NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
09 Mär 2018 12:57 #751 von BigPit
Das ESP des Ranger abeitet in der Tat gut.
Hier bei unseren engen und oft schlechten Eifelsträßchen, die auch von schmerzbefreiten Bauern eingesaut sind, vergeht kaum mal eine Regenfahrt wo mir das Mäusekino anzeigt, dass gerade das ESP arbeitet.
Man hört und spürt es auch wenn das ESP eingreift. Ich finde, dafür das es letzlich ein Nutzfahrzeig ist, haben die das gut hinbekommen.

Danke für die "Gute Besserung"

Selbstschutz des Ranger......grübel. Da könnte was dran sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mär 2018 13:09 #752 von Redneck
Mein Hilux hat ja kein ESP, aber unser Jeep. Da habe ich auch zum ersten mal gemerkt, wie so ein System überhaupt arbeitet! Also da muß ich sagen, das ist ein klarer Sicherheitsgewinn - ganz im Gegensatz zu manch anderen Sachen, die speziell in einem Pickup kein Mensch braucht! Aber was rede ich, hab das ja alles nicht... Kein Tempomat (wäre nützlich), keine Bergabfahrhilfe (brauch ich auch nicht unbedingt), kein Abstandsmesser oder Spurhalteassistenten. Hat erst das Nachfolgemodell vom Lux, und da glaub ich auch nur die höherwertigen Versionen!

Hast Glück gehabt, Henrik! Manchmal ist Technik doch nicht so schlecht....

Bei solchen Situationen stellt sich mir immer die Frage, wie würde das Auto das regeln, wenn es selbst fahren würde??? :ka: (was ja irgendwann mal kommen soll...)

So, gleich geschafft, noch ein Stündchen. Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!!!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
09 Mär 2018 14:56 #753 von BigPit
Also ich oute mich und bekenne, kein Auto mehr ohne Tempomat.

Tempomat ist eines der Selektionskriterien für all unsere FZG und das schon seit weit über 15 Jahre.

Selbst das WoMo hat Tempomat. Blos beim Quad kriege ich es nicht mal nachgerüstet :-)

Antiblockiersystem, Elektronische Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle sehe ich in der heutigen Zeit als Standart an, Regensensor, Lichtautomatik, 2 Seiten Klimatronik sind feine Gimik auf die ich auch nicht mehr verzichten mag.

Zur Traktionskontrolle und ESP ist zu sagen, früher, als ein Mittelklasse PKW mit 65 Ps Standart, mit 90-100PS schon fast Luxus und Oberklasse war, gab es den Kram noch nicht. Die Leistung der FZG war überschaubar und die Karren mussten gedreht werden um aus dem Quark zu kommen. Heute haben die kleinen Fischkisten und Familienkutschen schon 120 bis 150PS, oder gar 200PS und teils richtig Drehmoment. Da ist es schon gut wenn die Elektronik das übernimmt, was der Fahrer nicht kann.
Wenn ich mir überlege wie gefährlich sich der erste Porsche Turbo (300PS) ohne jegliche Elektronik fahren ließ.... heute undenkbar. Dennoch hatte mir der Gratten mega Spaß gemacht, ebenso wie mein Capri I 2600RS. Solche Autos würden heute wegen Verkehrsunsicherheit keine Zulassung mehr bekommen.
Der Capri wackelte schon mit dem Arsch wenn im Wetterbericht Regen nur erwähnt wurde. Beim Porsche kam bis etwa 3200UM fast nix um dann ab 3300UM einen Basbalschläger ins Kreuz zu bekommen. Den musste man kennen und zu fahren wissen. Aber selbst wenn man ihn über den 3300Um hielt um sofort vollen Turbo zu haben blieb ein Turboloch welches unausweichlich der Gasfuss ausgleichen wollte. Ratzfatz wackelte der Arsch :-)

Die Autos und die Zeiten waren anders. Wäre die Technik heute teilweise was robster wäre es ja gut.

Pit

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mär 2018 18:22 #754 von Redneck
Da ist auf jeden Fall was dran, Pit! Hab ja jetzt noch meinen alten Galloper aus 99... Der hat natürlich überhaupt nix von moderner Technik! :lol: Hatte sogar noch einen Cassettenrekorder, wie nostalgisch... Den hab ich jetzt gegen einen USB-Radio getauscht, wer hört noch Cassetten? (außer die mit den top-Frisuren :P )

Heute hab ich mich mal ein wenig um den Lack gekümmert und angefangen, ihn mit Wachs aufzuhübschen... Bin schon vom abledern alleine begeistert - ein 19 Jahre alter Lack in so einem Zustand, Rost hab ich an der Karosse keinen gefunden... Klasse! :daumenhoch:

Morgen werde ich die Seiten machen, bin mir sicher, das geht noch ein bißchen besser...

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Mehr
09 Mär 2018 21:22 #755 von Quasar
Jürgen, den Felgen darfst du dich aber auch mal widmen :lachkrampf:

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

• Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
10 Mär 2018 01:19 - 10 Mär 2018 01:20 #756 von Dynomike
Apropos Casette:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Mär 2018 01:20 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: HST-Ranger

• Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
10 Mär 2018 08:39 #757 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
:lol: Das stimmt. Und wehe man hatte keinen Bleistift parat. :lol:
Zum Haare raufen. Im ersten Auto hatte ich noch so Teile, aber nur kurz, dann gabs ein CD-Radio. In meinem D22 Navara bekam ich ein Doppelschachtradio. Somit lebte die Kasettenära noch eine Weile auf, bis 2006.

VG, Markus

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Mehr
10 Mär 2018 09:46 #758 von Cip
Schönes Wochenende Euch gewünscht.... :prost:

@Jürgen: Fer Galoper steht aber mal wirklich gut da :daumenhoch: RESPEKT!!! :cool_schild

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
10 Mär 2018 10:10 #759 von PIPDblack
Bei uns im Auto liefen noch Tapes mit Mitschnitten aus dem „Heizhaus“. Damals DER Techno-Tempel in MeckPomm. Oder es wurde noch vom Radio aufgenommen. Immer ne Casette im Deck und vorgeladen mit Rec und Pause. :rolleyes:

Gestern mal die neue Scheibe beim Autoglaser in Auftrag gegeben. Bislang war bekannt, dass man die Scheibe für den Ränger nicht im freien Handel bekommt sondern nur bei fFH. Man ging davon aus, dass so eine Woche Lieferzeit angemessen sei. Falsch gedacht: die Ford-Händler warten selbst auf die Scheiben 6 Monate. :bash:

Nach etwas Telefonierei wurde jetzt eine Scheibe in Belgien gefunden, die dann am Dienstag da sein soll. :freuen:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

• manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
10 Mär 2018 12:27 #760 von manfredsen
manfredsen antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Moin.
Also Lieferzeit meiner Scheibe beim FFH war 1 Woche!

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden