- Beiträge: 480
- Dank erhalten: 45
Ford Ranger - Reifen
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1236
- Dank erhalten: 111
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Abwesend
- Expert Boarder
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 7
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1379
- Dank erhalten: 214
Es heißt nur situative Winterreifenpflicht.
Du kannst bei-20 Grad mit Sommerreifen fahren, wenn die Straße trocken ist.
Würde im Mai, bei +20 Grad Schnee liegen, müsstest du Winterreifen fahren...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Abwesend
- Expert Boarder
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 7
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SirTobi
- Abwesend
- Senior Boarder
- Beiträge: 73
- Dank erhalten: 12
Die meißten Reifen haben das schon seit Jahren, allerdings gibt es immer noch diverse Hersteller die ihre Fahrzeuge mit Allwetterreifen ohne 3pmsf-Symbol ausliefern. Der Begriff Allwetterreifen ist auch nicht besonders geschützt.
In den Werkstätten sind deshalb letztes Jahr massenweise neuwertige Michelin Allwetterreifen z.B. bei Fiat Wohnmobilen ausgetauscht worden.
Mit den Cross-Climate von Michelin hat ein Bekannter durchaus positive Erfahrungen gemacht, aber wenn es heiß ist und man Schotterwege fährt hinterläßt das natürlich deutliche Spuren an der Lauffläche.
Ich muß mal sehen was bei unserem montiert ist, die Reifen haben sich letzte Woche ganz gut geschlagen, als alles stand bin ich über Standstreifen, Bürgersteige und wer weiß woher noch gefahren.
Am Ende ist der hochbeinige Ranger natürlich nicht mit meinem Quatro zu vergleichen, der fährt sich nochmal deutlich entspannter.
Gruss
Wildtrack 3.2l Ez:11/2017
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Abwesend
- Expert Boarder
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 7
In einem Test hat sogar ein Duster mit Allrad gut gegen einen Audi mit Allrad abgeschnitten.
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Enzo 61
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 2
Die gleichen sind bei mir auch drauf. Sind leise vom abrollgeräusch her, und bei Schnee kann ich noch keine richtige Aussage machen.Lima schrieb: Michelin Cross Climate 2
wurden bei meinem im Der 24 gekauften Ford Ranger 205 PS aufgezogen.
Musste die Reifen zusätzlich kaufen da die Originalen das Schneesymbol nicht hatten und somit lt EU Verordnung
nicht im Winter zulässig sind( von der EU kommt doch nur Mist)
Die Ganzjahresreifen sehen gut aus und fahren sich auch so, habe allerdings keinen direkten Vergleich.
Grüße ins Forum,
Lima
Gruß Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SirTobi
- Abwesend
- Senior Boarder
- Beiträge: 73
- Dank erhalten: 12
Das Gewicht beim Ranger vermittelt einem eher eine trügerische Sicherheit. Der Allrad bei meinem Ranger muß zugeschaltet werden und mag es, durch das fehlende Mitteldifferential, gar nicht wenn man von einer Schneebedeckten Straße auf rutschfesten Untergrund fährt.
Mein Audi hat vorne den schweren V8 und noch das ursprüngliche Torsen-Diff verbaut, also klassischer permanenter Allrad.
Alles spätere mit Haldex-Diff an der Hinterachse ist durch Sparmaßnahmen entstanden.
Aber egal, es geht hier um Reifen und bei egal welchem Fahrzeug oder Antriebskonzept: Haste schei... Reifen kommste bei Schnee nicht weit.
Ich war gerade draußen, bei mir sind die Cooper Discover AT3 montiert. Winters wie Sommers bin ich mit dem Kompromiss beim Profil bislang zufrieden. Natürlich müssen die bei Schnee noch genügend Profiltiefe aufweisen.
Gruss
Wildtrack 3.2l Ez:11/2017
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1236
- Dank erhalten: 111
Da wüsste ich nicht was beim Audi wirklich besser sein soll. Und nein beim Anfahren in 4A wird nicht erst die Vorderachse bei Schlupf zugeschaltet. Es wird beim Anfahren das Drehmoment elektronisch direkt auf alle 4 Räder verteilt damit erst garnicht Schlup entsteht.
Bei älteren Haldex Systemen mag das mit dem späteren Zuschalten stimmen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.