- Dank erhalten: 520
Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
- PIPDblack
- Platinum Boarder
- Mathias
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- luke_ger
- Gold Boarder
- Luca
- Dank erhalten: 64
- PIPDblack
- Platinum Boarder
- Mathias
- Dank erhalten: 520
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Range-Rider
- Moderator
- Dank erhalten: 463
Ich hab nämlich schon wieder was neues zum testen bekommen, aber aktuell keine Zeit zum ausprobieren:
Getriebe- und Motoröltemperatur-Anzeige
lg,
Sonny
- manfredsen
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Dank erhalten: 518
viele gute FORScan-Tipps habe ich schon umgesetzt und die ein oder andere Spielerei.
Aber, gibt es auch ne Möglichkeit, dass die Einstellung des Tempomats ähnlich wie bei den NSW beibehalten wird?
Nervt ein bisschen, jedes Mal nachm Start den erst wieder aktivieren und dann Set zu drücken.
Meistens drücke ich Set, merke passiert nix und drücke dann aktivieren und nochmal Set.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- luke_ger
- Gold Boarder
- Luca
- Dank erhalten: 64
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 271
Mehr zu dem Thema BMS gibt es hier
Heute wollte er nicht, sind die Glühkerzen schuld?
Ford BMS /BCM-Modul
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
Range-Rider schrieb: Na Leute, ist einer mit den Reifendrucksensoren weitergekommen?
Ich hab nämlich schon wieder was neues zum testen bekommen, aber aktuell keine Zeit zum ausprobieren:
Getriebe- und Motoröltemperatur-Anzeige
lg,
Sonny
Hey Sonny,
das mit den Reifendrucksensoren, also Anzeige der Drücke aller vier Reifen, wird es wohl nur im neuen Ranger geben. Dies ist zumindest der letzte Wisssensstand von den Experten aus dem Ranger Mods Forum, die da auch schon länger hinterher sind. Dem 2018er (und davor) fehlen dazu die nötigen "Gene", sprich die Hardware kann das einfach nicht. Bleibt nur die Option sich dies über OBD2 Interface auf Smartphone oder Tablet mit z.B. Torque Pro anzeigen zu lassen.
Kannst Du sagen wo Du die Info bezüglich Getriebe- und Motoröltemperatur-Anzeige her hast bzw. gibt es dazu auch Fotos wie das nachher aussehen soll? Ich würde gerne mehr darüber lesen.
Vielen dank
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Range-Rider
- Moderator
- Dank erhalten: 463
Mit ForScan kann ich sie ja einzeln auslesen...
Motor- und Öltemperaturanzeige:
Aus eine Code-Sammlung, mehr Infos habe ich aktuell auch nicht, sorry...
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
Ich kann die Tage mal der Artikel raus suchen und hier verlinken bzw. rein kopieren.