Dashcam - Ideen?

• Frido
  • Autor
  • Abwesend
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • 2024 Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - Besitzer seit Januar 2025
Mehr
20 Jan 2025 19:33 #1 von Frido
Dashcam - Ideen? wurde erstellt von Frido
Hallo User,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dashcam einzubauen. Wer hat hierfür Ideen, Hinweise etc.?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2025 19:36 #2 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Dashcam - Ideen?
War die Tage bei Ford, nachdem ich im Internet etwas recherchiert habe.
Bei Ford gibt es Dash Cams. Monitor dazu ist das Navi. Das sieht relativ Professionell aus. Man sieht keine Kabel. In meinen Kleinwagen habe ich Dash Cams, die man per Saugnapf montiert. Sieht nicht gut aus. Natürlich sind die Cameras nicht billig, dafür Garantie.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

• Frido
  • Autor
  • Abwesend
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • 2024 Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - Besitzer seit Januar 2025
Mehr
20 Jan 2025 19:37 #3 von Frido
Frido antwortete auf Dashcam - Ideen?
Oh, das klingt gut. Muß ich mal prüfen. Besten Dank für den Hinweis.

Mehr
20 Jan 2025 19:39 #4 von XOMAN
Mein Sohn arbeitet bei Ford. Trotzdem lasse ich das in der Werkstatt machen. Da das ganze ans Navi angeschlossen wird, will ich da kein Risiko eingehen.

Mehr
20 Jan 2025 21:12 #5 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Dashcam - Ideen?
Da wird doch nur die alte kammera von der Verkehrszeichen Erkennung und Kollisionswarner durch eine andere ersetzt. Die hat dann glaub ich zwei Objekte. Gruß aus Thüringen Alf-Son
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75

Mehr
20 Jan 2025 22:26 #6 von XOMAN
Nicht das ich wüsste. Das sind so wie ich das gesehen habe zwei neue Kameras. Aber ich frage noch mal nach.

Mehr
20 Jan 2025 22:35 #7 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Dashcam - Ideen?
Ja da hast du wahrscheinlich recht und ich habe mich falsch ausgedrückt. Hoffentlich funktionieren die dann besser als die alten. Als ich einen Ranger als Firmenfahrzeug hatte, war ich ständig genervt von den Fallschmeldungen der Kamera. Verkehrsschilder im Wald oder auf der Straße wo keine sind. Oder der Kollisionswarner hat ebenfalls manchmal vor einer Kollision gewarnt wo nichts war. Im Dezember hab ich dann mal den neuen Ranger inspiziert, ist aber nicht mein Fall. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Mehr
20 Jan 2025 22:55 #8 von XOMAN
Ich habe meinen Ranger seit etwa 2.5 Monaten. Alle Helferlein funktionieren genauso wie die sollen. Von einigen bin ich total positiv überrascht. Das Aussehen ist auch wirklich gelungen.

Mehr
21 Jan 2025 06:39 - 21 Jan 2025 09:19 #9 von JN75
JN75 antwortete auf Dashcam - Ideen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die alten Kameras nicht ausgetauscht werden und nur eine zusätzliche Kamera für die Dashcam dazukommt. Was anderes habe ich noch nie gesehen. Auch Ford kauft die Dashcams nur zu. Gibt es einen Link zu der Zauber Dashcam?
Ansonsten kann ich nur Vantrue empfehlen als Cam.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 21 Jan 2025 09:19 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Mehr
21 Jan 2025 08:26 #10 von XOMAN
edm-accessories...=2019

Ist zwar nicht speziell für den neuen Ranger. Sollte aber auch passen. Insbesondere die Integration ins Navi gefällt mir. Zu den Videos gibt es dann auch Zusatzinformationen wie die Geschwindigkeit.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden