Willkommen im Wartesaal

Mehr
19 Apr 2024 20:00 #91 von JuloDre
JuloDre antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Eine Blattfeder besteht aus einzelnen Blättern. Beim Tremor und Wildtrak X sind hier zwei zusätzliche Blätter verbaut. Die Dämpfer sind von Bilstein mit Ausgleichsbehälter für mehr Ölfüllung. Angeblich soll das Fahrwerk auch etwas mehr Verschränkung vertragen.

Die Blattfeder hat den großen Vorteil, dass sie mit hoher Zuladung besser klarkommt. Deshalb haben die beiden mehr Max. Zuladung als der Raptor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2024 20:00 - 19 Apr 2024 20:03 #92 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Willkommen im Wartesaal

JuloDre schrieb: Die beiden haben schon noch Blattfedern an der Hinterachse. Die Blattfeder hat aber zwei zusätzliche Elemente.

Hast Du das Fahrwerk schon gesehen? Die Zuladung des Tremor ist ja geringer als bei den anderen Ranger.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 19 Apr 2024 20:03 von XOMAN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2024 20:03 #93 von JuloDre
JuloDre antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Klar habe ich das gesehen. Es gibt auch bei YouTube haufenweise Videos zu den vor und Nachteilen des Tremor/Wildtrak X Fahrwerks.

Für hardcore offroad ist das Fahrwerk des Raptor natürlich kein Vergleich. Das ist schon eine ganz eigene Liga.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2024 20:09 #94 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Der Raptor interessiert mich nicht. Erstens viel zu teuer für das was man bekommt und zweitens viel zu wenig Zuladung. Der Grund für mich den Tremir zu bestellen:

Erstens erhoffe ich mir bessere Fahreigenschaften On- und Offroad. Der Limited war nicht so gut auf der Straße, da war der Musso Blackline deutlich besser. Der hatte aber auch nur eine 6 Gang Automatik.
Zweitens wollte ich den größten 205 PS Motor und den bekomme ich nicht mal mit dem Limited. Zumindest nicht als ich ihn bestellt habe.
Drittens das 10 Gang Automatikgetriebe... Gab es auch nur mit den 205PS Motor.
Viertens die Optik.





Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2024 20:13 #95 von JuloDre
JuloDre antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Also ich finde das Fahrwerk schon ziemlich gut für einen Lastenesel. Beim Raptor würde bei mir auch die Sinnhaftigkeit des Fahrzeugs verloren gehen. Bei einem Pickup will ich dann doch etwas Zuladung haben. Für mich war der Wildtrak X die passendste Wahl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2024 07:20 #96 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Wir gesagt, meine Begründung für den Tremor habe ich geschrieben. Wollte schon immer einen Pickup, aufgrund der E-Auto's denke ich mal letzte Chance noch einen zu kaufen. Allerdings habe ich noch zwei weitere Autos und zwei ATV. Der alternative Wildtrack X war mit zuviel des Guten. Das einzige, was ich noch gerne gehabt hätte, war die 360 Grad Kamera. Will keinem hier zu nahe treten, aber der Raptor ist für mich irgendwie sinnfrei. Was mich nervt, dass es angeblich für den Tremor und Wildtrack x einen Verkaufs- und Produktionsstop gibt.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2024 13:25 #97 von F3John
F3John antwortete auf Willkommen im Wartesaal
So, dann verabschiede ich mich auch aus dem "Wartesaal"

Habe meinen Ranger Limited heute abgeholt.

Bestellt am 28. Oktober 2023
im AH eingetroffenam 10.April 2024
Abgeholt am 23.April 2024


Im Oktobe sagte der Ford Händler das der ranger Mitte/Ende April da ist.
Ich würde sagen: Punktlandung


Meine Erfahrung vom Umstieg vom BMW 730i zum Ranger erzähle ich im anderen Thema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2024 13:49 #98 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Na dann viel Spaß mit dem neuen Wägelchen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2024 15:06 #99 von JuloDre
JuloDre antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Ranger.

Bei mir ist die Zulassung erledigt und die Abholung für diesen Freitag geplant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2024 12:27 #100 von Many
Many antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,
letztes Jahr im Juli habe ich meinen neuen Wildtrak bestellt und wollte mal ein Update zu dem Auslieferungsdatum geben. Mein erster Termin wo er bei dem Händler ankommen sollte war der 3. April. Dann der 20. April. Danach der 2.Mai und jetzt sind wir beim 11. Mai. Die Logistikprobleme sind wohl immer noch nicht gelöst, das die Fahrzeuge vom Zielhafen zeitnah zu den Händlern gebracht werden können.


Grüße,

Many

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden