start stop automatik

Mehr
05 Feb 2018 08:29 #1 von ma.wilke
start stop automatik wurde erstellt von ma.wilke
hallo zusammen.
ich weiß ich nerve.
aber als junger besitzer des neuen navaras ohne handbuch ( hat der händler verbummelt) kommt die nächste frage.
bei meinem kleinem ist start stop aktiv aber er macht die funktion nicht.
muss ich zusätzlich einen tanz dafür aufführen?
kann mir jemand helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 19:53 #2 von IceBear
IceBear antwortete auf start stop automatik
hallo ma.wilke,

der Navara hat in dem sinne keine start/stopp automatik sondern nur zum anmachen "start" und zum ausschalten "stopp" über den knopf. (zu mindest bei mir ist es so 11.2016)

gruss
IceBear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 20:45 #3 von ma.wilke
ma.wilke antwortete auf start stop automatik
laut aussage der verkäuferin soll der wagen eine start stop automatik haben
beim euro 6.
bj ist meiner 6/17
Folgende Benutzer bedankten sich: widow_s_cruse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 06:44 #4 von Andy.s
Andy.s antwortete auf start stop automatik
Hallo ma.wilke,

wenn du einen mit Schaltgetriebe hast dann hat er Start/Stopautomatik allerdings musst du den Gang rausnehmen und die Kupplung wieder kommen lassen, als Automatik hat der Navara kein Start/Stopsystem verbaut.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 06:50 #5 von IceBear
IceBear antwortete auf start stop automatik
habe bei mir noch einmal nachgelesen,

automatikfahrzeuge haben keine start/stop-funktion, bei einem schaltwagen gibt es diese.

gruss
Icebear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2018 19:27 #6 von NP300
NP300 antwortete auf start stop automatik
Hi zusammen,

der Navara mit Schalter hat Start-Stopp. Wie Andy schon geschrieben hat, Gang raus und auskuppeln.

Allerdings schaltet er bei mir momentan (wahrscheinlich auf Grund der kalten Temperaturen) auch nicht oft ab. War im Sommer noch anders.

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2018 10:27 #7 von Ossi
Ossi antwortete auf start stop automatik
Huhu,

hab n Schalter mit Start Stopp. Die Vorredner liegen richtig, Gang raus, Kupplung nicht betätigt. Allerdings konnte ich egal wann (Sommer, Winter, lange Strecke, kurze Strecke) noch keinerlei Logik dahinter erkennen wann er abschaltet und wann nicht.

Grüße

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2018 19:22 - 13 Feb 2018 19:22 #8 von NP300
NP300 antwortete auf start stop automatik
dito.

Und auch die Anzeige des eingesparten CO2 finde ich lachhaft:
hab jetzt nach knapp 15k km immerhin schon 1,5 kg eingespart :lachkrampf:

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)
Letzte Änderung: 13 Feb 2018 19:22 von NP300.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 06:42 #9 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf start stop automatik
hat dein händler schon die anleitung nachgeliefert?
ich habe im internet nur eine auf englisch gefunden, die scheint aber den ostasiatischen und pazifischen raum abzudecken.
zu deiner frage
die start/stop automatik ist grundsätzlich so gestaltet. du fährst an die ampel ran, tritts die kupplung und nimmst den gang raus. sofern das fahrzeug steht (0 km/h), wird der motor abgeschaltet. in dem moment, in dem du auf die kupplung trittst, um zum wiederanfahren den gang einzulegen, wird der motor wieder gestartet, sodaß, bevor du den gang eingelegt hast, die leerlaufdrehzahl schon wieder da ist.
dies setzt jedoch voraus, dass eine ganze reihe von parametern stimmen. a) batteriespannung. bist du gerade erst losgefahren, hast licht, sitzheizungen, heckscheibenheizung und radio/navi an und vielleicht noch gebläse und scheibenwischer, dann macht es wenig sinn, den motor abzuschalten, um beim wiederanlassen auf einmal probleme wegen schwacher batterie zu bekommen.
auch wenn ein regenerationsprozess des partikelfilters bei warmen motor und bei voller batterie (ohne dass du die verbraucher (siehe oben) laufen hast)läuft, wird vermutlich keine abschaltung erfolgen...

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2018 17:17 #10 von ma.wilke
ma.wilke antwortete auf start stop automatik
hallo zusammen
danke der vielen antworten.
jetzt hat es hin und wieder geklappt.
aber wie auch schon einige von euch sagten: mal ja und mal nein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden