Garantielaufzeit abfragen, zeigt das die Fordpass App?

• Frido
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • 2024 Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - Besitzer seit Januar 2025
Mehr
06 Mär 2025 11:48 #11 von Frido
Eine Bitte an die Teilnehmer dieses Forums - GENERELL:

Es wäre für alle hilfreicher, gezielt auf die Fragen der einzelnen Mitglieder einzugehen.

Kommentare, wie ich sie hier teilweise lese, sind teilweise beleidigend und nicht mal Kleinkinder verhalten sich so.

Außerdem habe ich und hier spreche ich nur für mich, kein Interesse die Zeit zu verschwenden um unzutreffende persönliche Statements zu lesen.

WAS IST DARAN SOOOOO SCHWER ZU VERSTEHEN???

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frido
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • 2024 Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - Besitzer seit Januar 2025
Mehr
06 Mär 2025 11:55 #12 von Frido
Das Thema der Garantielaufzeit ist schon interessant. Ich hatte bevor ich mich für den Ranger entschieden habe, diverse Händler angefragt und gezielt hiernach gefragt. Teilweise unterschiedliche Infos obwohl ich gezielt nach meinem jetzigen Fahrzeug fragte.

Final hat mit der Verkäufer für den ich mich entschieden habe, dann die Unterlagen bei der Übergabe überreicht. Leider ist dieses Serviceheft etwas unglücklich aufgebaut. Es enthält praktisch alle Modelle und man muß schon zweimal lesen.

In der App und im Konto ist es noch immer nicht klar zu erkennen.

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike0815

Mehr
06 Mär 2025 11:58 #13 von XOMAN
Bei mir auch nicht. Allerdings die Frage der Garantie bei Kauf war einfach. Mit erweiterter Garantie habe ich 7 Jahre bis 100000km Laufleistung. Echte Ford Garantie.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Mehr
06 Mär 2025 19:10 #14 von harno
Ich habe mich mit dem Thema Garantie jetzt noch nicht so sehr beschäftigt. Vermute aber das für die Garantie an sich, ob verlängert oder nicht,, der Service bei einem Ford Händler erforderlich ist.

Wenn ich mir vorstelle das der erste "Ölwechsel" mit ein paar kleinen Nebenarbeiten ca. +/- 600 Euronen kostet werde ich nach Ablauf der Standartgarantie weitere Arbeiten von meinem Schrauber durchführen lassen bzw. den Ölwechsel selber machen. Ist schließlich kein Hexenwerk.

Sollte ich in den nächsten 1 1/2 Jahren hier feststellen das es mit dem Fahrzeug/Motor/Model ein häufiger auftretendes generelles Problem existiert kann ich es mir bis dahin ja noch überlegen.

Die Ford App habe ich allerdings bis jetzt noch nicht auf den Handy. Hatte diesen ganzen "Zugangs und Steuerungskram" über die App bei meinem Formentor und das ging mir ziemlich auf den Keks. Von daher Frage ich beim ersten Service wann die Garantie ausläuft und das Datum kann ich mir dann merken ;-)

Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S

• Frido
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
06 Mär 2025 19:24 #15 von Frido

XOMAN schrieb: Bei mir auch nicht. Allerdings die Frage der Garantie bei Kauf war einfach. Mit erweiterter Garantie habe ich 7 Jahre bis 100000km Laufleistung. Echte Ford Garantie.

Die habe ich auch, aber unbedingt mal die Bedingungen lesen. Der Zahnriemen ist nicht dabei... Weiß allerdings auch nicht, ob das soooo wichtig ist.

• Frido
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
06 Mär 2025 19:28 - 06 Mär 2025 19:30 #16 von Frido

harno schrieb: Ich habe mich mit dem Thema Garantie jetzt noch nicht so sehr beschäftigt. Vermute aber das für die Garantie an sich, ob verlängert oder nicht,, der Service bei einem Ford Händler erforderlich ist.

Wenn ich mir vorstelle das der erste "Ölwechsel" mit ein paar kleinen Nebenarbeiten ca. +/- 600 Euronen kostet werde ich nach Ablauf der Standartgarantie weitere Arbeiten von meinem Schrauber durchführen lassen bzw. den Ölwechsel selber machen. Ist schließlich kein Hexenwerk.

Sollte ich in den nächsten 1 1/2 Jahren hier feststellen das es mit dem Fahrzeug/Motor/Model ein häufiger auftretendes generelles Problem existiert kann ich es mir bis dahin ja noch überlegen.

Die Ford App habe ich allerdings bis jetzt noch nicht auf den Handy. Hatte diesen ganzen "Zugangs und Steuerungskram" über die App bei meinem Formentor und das ging mir ziemlich auf den Keks. Von daher Frage ich beim ersten Service wann die Garantie ausläuft und das Datum kann ich mir dann merken ;-)

Die Ford-App ist sehr sinnvoll. Bei mir z.B. Fernstart des Motors, läuft dann 5 Min. Ist aber wegen meiner Standheizung nicht entscheidend. Dann zeigt sie aktuellen km-Stand, Zustand in % für Motoröl und Ad-Blue. Auch Service ist buchbar, ebenso bei Panne Hilfe anfordern etc. Zeigt auch die Abos und deren Ablaufdatum an. UND, sehr interessant. Du kannst jederzeit sehen wo das Fahrzeug steht. Und noch besser, du kannst einen 4-stelligen PIN eingeben. Der Start ist dann nur mit Eingabe dieser PIN möglich. Z.B. einmalig im Parkhaus etc. Somit sollte es schwer werden, den Wagen zu klauen.

Ach vergaß, die Ford-App läuft bisher einwandfrei. Hatte vorher die von Skoda mit meinem Superb und das war das Letzte. Ständig Abstürze, neues Einloggen etc.

Letzte Änderung: 06 Mär 2025 19:30 von Frido.

Mehr
06 Mär 2025 19:29 #17 von XOMAN

Frido schrieb:

XOMAN schrieb: Bei mir auch nicht. Allerdings die Frage der Garantie bei Kauf war einfach. Mit erweiterter Garantie habe ich 7 Jahre bis 100000km Laufleistung. Echte Ford Garantie.

Die habe ich auch, aber unbedingt mal die Bedingungen lesen. Der Zahnriemen ist nicht dabei... Weiß allerdings auch nicht, ob das soooo wichtig ist.

Steht das explicit drin? Das der Zahnriemen ausgeschlossen wird von der Garantie? Frage ist natürlich, ob das rechtens ist. Aber irgendwas ist immer.

Mehr
07 Mär 2025 11:03 #18 von harno
Was kostet den der Spaß mit der App?

Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S

Mehr
07 Mär 2025 11:06 #19 von XOMAN
Soweit ich das weiß nichts. Habe sogar 500 Euro Rabatt auf das Fahrzeug bekommen dank Anmeldung in der App.

Folgende Benutzer bedankten sich: harno

Mehr
19 Mär 2025 09:36 #20 von F3John

harno schrieb: Was kostet den der Spaß mit der App?

Nix. Ist die ersten Jahre kostenlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: harno

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden