Kupplungsgeruch

Mehr
05 Feb 2025 17:10 #51 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kupplungsgeruch
Also alles nur heiße Luft - im wahrsten Sinne des Wortes..... :bash:

(der Geruch vom Wachs)

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2025 06:51 #52 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Kupplungsgeruch
Was auch immer. Reste mal ab, ob das noch mal vorkommt. Ansonsten feines Auto. Selbst meine Frau ist total begeistert.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Mehr
06 Feb 2025 06:57 #53 von JN75
JN75 antwortete auf Kupplungsgeruch

ALF-SON schrieb: Da habe ich ein wenig Glück gehabt. Der Mann von der Cousine meiner Frau ist KFZ Meister und ist früher Trail gefahren. Auf ihn kann ich mich verlassen. Der weiß was er macht. Ich kaufe schon lange keine Teile für die Bremsen mehr blind im Internet, da sich die Qualität ständig verändert. Vor kurzem hat er einen Ranger reparieren sollen, vier Jahre alt und 60 Tausend Kilometer. Ein Spielmobil zum angeben. Als er ihn auf der Bühne hatte und anhob ist der Rahmen gebrochen da der Besitzer nur gefahren ist und keine Pflege hat machen lassen. Wer sich mit Neufahrzeugen auskennt weiß das Unterboden und Hohlraum Konservierung nur auf dem Papier steht und das Fahrzeug daran vorbei geflogen ist. Deshalb kaufe ich kein Auto welches nicht anständig konserviert ist. Dafür bezahle ich keinen Cent. Und bis jetzt habe ich solche Sachen immer umsonst heraus geholt. Gleiches bei der Hängerkupplung, nur Teile bezahlt. Das Schlimme ist das ich jetzt keine Steuergeräte mehr reparieren kann seitdem ich eine Brille habe. Als Funkamateur habe ich ja viel mit Elektronik zu tun. Ist halt eine längere Geschichte bis man den Fehler gefunden hat, aber man hat Kollegen die es für einen kleinen Obolus machen. Ich habe das alles schon von klein auf gelernt bekommen- Also die Arbeit. Grüße Alfred

Ja nee ist klar, nach vier Jahren der Rahmen wegen Rost gebrochen. Wer soll das glauben hahahaha

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
06 Feb 2025 07:00 #54 von XOMAN
Bei aller Liebe, hat der in der Nordsee gelegen? So schnell sind nicht mal die Autos in den 70ern durchgerostet.... Und da war der Stall eine Zeitlang echt schlecht. Ich bin mal gespannt. Morgen geht's zum konservieren. Bilder kann ich dann mal posten. Gibt ja eine Dokumentation mit Wartungsandbuch.

Folgende Benutzer bedankten sich: Enzo 61, Frido

Mehr
07 Feb 2025 09:15 #55 von Rishi-Maze
Rishi-Maze antwortete auf Kupplungsgeruch

S t e f a n schrieb: Also alles nur heiße Luft - im wahrsten Sinne des Wortes..... :bash:

(der Geruch vom Wachs)

Gruß Stefan

Um da nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen:
Ich bin der Meinung, dass es nicht (immer) das Wachs sein kann.
Der Geruch (Gestank?) im Auto kann auch bei kaltem Motor auftreten.
Wie gesagt, wenn er Auftritt fast immer beim Bremsen/ langsamer werden. Und, meiner Meinung nach, schon nach Abgasen (eher beißender Geruch).
Zusätzlich hab ich bemerkt, dass es im Innenraum nach Abgasen riecht, wenn der Ranger per Fernstart gestartet wurde und ein paar Minuten gelaufen ist. Fenster waren natürlich zu und um das Auto rum war nichts zu riechen. Nur drinnen.

Ranger Wildtrak 2023 | Doka | 2 L | EZ 12/2023 | Alu-Cab Explorer Hardtop

Mehr
08 Feb 2025 10:05 #56 von Enzo 61
Enzo 61 antwortete auf Kupplungsgeruch
Der Geruch ist mir heute auch aufgefallen, aber definitiv bei warmen Motor. Für mein Empfinden kommt es von dem Wachs, was hier und da versprüht würde.

Mehr
08 Feb 2025 10:13 #57 von XOMAN
Bei mir denke ich eher an einen Regenerationszyklus der Abgasanlage.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden