- Beiträge: 247
- Dank erhalten: 38
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Das Diesel Biest-Chevrolet Silverado 2500HD
Das Diesel Biest-Chevrolet Silverado 2500HD
- Duke01
- Offline
- Gold Boarder
ElReeso schrieb: Da ich, wie immer, etwas mehr Leistung möchte bekommt der Turbo ein neues Verdichterrad. Neue Downpipe und neue Ansaugung komplettieren das Ganze. Am Ende noch Software mit Ladedruckanhebung und dann stehen knapp 120 PS mehr an.. beim Drehmoment sollte ich grob auf 1100-1200NM kommen, was mehr als ausreichend ist.
1100 NM kann man sicher als ausreichend bezeichnen
Dein Bürojob scheint ja nicht ausfüllend zu sein, bei dem was du da alles so nebenbei auf die Beine stellst.
Respekt!
Finde dein Projekt klasse und wünsch dir weiterhin gutes Gelingen ***Daumenhoch***
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ElReeso
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 97
Dafür gibts eben Mehrarbeit auch am Wochenende, so wie die Situation es eben erfordert
Nur bei so Tagen wie heute, gibts dann eben kein Schrauberabend sondern Rettungsaktionen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2003 Silverado 2500 HD 6.6L Diesel
2010 Silverado 2500 HD 6.0L Benzin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mortnizer
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 98
ElReeso schrieb: Heute war eigentlich die Vorbereitung und Montage des Lenkgestänges geplant.
Bis zur groben Vormontage bin ich gekommen, dann war der Kollege aus Ungarn da
Der Freund der Sonne hatte leider Sommerreifen auf der Zugmaschine und hat den Auflieger im Vorgarten versenkt.
Mit Pickup und Radlader gingen dann die 22% Steigung doch noch..
Danach wurde leider der Radlader erfolgreich versenkt und aus meinem Schrauberabend wurde nix.
irgendwie sieht das aber auch nach Spaß aus. Ich meine, wann hat man schonmal die Möglichkeit einen LKW zu ziehen.
Hoffe alles ist Glimpflich verlaufen und dem Vorgarten und Radlader geht es soweit gut.
Cheers Beers
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ElReeso
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 97
War tatsächlich auch das erste Mal, dass ich einen LKW gezogen hab, leider ohne Kinetikseil und den Ruck merkt man doch deutlich.
Radlader war nach längerem Ausgraben auch frei, zum ziehen war nicht ausreichend Platz, da hätte ich mich nur selbst festgefahren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2003 Silverado 2500 HD 6.6L Diesel
2010 Silverado 2500 HD 6.0L Benzin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ElReeso
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 97
Geht momentan nicht so schnell voran wie ich geplant hatte.
Hab alle Achsteile für vorne nun fertig.
Gebuchst, neue Traggelenke und gepulvert.
Hab dann heute noch den Turbo zerlegt um das neue Verdichterrad zu montieren.
Die Demontage ist denkbar einfach, Schrauben raus und weg mit dem Gehäuse.
Verdichterradmutter gelöst und das Rad kommt runter.
Beide nebeneinander gelegt und man erkennt den leichten Höhenunterschied beim Neuen.
Theoretisch gehts dann einfach weiter.. Neues Verdichterrad aufstecken, Mutter anziehen und fertig.
Allerdings lässt sich das neue Verdichterrad nicht in Endposition bringen und steckt ca 5mm vor Endposition auf der Welle.
Die amerikanischen Tipps sind „festbolzen und gut ist“ bis hin zu „ehm egal“.
Ich werd morgen mit einer Heizplatte das Verdichterrad vorsichtig und gleichmäßig erhitzen und dann auf die Welle stecken.
An der Welle gibt es keinen Dicken-Unterschied und auch keine Beschädigung. Mit Bohren, Schleifen etc veränder ich das Gewicht und damit stimmt die Wuchtung nicht, das möchte ich nicht riskieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2003 Silverado 2500 HD 6.6L Diesel
2010 Silverado 2500 HD 6.0L Benzin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ElReeso
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 97
Sonst gab heute nicht viel außer Pakete auspacken. NSW-Schalter und Relais, Anschlaggummis für die Querlenker und so bisschen Krams kam an.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2003 Silverado 2500 HD 6.6L Diesel
2010 Silverado 2500 HD 6.0L Benzin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1365
- Dank erhalten: 211
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ElReeso
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 97
Hab diese Woche noch drei Tagestouren mit Hänger vor mir, Einbau wird also erst nächste Woche stattfinden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2003 Silverado 2500 HD 6.6L Diesel
2010 Silverado 2500 HD 6.0L Benzin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ElReeso
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 97
Hab das Dachträger System zu Papier gebracht und werde jetzt mal durchrechnen was ich da an Gewicht bekommen Stahl vs Alu.. Alu müsste ich mir machen lassen, werde da also auch gleich ein Angebot einholen.
Orientiert sich alles an dem Vorbild:
Rockslider hab ich auch konstruiert, sind gerade in der Mache, ebenfalls aus Alu wegen dem Gewicht.
Mal sehen wann da die erste Anprobe sein kann.
Aufbau hat noch neue Schlösser bekommen, ansonsten ist wenig passiert bis auf einen unpassenden Klimakondensator
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2003 Silverado 2500 HD 6.6L Diesel
2010 Silverado 2500 HD 6.0L Benzin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfau8
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 199
- Dank erhalten: 80
V8 STATT YOGA.
Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Das Diesel Biest-Chevrolet Silverado 2500HD