Neuling sucht Rat.

Mehr
05 Aug 2015 18:22 #31 von xwo
xwo antwortete auf Neuling sucht Rat.

renegade schrieb: Laut Herstellers fährt der Amarok mit 8l und zb der Bavaria mit knapp 9l. Drum frag ich. Ja nach Praxiswerten. Aber gut zu wissen.

Und Versicherung?


Mein 3.2er Ranger liegt dank Cooper Discoverer St/Maxx bei 11,5l, mit Straßenreifen 1,5l drunter.
Versicherung als LKW ca. 640,- Euro/Jahr, dank LKW Einstufung ohne Kilometerbegrenzung und Fahrereinschränkung. SB liegt bei 500/150 für VK/TK.

Du solltest auf einer dir bekannten und häufig gefahrenen Strecke das Auto testen und den Verbrauch bei normaler Fahrweise ermitteln. Bei mir lag der Amarok nicht viel unter dem Ranger.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2015 19:14 - 05 Aug 2015 19:16 #32 von bb
bb antwortete auf Neuling sucht Rat.
Der Verbrauch meines 2,5l 190PS Navara hat sich ohne Kabine auf rund 9l und mit Popup Kabine auf rund 11,5 - 12,5l eingependelt. Geschwindigkeiten mit Kabine bis rund 125 nach GPS mit 265/70R17 Grabber AT. Und weil der Navara ja eine Verbrauchsanzeige hat: In der Untersetzung auf schlammigen, steilen Gebirgsstrecken nimmt er sich auch mal bis 20l.
Bei 4 Personen und Doppelkabiner würde ich eine Wohnkabine mit 2 gemütlichen Schlafplätzen im Alkoven empfehlen und 4 Sitzplätzen unten, die zu zwei knapperen Schlafplätzen umklappbar sind. Das gibt es mit rund 2m Bodenlänge oder 50cm Überhang. Wenn ihr dann irgendwo ein paar Tage steht, gibt es für den Nachwuchs ein Schnellaufbauzelt.
Die Wahl der richtigen Kabine ist aber ein ganz eigenes Thema. Deswegen gibt es dafür ja auch ein eigenes Forum.
Letzte Änderung: 05 Aug 2015 19:16 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden