- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
Neuer Ranger
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
Das ist alles Ford.
Aber man läßt sich den PowerTrain gut bezahlen.
Ist ja nun keine zweinuller Diesel-Luftpumpe (allein) mehr drin.
Dazu gibts endlich ACC und Permanentallrad.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 404
- Dank erhalten: 116
Früher war es so, dass Ford ordentlich Rabatte gab so dass man über die nicht vorhandene Kulanz und die Häufung an Serienfehlern eben das Auto auf Raten bezahlt hat (wie bei Opel übrigens).
Wenn jetzt der Preis auch noch höher wird als der der Konkurrenz, dann muss man noch schmerzbefreiter oder richtig reich sein.
Der andere, positive Fall könnte natürlich sein, dass der Preis daher kommt, weil jetzt endlich einer mal eine Qualitätskontrolle macht. In jedem Produktionsschritt. Glaube ich nur irgendwie nicht... Obwohl ich es sehr(!) begrüßen und mir wünschen würde. Man stelle sich vor: der Hersteller Ford wird ein Synonym für Qualität... und (ich traue es mir kaum zu tippen) für Kundenzufriedenheit...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
Der werden die Preise auch mal eben über Nacht angehoben und verkaufte Ausstattung wird gar nicht erst ausgeliefert und stattdessen auf unbekannte Zeit vertagt. Der Preis sagt heute nix mehr darüber aus, ob etwas taugt oder nicht.
Ford war seit jeher nur Durchschnitt und hat sich in D über den Preis verkauft. Für die teure Qualität und Oberklasse gab es ja noch die anderen Marken wie Mercury oder insbesondere Lincoln. Nur da möchte man -wie bei Cadillac- keine Ersatzteile bezahlen müssen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1242
- Dank erhalten: 271
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 404
- Dank erhalten: 116
Manche hatten Pech und haben Rahmen erwischt die schlecht geschweißt waren. Gesäubert wurden die Schweißnähte scheinbar eh nie. Und wenn man neben der sauberen Grundarbeit über die KTL noch einen Chassislack genebelt hätte, hätte das sicher bei moderaten Extrakosten sehr gut getan und dem Ruf nicht geschadet. Kabelverbindungen die nicht sauber zusammengeklickt wurden. Kabelisolierungen die den Namen nicht verdient haben. Spaltmaßunterschiede die so nicht hätten sein müssen. Und so weiter und so fort.
Es geht mir wirklich nicht um Brabus Verarbeitungsstandards (die ich einfach als sehr hoch einschätze ohne jemals einen genauer anschauen gedurft zu haben *urks - war das deutsch?*). Es geht mir wirklich darum, dass einige Endprodukte so nie hätten ausgeliefert werden dürfen. Dabei geht es nicht um die Material- oder Teilequalität als solche, sondern das was man daraus gemacht hat bzw. mit welcher Hingabe die Leute am Band arbeiten bzw. wie deren Arbeitsverständnis nachgehalten wird. Und das setzt sich leider bis in die zuständigen Werkstätten fort ( => im fränkischen Dialekt übrigens "Ford" ).
Wenn also sowas korrigiert wird und das dann dazu führt, dass die Preise steigen, wäre das sogar noch in Ordnung. Ich fürchte aber dass man die Preise anzieht ohne an der Qualität zu arbeiten. Sind ja jetzt schließlich auch größere Bildschirme drin und bestimmt auch mehr Spielereien *woohoo*. Wobei ich es gut finde, dass man einen permanenten Allrad anbieten kann. Wobei das andere schon länger konnten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MadMax63
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 36
Trail-Seeker schrieb: Bei dem Preis müsste ich ja glatt überlegen ob es dann nicht gleich ein RAM TRX wird. Da bekommen ich für den relativ mäßigen Aufpreis ordentlich mehr.
Gruß
Marco
40 k€ nennst Du einen moderaten Aufpreis? Der Durchschnittliche Netto-Jahresarbeitslohn von ledigen Arbeitnehmern ohne Kinder in 2022 liegt bei € 25.600,- Du musst es ja dick haben.
Aber 80 k€ für die FORD Ranger Raptor EU-Version finde ich auch total überzogen.
Da werfe ich doch mal den F-150 Lightning in den Ring, den es ja in Europa auch ab 40 k€ geben soll
www.handelsblat....html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1242
- Dank erhalten: 271
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MadMax63
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 36
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
MadMax63 schrieb: Das sind die von mir erwähnten 40 k€
Der Lightning wird in USA ab 40 k$ angeboten…..wie immer nackte Muddi und alles ohne Steuer. Sowas kommt nie nimmer nicht so günstig nach EU/D. Da sind die 100 k$ wohl realistischer.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1242
- Dank erhalten: 271
Zum Lightning, die US Preise sind keinesfalls auf den lokalen Markt 1:1 übertragbar, Schön wärs, aber durch Steuern und Zölle wird der Spaß hier leider total überteuert.
Gruß
Marco.
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.