- Dank erhalten: 463
Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
- Range-Rider
- Moderator
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralph
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 130
Myrdin schrieb: Also CanbusFahler auch wenn keine defekte Lampe angezeigt wird...
Aber warum blinkt das Innenlicht?
LG Kai
Vom Fehlercode(DTC) bezieht sich das auf einen BusFehler und nicht auf einen Signal Fehler. ( Es sei denn das Ford hier einen von der Norm abweichenden Schlüssel verwendet)
Wenn ein Fehler im System ist , dann muss eine sogenannte Fahrerbewarnung stattfinden.
Das heißt es muss eine Fehlerlampe leuchten, oder ein Gong mit einer Textnachricht im Display oder ,,,, vorhanden sein um den Fahrer über den Fehler zu informieren.
Ich denke, das das blinkende Innenlicht in diesem Fall diese Information darstellt.
Welches Steuergerät hat denn die Fehler erkannt ? Vielleicht das Steuergerät das auch die Innenbeleuchtung kontrolliert ?
Gruß,
Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
- Myrdin
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 1
Habe versucht die AsBuilt von Motorcraft mit meiner VIN zu überschreiben -> keine Änderung.
Habe wieder die originalen Lampen drin, Fehler besteht immer noch...
Ford Ranger 2.2 Limited 2016
Farbe: Sahara
Hardtop
2x LED Bar (Dach & Front)
BF Goodrich All Terrain T/A KO2
- Ralph
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 130
Um mit dem Fehlercode weiterzukommen bräuchte man die Ford internen Diagnosebeschreibungen, ohne diese ist das weitere nur Raten.
Fahr mal in die Werkstatt und lass die Kodierung im Body prüfen bzw. neu schreiben.
Ich denke, das du eine Funktion aktiviert hast, die in deinem Ranger nicht vorhanden ist.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
- Twinrider
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 1
irgendwie bekomme ich die Moduldateien von Ford nicht runtergeladen, da er immer meckert:
2017 Ranger
Data could not be found for this specific vehicle.
Lösung ?
Danke schon mal !
Ford Ranger Wildtrak DoKa 3,2 Bj. 2017
- Ranger2016
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 15
Damit funktioniert das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer beim blinken und einer Geschwindigkeit vom Ranger unter 40km/h.
IPC 720-01-02 ist original l02d3 9a geändert in 22d3 9a
Da kann man unter Einstellung/Fahrzeug den Sprittverbrauch so umstellen das er mit Anhänger oder ohne Anhänger berechnet wird. (ob es was ändert weiß ich nicht)
Ford Ranger 2016 3.2L Automatik
- Vishnus
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Ergebniss
YYYY = 09DC Reifengröße: 285/70R17
No false code?
09DC ok?
hat das schon wer probiert?
- luke_ger
- Gold Boarder
- Luca
- Dank erhalten: 64
BdyCM 726-26-01 ist original 0101 0003 01 geändert in 0101 0103 01
Damit funktioniert das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer beim blinken und einer Geschwindigkeit vom Ranger unter 40km/h.
Setzt das irgendwelchen Umbauten noch voraus oder funktioniert das mit den Standartleuchten?
Eine andere Frage von meiner Seite wäre, ob es (vielleicht auch bei anderen Ford Modellen bekannt) eine Möglichkeit gibt den Reifendruck am Sensor auszulesen und darzustellen?
Kenn das von meinem Astra, der hatte eine Menü wo alle 4 Sensoren mit aktuellem Druck angezeigt wurden.
Und vielleicht weiß es hier auch noch jemand ob fürs DAB ein anderes Bauteil verbaut wird oder ob es Modular freigeschaltet wird?
lg Luca
- francescobossi
- Abwesend
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 27
LG
Francesco
2023er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T
- Range-Rider
- Moderator
- Dank erhalten: 463
Ranger2016 schrieb: Damit funktioniert das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer beim blinken und einer Geschwindigkeit vom Ranger unter 40km/h.
Funktioniert es auch im Stand (mit Blinker) oder nur beim fahren unter 40km/h?