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Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
- Dirk1969
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hier der Link zu Road Ranger.
www.hoehn.de/ca...=H259
Das Hardtop ist nicht schlecht aber bei der Reaktionszeit bei einer Reklamation...
NAJA...
Die Qualität ist ansonsten echt gut.
Hier noch ein Foto von unserem Hardtop.
VG
Dirk
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- Dirk1969
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hier noch die 2 Fotos vom Ladeflächenauszug.
Dies ist die Originalversion von Nissan.
Ich muss sagen von der Qualität super und am besten.
Sehr stabil und sehr gut durchdacht.
Allerdings auch recht teuer.
Der Auszug kann auch sehr schnell ausgebaut werden.
Dazu ist auch kein Werkzeug erforderlich.
Allerdings kann dieser Auszug nur in Kombination mit einer Alu Auskleidung verwendet werden.
Die Kunstoffwanne trägt den Auszug nicht.
Zur Montage müssen Löcher gebohrt werden. Diese sind nicht vorhanden.
Die Fläche des Auszuges ist aus Kunstoff. Also kein Problem mit Feuchtigkeit.
VG Dirk
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- Dirk1969
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der "Personenschutz Bügel" musste sein.
Die Montageanleitung von Road Ranger war allerdings falsch ( Wie sollte es auch anders sein..)
Der Bügel muss höher montiert werden. Dann gibt es mit dem Radar keine Probleme.
VG Dirk
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- atlantik
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Die wichtigste Information für mich: Bohrungen müssen in die Ladefläche eingebracht werden, auch beim Originalteil von Nissan.
Dann kann ich meiner (Konstruktions-) Phantasie (fast) freien Lauf lassen.
Als Abdeckung kommt das Bakflip auf die Ladefläche, li und re Ladekantenschutz aus Kunststoff und eine Ladeflächenbeschichtung.
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- atlantik
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Wie weit kann man den Auszug ausziehen (Hub) ?
Und wie hoch ist die Belastungsgrenze ?
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- atlantik
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Quasar schrieb:
Ziemlich sicher zu "weich" für den Navara.
Da muss schon ein Grundträgergestell mit 4-kant Stahlrohren als Basis für das Schwerlastschienensystem auf der Ladefläche montiert werden.
Der Auszug wird ja deutlich länger und höher belastet.
Stellt sich die Frage - sind bereits passende Bohrungen auf der Ladefläche vorhanden ?
Ich habe Gummistöpsel gesehen, aber den Unterbau unter den Bohrungen noch nicht geprüft.
4-kant Stahlrohre? Das halte ich für komplett übertrieben, wenn es kein Baustellenfahrzeug ist und da 700kg draufkommen. 40mm Aluprofile als Rahmen mit einer bis zwei Zwischenstreben reichen mit Sicherheit in Verbindung mit einer 10mm Siebdruckplatte für locker 400kg. Außerdem hast du noch die Heckklappe, so dass das ganze freischwebend maximal 1,10m raussteht.
Alle professionellen Lösungen benutzen alle Alu.
......
So long.
Dann viel Erfolg.
BTW: Welche alle professionelle Lösungen ? Gibt es Links dazu ?
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- cmowse
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BTW: Welche alle professionelle Lösungen ? Gibt es Links dazu ?
Es gibt doch genug Angebote für ausziehbare Ladeböden
bfy.tw/9pkl
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- atlantik
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cmowse schrieb:
BTW: Welche alle professionelle Lösungen ? Gibt es Links dazu ?
Es gibt doch genug Angebote für ausziehbare Ladeböden
bfy.tw/9pkl
Richtig, nur sind hier die Stahlrohrrahmen als Träger verbaut.
Die "professionellen" "Aluwinkel-Lösungen" würden mich interessieren.
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- Quasar
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www.ullsteincon...89584
Nur 2 Beispiele...sind immer nur die Vollauszüge aus Stahl, sonst Alu
Schwerlastauszüge:
www.leschhorn.d...17416
www.teleskopsch...x.php
www.teleskopsch...x.php
viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
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- Dirk1969
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der Originalauszug ist auf einem Alu Rahmen aufgebaut. Der Auszug ist ebenfalls aus Aluminium.
Alu ist leichter und korrodiert nicht.
Stahl wird über kurz oder lang anfangen zu gammeln.
Es wird immer etwas feucht im Laderaum und das begünstigt das dann.
Außerdem will man seine Zuladung nicht unnötig durch einen Stahlrohrrahmen mindern...
VG Dirk
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