Hohlraum- und Unterbodenschutz nachträglich auftragen.

Mehr
19 Jan 2025 12:40 #41 von Enzo 61

XOMAN schrieb: Habe jetzt eine Firma in Witzenhausen gefunden, da kostet der Spaß etwa 1600 Euro.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Da gibt es noch die Firma UBS Fuldatal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2025 13:26 #42 von XOMAN
Kann ich auch noch mal kontaktieren. Witzenhausen ist bei mir um die Ecke. Preis passt auch.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2025 13:56 #43 von Bauernsfuenfer
Das mit dem Preis ist so eine Sache. Das kann man nämlich nur in Relation setzen, wenn man einerseits weiß in welchem Zustand das zu behandelnde Fahrzeug ist und andererseits was dann dementsprechend gemacht wird.

Ich würde also nicht nur per Mail anfragen, sondern ich würde versuchen dass man dort vorbeifahren kann, man sich das Fahrzeug ggfs. anschaut und dann bespricht was gemacht werden soll. Natürlich ist es sehr viel günstiger, wenn das Fahrzeug quasi neu ist und nur ganz wenige oder im Idealfall gar keine Roststellen hat.

Deshalb ist so ein Pauschalpreis immer schwierig. Der Kunde hat es gern, weil er weiß was es kostet. Ich hatte sowas auch schon einmal. Hinterher wars dann aber im Endeffekt doch zu teuer, weil nichts anderes gemacht wurde als 1x abgekärchert und dann über alles drübergejaucht wurde (da wurden offensichtlich nicht einmal Verkleidungen abgebaut). Das hielt nicht lange und erforderte eine sehr viel teurere Nachbehandlung - schließlich musste die alte Versiegelung erstmal entfernt werden, bevor man an den Rost kam und zum Schluss wieder versiegeln konnte. Allein die Kosten fürs Eisstrahlen wurden dadurch schon enorm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2025 19:22 #44 von XOMAN
War heute da. Haben das ganze mal durchgestrichen. Da der Wagen erst 2 Monate gefahren wird, gibt's natürlich wenig Rost.

- Alle notwendigen Teile werden abgebaut, inklusive Radkästenverkleidung
- Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz
- Fotodokumentation
- voran natürlich Trockeneisstrahlen

Zwar gibt's kaum Rost, aber das Zeugs was Ford drunter geschmiert hat, wird entfernt. Finde den Preis ok.
Dazu gibt's ein Wartungsbuch und wenn gewollt dazu jährlich Nachkontrollen.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Bauernsfuenfer, Enzo 61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden