NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
28 Apr 2018 07:58 - 28 Apr 2018 08:02 #1031 von LuKl
Hallo,

also Henrik, ich hab mir die 285/75R16 aufziehen lassen, durch die Fa. Hurter, nochmals Danke an die Jungs und ich nutze ihn als Alltagsauto und fahre eher selten Langstrecke und Autobahn, eher Landstraße bergauf und bergab hier in Oberbayern und Feldwege.Nach der ersten Tankfüllung sagt der Bordcomputer 11,8 liter, vorher 10,5-10,6 liter und wenn ich es so nachrechne passt die Anzeige vom Bordcomputer, aber ok abwarten, bin gespannt ob er sich in dem Bereich einpendelt, wenn ja toll, den ich glaube der 5,7 l Hemi braucht noch etwas mehr, bei dem brauch ja der Scheibenwichermotor mehr wie 10 l. :lol:



Grüsse und schönes Wochenende

Olav
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Apr 2018 08:02 von LuKl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2018 08:52 - 28 Apr 2018 08:52 #1032 von xwo
Hallo Olav,

ja 11,8 sind ja Traumwerte. Ich liege derzeit eher bei 12,3l. Ich denke Hardtop und Unterfahrschutz sind da nicht ganz unschuldig dran und das viele Fahren auf Landstraßen. Mal schauen, die BFG dürften nicht das ewige Leben haben, ca. 2mm Profilverlust in ca. 15tkm. Also max noch nächsten Sommer, dann werden sie wohl bei Nässe unfahrbar.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 28 Apr 2018 08:52 von xwo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2018 12:28 - 28 Apr 2018 12:35 #1033 von LuKl
Hallo Hendrik,

grundsätzlich traue ich dem Braten auch noch nicht, abwarten, aber was mich einfach wundert sind die extremen Streuungen beim Spritverbrauch, wenn ich mir jetzt den Ranger ansehe, es soll ja Menschen geben die mit der 3,2 l Maschine unter 10 l kommen angeblich, keine Ahnung wie das geht und ich bin schon ein gechillter Fahrer und hab es noch nie geschafft, auch nicht mit reiner Straßenbereifung, oder schieben die den ? Nachbar von mir fährt auch einen 3,2 l mit 265/75R16 und AT Bereifung, der bleibt unter 11 liter, zwar knapp aber er bleibt drunter. Aber wie schon gesagt, noch traue ich dem Braten auch nicht.

Gruss

Olav
Letzte Änderung: 28 Apr 2018 12:35 von LuKl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
29 Apr 2018 02:35 #1034 von AmStaff
Servus

Man mag es ja nicht glauben aber es gibt mich noch,
Nun, wie fange ich an.........
In unserer Firma wurde ja zum 31.03.18 die Belegschaft verkleinert, in der Zahl 130 Mitarbeiter, das es so kommt wurde uns Anfang November bereits mitgeteilt, es waren also bange Monate bis Ende März.
Gott sei Dank ist der Kelch an mir vorüber gegangen, und ich habe meinen Arbeitsplatz behalten, die Kehrseite ist jedoch das ich nun die Tätigkeiten die wir vorher zu zweit gemacht haben alleine bewerkstelligen muss, das zehrt ganz schön an den Kräften, und bedingt durch die Jahreszeit liegt zu Hause natürlich auch sehr viel an, das ist der Hauptgrund warum ich seit geraumer Zeit hier nicht aktiv bin, sondern allenfalls mal Beiträge überfliege.
Ich will mich hier nicht Rechtfertigen oder dafür entschuldigen, das muss ich denke ich nicht.

@ Jürgen, bezüglich der momentanen Beteiligung hier im Forum möchte ich jetzt mal nur von mir Persönlich sprechen,
Einige Gründe sind oben ja bereits genannt, ein anderer nur für mich persönlich ist das ich das Forums Update zum brechen finde, es ist mir alles zu Unübersichtlich, zu viel Bla Bla zwischen den Beiträgen, zu Farblos usw.

!!!! An dieser Stelle möchte ich aber ganz klar Betonen das ich die Arbeit die darin steckt zu schätzen weiß, und da auch ganz klar meinen Hut ziehe !!!!!!!

Für mich vielleicht zu viel Neues auf einmal, das ist nicht so meins, ebensowenig verstehe ich den Hype um Facebook nicht, sowas von Unpersönlich und oberflächlich, naja, jeder wie er mag, ich jedenfalls nicht.

Reines Rangerfahrertreffen im MMP finde ich auch voll albern, aber wenn es so sein soll, nur zu.

Tja, jetzt habe ich mir mal Luft gemacht, das ist mein Stand der Dinge, möge man mir meine Ehrlichen Worte verzeihen.

Natürlich komme ich auch auf das Sommertreffen, keine Frage, das ist mir sehr wichtig :daumenhoch:

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Apr 2018 06:32 - 30 Apr 2018 06:34 #1035 von Redneck
Guten Morgen Jungs!

Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wetter war ja klasse! B)

Wir waren am Samstag bei der Wildsau-Trophy, einer Hardcore-Veranstaltung, die ein befreundeter Club ausrichtet, Bilder stell ich extra ein, bei "Auf Achse", ok? War ein geiler Tag mit lauter verrückten Peoples... :evil:

Danach haben wir auf der Ranch mal gründlich entrümpelt, wurde echt Zeit! Man glaubt ja kaum, was sich da in all den Jahren so angesammelt hat! Da mußte mal einiges raus, was man nicht mehr so braucht....

@ Olaf Ich finde den Verbrauch des Rangers mit den 285ern auch völlig OK! Habe 265er und brauche das mit dem Hilux auch, hab aber nur 2.5 Liter Hubraum! Also so gesehen ist das echt ok....

@ Torsten: Freut mich, daß Du den Job behalten konntest! Hab die Tage erst an Dich gedacht! Schade natürlich, daß jetzt doppelt so viel auf Deinen Schultern liegt... :( Daß Du da andere Sorgen hast als das Forum, ist doch sonnenklar! Drücke Dir die Daumen, daß das wieder etwas entspannter wird!
Dateianhang:
Mach DIr keinen Kopf wegen dem Foren-Design.... Man gewöhnt sich dran, wenn man öfter drin arbeitet! Ist halt etwas anders von der Aufmachung her, ein paar Features funktionieren anders, aber sogar ich bin damit klargekommen - also halb so wild! ;)

So, heute noch arbeiten, morgen ist ja Feiertag, und ab Mittwoch werde ich auch mal ein paar Tage gen Norden Deutschlands fahren mit ein paar Jungs und Mädels!

Kaffee ist fertig, haut rein, Leute!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 30 Apr 2018 06:34 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2018 09:14 #1036 von takanata
Guten morgen zusammen,
daß war ja mal wieder so ein richtig tolles Wochenende, wenn man dann mal frei
hat.
Heute muß ich noch arbeiten und am Mittwoch muß ich den ganzen Tag in der
Firma arbeiten - weil ich mein 40 jähriges Dienstjubiläum feiern muß.
Aber danach habe ich ja nicht mehr solange bis zum Dauerurlaub. Nur noch 11 monate, dann habe ich auch das geschafft, darauf trinke ich einen und wünsche
Euch allen einen schönen Tag:prost: :prost: :prost:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2018 09:16 #1037 von takanata
Hallo,
habe mich verschrieben sollte heißen den ganzen Tag feiern!!!! nicht arbeiten.:evil: :woohoo: :lachkrampf: :freuen:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2018 09:18 #1038 von takanata
Hallo Torsten,
das ist doch mal gut wenn man seinen Job behalten kann. Herzlichen Glückwunsch.:prost:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Apr 2018 10:03 #1039 von Redneck
Hey Reinhard!

Das sind natürlich absehbare Aussichten bis zum Dauerurlaub! :freuen: Die 11 Monate sitzt Du doch auf einer Arschbacke ab...... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2018 11:30 #1040 von Musher
Servus,
war wirklich Bilderbuchwetter, ein Traum von einem Wochenende. Am Samstag konnten wir den Jeep wieder vom Pauli zurückholen und gestern waren wir mit ein paar Sportlern rund um den Chiemsee unterwegs... hier mal ein paar Bilder vom X-Bow:


Ein Traum in (Sicht-) Karbon
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, manfredsen, oxmoneo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 2.491 Sekunden