- Dank erhalten: 13
Kupplungsgeruch
- XOMAN
- Autor
- Gold Boarder
-
Ich wohne in Nordhessen und bezahle für Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung 1600 Euro. Dazu gibt's ein Wartungsbuch. Der ganze Unterboden wird Trockeneis gestrahlt und dann versiegelt. Radkästendemontage inklusive. Das hatte mir einen hellen Wachs, damit man besser sieht ob auch überall etwas angekommen ist.
Geht hier um Norden von Hessen auch teurer. Aber die Werkstatt wurde mir von Ford empfohlen.
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 216
Im Jahr 2025 sollte man sich um sowas gar keine Gedanken machen müssen.
Dann hätten die Hersteller zwar minimal weniger Gewinn aber ein viel besseres Image...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
- XOMAN
- Autor
- Gold Boarder
-
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 31
- Frido
- Junior Boarder
-
- 2024 Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - Besitzer seit Januar 2025
- Dank erhalten: 1
Goldfield schrieb: Eigentlich müsste das serienmäßig sein und gescheit.
Im Jahr 2025 sollte man sich um sowas gar keine Gedanken machen müssen.
Dann hätten die Hersteller zwar minimal weniger Gewinn aber ein viel besseres Image...
Serienmäßig wäre gut, aber wir sollten nicht die Investitionskosten für die entsprechende Anlage vergessen. Wenn dann muss es bei allen Fahrzeugen am Band identisch sein. Also Roboter. Und bis die Investition wieder drin ist, vergehen Jahre.. Und der Ranger ist ja eigentlich ein Nutzfahrzeug oder LKW und kein PKW.
In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant zu erfahren, ob LKW´s oder Kastenwagen hohlraumversiegelt sind. Bei LKW´s kann ich mir das absolut nicht vorstellen.
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 673
LKWs haben eine robuste dicke Schutzlackierung auf dem Rahmen...
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- Frido
- Junior Boarder
-
- 2024 Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - Besitzer seit Januar 2025
- Dank erhalten: 1
OffRoad-Ranger schrieb: Servus,
LKWs haben eine robuste dicke Schutzlackierung auf dem Rahmen...
Ja, das ist schon richtig, aber was ist mit dem Hohlräumen - sprich im Rahmen? Und Unterboden etc.
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 673
LKW's haben einen C-Profil-Rahmen, welcher problemlos "innen" lackiert werden kann, im gegensatz zu Leicht-LKW mit O-Rahmen,
wobei auch da robuste Tauchlackierungen möglich sind.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 56
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- XOMAN
- Autor
- Gold Boarder
-
Sei mir nicht böse. Das hatte ich für ein Gerücht. Für 600 bis 700 Euro kann das nicht fachgerecht sein. Eine Arbeitsstunde kostet schon um die 100 Euro.ALF-SON schrieb: Also ich finde 1500 bis 2000 Euro zu teuer. Das geht auch für 600 bis 700 Euro. Und ob die das dann auch gut machen ist fraglich. Mein L200 wird im Mai 5 Jahre alt und ich lasse ihn im Herbst wieder machen. Habe damals bei Mitsubishi machen lassen und dachte das wäre zu teuer. Aber das war es mir wert und ich bin schon 108000 tausend Kilometer gefahren. Gruß aus Thüringen Alf-Son
1) Trockeneisstrahlen
2) Unterbodenschutz
3) vernünftige Hohlraumversiegelung
Dazu bei einem Fachbetrieb eine Fotodokumentation.
Bei den Fachbetrieben die ich angefragt habe, war der mit 1600 Euro schon der günstigste.