Neuling sucht Rat.

Mehr
03 Aug 2015 00:08 #1 von renegade
Neuling sucht Rat. wurde erstellt von renegade
Hi,

da mein geliebter Audi nun bald volljährig wird und langsam anfängt Eigenheiten zu entwickeln, steht eine Trennung ins Haus.
Dies will ich nutzen, um mir den Traum vom Pickup zu erfüllen.

Hier meine Anforderungen:

4 Sitze für die baldige Familie

Auto, Bootsanhänger sollen gelegentlich mal gezogen werden. (aber die Ausnahme)

Pritsche min 2m Länge, da ich Handwerker bin und Material transportieren muss.
Zudem will ich uns eine Wohnkabine anschaffen oder bauen und diese sollte nicht zu lang überstehen.

Kosten sollten im Rahmen bleiben. Versicherung so wie Verbrauch.

Ich fahre im Jahr ca 15-20.000 km (also kritische Frage ob Benzin oder Diesel)
Es muss kein neues Modell sein. Alles zwischen 3 und 10 Jahren denke ich wäre OK.
Marke ist mir relativ gleich, nur die neue Kugelform des L200 kommt mir nicht ins Haus. Soll schon aussehen wie ein Pickup.

Danke euch im vorraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2015 07:11 #2 von Xenator
Xenator antwortete auf Neuling sucht Rat.
Also wenn es eine Kabine mit 4 Sitzen und eine Pritsche mit mindestens 2 Meter sein soll wird das mit den europäischen Modellen schwer.

Eventuell mal bei der US-Fullsize Rubrik gucken?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2015 09:07 #3 von takanata
takanata antwortete auf Neuling sucht Rat.
Hallo Renegade,
herzlich willkommen hier im Forum. Um einen Ami wirste bei Deinen Anforderungen
wohl nicht drum rum kommen.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
03 Aug 2015 09:15 - 03 Aug 2015 09:16 #4 von JanR
JanR antwortete auf Neuling sucht Rat.
Das denk ich auch. Es gibt viele in Deutschland die einen Ami fahren, auf Gas umgerüstet gehts auch mit den Verbrauchskosten. Ersatzteile gibt es auch recht billig, hier als auch in den Staaten und wenn man dann noch einiges selber machen kann ist der Unterhalt nicht so teuer.
Mein Ram hatte 1,95 m als Ladefläche. Das war ein 2006:er, die neueren Modelle sehen kürzer aus, es gibt die aber auch mit längerer bis richtig langer Ladefläche. Muss man halt suchen oder selber importieren oder importieren lassen. Schöne Autos und machen richtig viel Spass!
Ach so falls es ein US-PU werden sollte unbedingt auf's Allrad achten und Carfax machen!


Skickat från min iPhone med Tapatalk
Letzte Änderung: 03 Aug 2015 09:16 von JanR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2015 10:12 #5 von renegade
renegade antwortete auf Neuling sucht Rat.
Ihr könnt meine Anforderungen gern korrigieren, aber denke, dass es Grade wegen der Wohnkabine schwer wird mit viel weniger als 2m. Das Material kann man ja zur Not raussuchen lassen. Maximale Materiallänge sind 3m.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2015 10:13 #6 von renegade
renegade antwortete auf Neuling sucht Rat.
Alltag zuschaltbar wäre fein. Spart doch Sprit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2015 14:42 #7 von BigPit
BigPit antwortete auf Neuling sucht Rat.
Zunächst mal, Willkommen,

und jetzt zu den Fragen. All die Vorgaben zu erfüllen geht wohl nur mit so was hier.
Der stand auf der Mainestreet in Duragno/ Colorado und ist schuld daran, dass ich heute selber Pickup fahre.

Der hat 4 vollwertige Sitze und 2m Pritsche

An sonsten wird Dir nix überbleiben zu sehen wo Du am ehesten Abstriche machen kannst. Sollten die Kinder noch klein sein, reicht vielleicht 1 1/2 Kabiner.
Bei den Midsitze DoKa sind die Pritschen 150-160 lang.
Die Dodgepritsche ist etwas größer, genaue Maße habe ich da jetzt nicht aber da ist rann zu kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2015 14:52 - 03 Aug 2015 14:53 #8 von bb
bb antwortete auf Neuling sucht Rat.
Vier bequeme Sitze gibt es nur im Doppelkabiner und da sind bei den in Europa über die Hersteller angebotenen Modellen die Ladeflächen maximal 1,60m lang. Es sei denn, man lässt sich für viel Geld eine Rahmen- und Pritschenverlängerung bauen, wie bei Amarok, Navara und D-Max möglich. ;)
www.vethautomot...arok/

Meines Wissens sind Kindersitze bei keinem der hier angebotenen 1,5 Kabinern auf den hinteren Plätzen zugelassen.

Die Amerikaner sind ein Stück länger, breiter, schwerer und eine große Wohnkabinenkombination unter 3,5t ist damit auch nicht realistisch. Alternativ gibt es noch die Transporter als Pritsche/Fahrgestell wie T5, Transit, Daily, Sprinter mit unterschiedlich optimierten 4x4 als Doppelkabine.

Auf meinem 1,5 Cab Navara habe ich eine leichte Popup Wohnkabine mit 2,40m Länge bei 1,86m Pritschenlänge. Mehr würde unschön, aber der 1,5 Cab ist nur ein 2-Sitzer. Die Notsitze habe ich ausgebaut, sie wären für längere Fahrten für Menschen nicht zumutbar. Unsere drei Hunde fühlen sich da hinten aber sehr wohl. Die sind allerdings auch flexibler und anspruchsloser als Menschen.

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 03 Aug 2015 14:53 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2015 23:40 #9 von renegade
renegade antwortete auf Neuling sucht Rat.
@bigPit: Ich versteh dich da ungemein. Scheint wohl eie F-Serie zu sein. Eher ein 2500 oder höher oder?
Sehr schön das Teil.

@bb: Amarok mit Radstandverlängerung bzw Rahmenverlängerung. *schmacht* Aber denke auch, dass die ned grundlos keine Preise angeben. Unter 10.000 wird da keine Gesprächsrunde stattfinden.
Bei den Kids ist das eine no ned auf der WElt und das andere knapp 4. Also 1,5 Kabine wäre schon schick, aber ohne Zulassung für Kindersitze, keinen Gedanken wert.

Auflasten auf über 3,5to wäre nicht das Problem. Eher sehe ich das Problem, dass bei so einem Riesenschiff, dann der Verbrauch und die Alltagstauglichkeit leiden.
WEnn du eine 2,4m WK bei 1,86 drauf bekommst, sollten doch bei einem Eurpoäer mit 1,6m eine Länge von 2m drinnen sein oder? Wenn die Breite dann 2 m hat, geht ein Doppelbett quer und eine Naszelle wunderbar rein oder? Und die Kids in den Alkoven. Da hab ich auch schon welche gesehen mit dem dach, wie die alten VW-Busse. Oder eben Popup.
Falls man Das Fahrzeug zur WEchselbrücke umrüstet, gewinnt man sicherlich auch noch was bei der Wohhnkabine oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2015 02:06 #10 von marcoj
marcoj antwortete auf Neuling sucht Rat.
Hallo Renegade,

schau wegen der Kabine mal auf Wohnkabinen-magazin.de nach.

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden