- Dank erhalten: 13
Garantielaufzeit abfragen, zeigt das die Fordpass App?
- 4r7ur
- Junior Boarder
-
Lohnt sich in meinem Fall leider gar nicht, da ich die 100tkm voraussichtlich erreiche, kurz nachdem das Fahrzeug 3 Jahre alt sein wird. Und für nur ein gutes Jahr Garantieverlängerung ist mit das viel zu teuer.
Was mich nur wundert: aus einem so hohen Preis für eine Garantieverlängerung interpretiere ich als Kunde, dass der Hersteller selbst die Qualität seines Produktes als
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 20
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
- Frido
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- 2024 Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - Besitzer seit Januar 2025
- Dank erhalten: 5
4r7ur schrieb: Für meinen Raptor hätte ich eine Anschlussgarantie kaufen können. bis max. 5 Jahre alt oder 100tkm. Kosten um die 1.700€ +/- ein paar 100€.
Lohnt sich in meinem Fall leider gar nicht, da ich die 100tkm voraussichtlich erreiche, kurz nachdem das Fahrzeug 3 Jahre alt sein wird. Und für nur ein gutes Jahr Garantieverlängerung ist mit das viel zu teuer.
Was mich nur wundert: aus einem so hohen Preis für eine Garantieverlängerung interpretiere ich als Kunde, dass der Hersteller selbst die Qualität seines Produktes alsschsuboptimal ansieht. Ist das Ford bewusst oder egal?
Auch ich habe die Garantieverlängerung "gekauft", um für viele Dinge auf der sicheren Seite zu sein.
Das der Hersteller die Qualität seiner Produkte suboptimal ansieht, hat hiermit absolut nichts zu tun. Aktuell ist es schon Standard, das PKW-Hersteller teilweise extrem lange Garantien geben. Angefangen haben vor über 30 Jahren damit die Japaner - hier stimmt es, um Vertrauen zu wecken. Mittlerweile ist es ein Verkaufsargument um in der Top-Liga zu spielen. Generelle Frage ist, wie sieht diese Verlängerung aus bzw. was ist enthalten und wie oft wurde sie überhaupt in Anspruch genommen? Und nebenbei bemerkt, bei Gebrauchtwagen ist das über externe Anbieter, direkt bei Händler gekauft mittlerweile Standard. Warum? Klar, um sich abzusichern.
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- XOMAN
- Abwesend
- Gold Boarder
-
Sehe ich genauso. Kein Hersteller würde diese Garantie verkaufen, wenn sie glauben dass ihr Fahrzeug innerhalb der Garantie kaputt geht..... Wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll. Es gibt meiner Meinung nach zwei Gründe wieso sie das machen:Frido schrieb:
4r7ur schrieb: Für meinen Raptor hätte ich eine Anschlussgarantie kaufen können. bis max. 5 Jahre alt oder 100tkm. Kosten um die 1.700€ +/- ein paar 100€.
Was mich nur wundert: aus einem so hohen Preis für eine Garantieverlängerung interpretiere ich als Kunde, dass der Hersteller selbst die Qualität seines Produktes alsschsuboptimal ansieht. Ist das Ford bewusst oder egal?
Auch ich habe die Garantieverlängerung "gekauft", um für viele Dinge auf der sicheren Seite zu sein.
Das der Hersteller die Qualität seiner Produkte suboptimal ansieht, hat hiermit absolut nichts zu tun. Aktuell ist es schon Standard, das PKW-Hersteller teilweise extrem lange Garantien geben. Angefangen haben vor über 30 Jahren damit die Japaner - hier stimmt es, um Vertrauen zu wecken. Mittlerweile ist es ein Verkaufsargument um in der Top-Liga zu spielen. Generelle Frage ist, wie sieht diese Verlängerung aus bzw. was ist enthalten und wie oft wurde sie überhaupt in Anspruch genommen? Und nebenbei bemerkt, bei Gebrauchtwagen ist das über externe Anbieter, direkt bei Händler gekauft mittlerweile Standard. Warum? Klar, um sich abzusichern.
1. Die glauben eben nicht, dass sie dadurch ein Minusgeschäft machen
2. Es schafft Vertrauen und ist mittlerweile bei vielen Autofirmen üblich.
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 521
2017 kostete die Garantieverlängerung für die Jahre 4-7 (3 Jahre Werksgarantie gab es ja ohnehin) nur 900 € bis maximal 150.000 km.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- XOMAN
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 521
Für die Anschlußgarantie zahle ich jetzt knapp 35 € im Monat und bin nach dem EGR-Kühler noch im Plus. Musste dort aber auch knapp 1.000 € zuzahlen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- XOMAN
- Abwesend
- Gold Boarder
-
heute kann jeder kleine Reparature rein Vermögen kosten.
- harno
- Abwesend
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Wen es betrifft , so wie mich, der kann/muss das in der Gesamtkalkulation (Verlängerung Ja oder Nein berücksichtigen.
Wenn ich mir z.B. die Kosten für einen Ölwechsel ansehe dann wird mir schlecht.
8 Liter Öl, ein Filter und etwas "am Auto spielen". Dann kostet der Spaß nur 100-120 Euro. Und den gönnt man seinem Ranger und sich selbst dann gerne mal öfter

Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S
- XOMAN
- Abwesend
- Gold Boarder
-
Aber ich werde trotzdem jedes Jahr Ölwechsel machen.