Stück inkl. Einbau und Dachzelt entweder nach oben an den Ösen ziehen oder mit dem Stapler rausheben und auf eine Palette setzen...
Gruß Immanuel
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen
- manfredsen
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 518
12 Jul 2017 15:38 #7
von manfredsen
Sönke
manfredsen antwortete auf MitSchuhbischHi´s (Immanuel) L200
Ah danke.
Genau das dachte ich auch, man kann mit wenig Aufwand ohne viel rumbauen entweder den Campingaufbau oder eine voll nutzbare Ladefläche haben.
Man braucht halt nur nen trockenen Lagerplatz.
Genau das dachte ich auch, man kann mit wenig Aufwand ohne viel rumbauen entweder den Campingaufbau oder eine voll nutzbare Ladefläche haben.
Man braucht halt nur nen trockenen Lagerplatz.
Sönke
- Ranger OD
- Besucher
12 Jul 2017 16:06 #8
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf MitSchuhbischHi´s (Immanuel) L200
Lösung Immanunel!
- MitSchuhbischHi
- Autor
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
12 Jul 2017 17:10 #9
von MitSchuhbischHi
@Mario Danke
Der Lagerplatz muss nicht zwingend ganz trocken sein...
Theoretisch auf Palette auch im Hinterhof oder so zu lagern,
bissl Plane drüber, fertig...
Die Kiste ist dicht und kann nicht rosten...
Bei mir ist sie allerdings unter nem Carport...
Gruß Immanuel
Der Lagerplatz muss nicht zwingend ganz trocken sein...
Theoretisch auf Palette auch im Hinterhof oder so zu lagern,
bissl Plane drüber, fertig...
Die Kiste ist dicht und kann nicht rosten...
Bei mir ist sie allerdings unter nem Carport...
Gruß Immanuel
- Pickuphugo
- Gold Boarder
- My first drive - Chrom, offener Kasten
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
13 Jul 2017 20:52 #10
von Pickuphugo
Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Pickuphugo antwortete auf MitSchuhbischHi´s (Immanuel) L200
Hallo Immanuel,
diese von dir genannte "Blackbox" finde ich ja wirklich eine geniale Lösung. Konnte sie leider unter den Namen bisher nirgends finden. Wo gibts denn das Teil, oder ist das eine Spezialanfertigung?
Wäre gut eine als ständige Werkzeugkiste und eine für Reisen denkbar, wenn nicht zu teuer. Rauf, runter, rauf, genial.
VG, Markus.
diese von dir genannte "Blackbox" finde ich ja wirklich eine geniale Lösung. Konnte sie leider unter den Namen bisher nirgends finden. Wo gibts denn das Teil, oder ist das eine Spezialanfertigung?
Wäre gut eine als ständige Werkzeugkiste und eine für Reisen denkbar, wenn nicht zu teuer. Rauf, runter, rauf, genial.
VG, Markus.
Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- MitSchuhbischHi´s (Immanuel) L200
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden