Rucken beim Bremsen von hinten (2005er F150)

Mehr
08 Apr 2014 12:06 #21 von chris65
Ich denke auch, dass es die saettel sind. Bist du erstbesitzer? Wenn nicht, wie alt war das fahrzeug?
Ich kann dier versichern, dass die anzahl derer, die jemals bremsfluessigkeit in einem auto als service wechseln I'm promillebereich liegt. Mit entsprechenden langzeitfolgen.
Drueck dir die daumen, dass klappt

Gruesse

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael.S
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Apr 2014 08:55 #22 von Michael.S
Ist ein 2005er BJ (2006er Modell).

Bin die dritte Hand. Erster hat ihn 2 Jahre und 20.000km gehabt - zweiter 4 Jahre von 20.000 bis 62.000 km und ab 2011 ich bis nun kanpp vor 100.000km. Das ist doch für die Autos "nix" wenn ich im US Forum die Meilen lese die dort runtergespult werden.

Bremsflüssigkeit hab ich erst 1 mal gewechselt vor ca. einem 3/4 Jahr. Aber denke das war der erste wechsel und war schon beim versuch mein "Problem" in den griff zu bekommen.


Ich hoffe auch dass das langsam mal ein Ende hat mit der hinteren Bremse :) Im Sommer wollte ich mal das Auto einfach nur fahren und mich aufs Boot konzentrieren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2014 13:23 #23 von chris65
Yep-mit 125000 meilen sieht meiner auch noch wie neu aus-wenns nicht n facelift gegeben haette...
Glaub mir-400000-500000 sind kein problem.
Meine frau guggt grad auch nach nem boot. Sie will nen bayliner...

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2014 14:25 #24 von DethStroke
Redest Du von km oder oder Meilen ?


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2014 14:40 #25 von chris65
Von km-hier werden die trucks mit 200000 meilen noch gekauft. Sind immerhin ueber 300000 km. Ford hat letztes jahr mit nem kunden geworben, der mit nem 2002 f150 die million meilen vollgemacht hat. Alles nur ne frage der pflege.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael.S
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Apr 2014 16:05 #26 von Michael.S
Stellt sich nur dir Frage wie lang die US-Trucks bei uns hier in D halten. Denn da hat eigentlich jeder den ich kenne eine LPG Anlage.

Meine Werkstatt des Vertrauens sagt mir das nach meinem Nutzungsprofil das LPG nicht schädlich sein sollte.

LPG brennt wärmer, aber um da was effektiv von zu merken fahre ich erstens zu wenig und zweitens wohl zu defensiv als auch ohne großartig Last.

Denn ich bleib zu 99% unter 3.000 RPM mit dem Truck, außerdem unter 15.000 km / Jahr und zudem hab ich das Boot nur für ca. 3.000km/Jahr hinten am Hacken.

Andere Klienten meiner Werkstatt nutzen ihre LPG Trucks täglich im Gewerblichen einsatz mit schweren Trailern (Baumaschienen etc.). Da gab es dann schon den einen oder anderen Zylinderkopf der ersetzt wurde.

Welche Größe Boot sucht ihr? 26 Füße in der Ecke? Also eher schwimmender Wohnwagen oder Fun-Boot ?

Bekannte haben einen 17 Fuß Bayliner, 5 Jahre alt mit dem Kleinsten motor (3L) ... geht mit Wasserski ganz gut. Meine Mariah mit 4.3L und 19 Füßen geht im Topspeed entsprechend besser, aber Wasserski braucht kein Topspeed :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2014 16:18 - 11 Apr 2014 16:23 #27 von chris65
LPG ist ok wenn du es so nutzt wie du. hier tanken viele sogar ethanolfreies benzin, wenn sie anhaengelasten ziehn.
und mal ehrlich- wann brauchst schon mehr wie 2000rpm's? ich fahr jeden tag mit ca. 70mph aufm highway und der motor hat 1700 rpm.
wenn natuerlich das ding forderst und immer mit 160km/h ueber die bahn rast, dafuer sind die trucks eh nicht gebaut.
fuer meinen geschmack- ich wuerd mir das geld fuer LPG sparen. ich bin da bissel vorsichtig. da ich meine autos immer sehr lange hatte und viele km/meilen draufgehauen hab, denk ich mal ist das besser- weil anschaffung LPG + reparaturen und wartung, die daraus entstehn, und dass damit net ueberall fahren oder parken darfst, wiegt den mehrpreis von benzin eh auf. aber das muss jeder fuer sich entscheiden- und wenns nur fuer s gute gewissen ist...
und das boot,
yep- so 25-30 fuss, meine frau will ne kabine vorne drin und naja- die groesse hat meistens den 350 drin- meist Chevy motor.
hier hats so viel grosse seen- von uns aus 20km suedlich- lake hartwell- is n riesen stausee- einer von 3 nacheinander- oben is lake chokassee, dann lake keowee und dann lake hartwell. und auf allen is gut bootfahren und angeln.
sind auch inseln drin, wo man mal anlegen kann, grill raus und bissel bbq gemacht...- das ist was uns so vorschwebt. dachten so bis $5000.00 mit schoenheitsfehlern- die kann ich alle reparieren, solang die technik und die wichtigen teile in ordnung sind. ist aber nicht leicht zu finden- weil viele hier was kaufen, benutzen und wenns fast kaputt ist- also gerade noch so geht- wirds verkauft und s naechste gekauft. hier stehn ohne bloedsinn autos beim haendler zur ausstellung, wo noch die mcdonald reste vom vorbesitzer aufm boden rumliegen...- naja- ham ja noch bissel zeit bis sommer.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 11 Apr 2014 16:23 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael.S
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Apr 2014 16:56 #28 von Michael.S
Habe jetzt schon das dritte LPG Auto und wegen den Motoren her keine Probleme.

Extrem war bei mir sogar mein 230er SLK mit LPG. Den hab ich mit >5.000 RPM jenseits der 220 kmh mit LPG über die Bahn gejagt. Ohne Probleme! Aber die Benz Motoren sind bekannt dafür das wegstecken zu könenn. Auch wenn dir das keiner schriftlich gibt :) ...

Zudem ist LPG bei uns aber doch ein Thema wegen dem Preis. 72 Cent der Liter LPG vs. 1,51 € zu Benzin. Ohne LPG würde ich mir den Spaß garnicht leisten wollen. Hab sogar schon ernsthaft drüber nach gedacht im Boot LPG einzubauen!

Apropos Boot. Du wohnst ja demnach in einem Traum-Revier fürs Bootfahren :)

Ich bin nur 1x im Jahr in Kroatien unterwegs. Sonst is bei uns nur der Main wo etwas Wasserski möglich ist. Ohne groß Touren ...

Auch wenns Themenfremd ist, hier mal Impressionen aus Kroatien :) Da kommt sofort wieder Sommer-Feeling auf :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2014 20:18 #29 von chris65
das is schoen- beim ersten bild hab ich gedacht du hast n paddelboot :whistle:
ist doch was feines. wobei auf den bildern der truck groesser aussieht wie das boot B)
ja- hab auch immer gern urlaub in kroatien gemacht. nu hab ich 3 seen in 20-50km entfernung und n atlantik in 4 stunden entfernung um mich rum. und das gute- hier brauchst nur nen autofuehrerschein zum boot fahren. klingt doof- aber irgendwas is ja immer :daumen:

dein boot mag ich aber. denk mal dass damit spass hast!

gruesse

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden