Nützliche Ausrüstung im PickUp Sommer/Winter

Mehr
04 Jul 2014 15:16 #101 von picasso

redford schrieb: Aber nicht, daß Du uns drüben dann schon alles wegguggst :keule: .


Oh doch, so wird es wohl werden! :P

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2016 21:53 - 11 Sep 2016 08:15 #102 von guntram58
Hallo,

bei Vielen von Euch habe ich das Gefühl, dass der Weg zur Arbeit durch die Sahara-Wüste führt und nicht auf mitteleuropäischen Straßen und Wegen. Es soll auch in regelmäßigen Abständen Tank- und Raststätten geben, so dass man nicht unbedingt Gaskocher, Wasserreserven und Kraftstoffkanister an Bord haben muss.
Bei meinem "Kleinen" habe ich eine Gasanlage drin und komme mit vollen Tanks ca. 1200km. Ein Satz richtige Winterreifen bringt mich durch relativ sicher durch die kalte Jahreszeit. Ein paar Dachscheinwerfer macht die nächtliche Fahrt durch dunkle Wälder etwas sicherer. Die Rückfahrkamera hat meinem in der Garagenzufahrt schlafenden Kater schon öfter ein von seinen 7 Leben gerettet.
Ein paar Zurrgurte, damit der Kasten Bier nicht ins rutschen kommt, sollte eigentlich zur Standartausrüstung auf jede Ladefläche gehören.
Hier noch ein Tipp für das Verstauen der Laderaumabdeckung. Bei einigen Pickups lagen die Planen einfach so zusammengeknüllt auf der Ladefläche.
Ich habe dazu eine Lösung anzubieten:
Wegen der unterschiedlichen Ladungen muss ich die Plane oftmals auf- und abziehen.
Hierfür habe ich mir eine recht simple Hilfe gebastelt.
Anbei die Bilder hierzu.
Ein 50mm HT-Rohr aus dem Baumarkt von ca. 150 cm, dass in der Mitte geteilt wird (lässt sich besser hinter dem Sitz verstauen)fungiert hier als Aufrollhilfe und lässt das Ganze ordentlich aussehen:






Die beiden Befestigungsriemen am Schutzgitter dienen zum Verschnüren:


Die im Foto abgebildete Tasche dient zur Aufbewahrung von Spanngurten:

Habe diesen im Angebot bei Aldi und Co. als Fahrrad-Gepäckträgertasche gekauft.
Sollte man als PickUp-Fahrer zum Sichern der Lasten immer griffbereit haben.

Gruß Guntram
Letzte Änderung: 11 Sep 2016 08:15 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2016 05:30 #103 von xwo
Das mit den Tank und Reststätten funktioniert in Deutschland nur wenn man entlang der Autobahn oder zw. 6 und 18/20Uhr unterwegs ist. Gerade entlang von Landstraßen schließen heutzutage viele Tankstellen gegen 18 oder 20 Uhr. So hatte ich Pfingstmontag schon einmal zu tun eine Tankstelle zu finden die noch offen war im brandenburgischen Lande.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: guntram58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2017 01:50 #104 von Range-Rider

JN75 schrieb: Ein gutes 2-Taktöl zum Beimischen zum Diesel. Die Einspritzpumpe wird es mit guter Achmierung danken.

Gruß
Jens


Dachte eigentlich das man das bei so neuen Motoren (Ranger BJ2017) nicht mehr braucht?
Bei meinem 2002er Frontera DTI gebe ich 2-Taktöl zu...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
26 Mär 2017 09:31 #105 von Ranger OD

Range-Rider schrieb: Dachte eigentlich das man das bei so neuen Motoren (Ranger BJ2017) nicht mehr braucht?
Bei meinem 2002er Frontera DTI gebe ich 2-Taktöl zu...


Jepp, dass passt mal wieder perfekt zum Thema. :whistle: :bash:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2017 13:08 #106 von BigPit
Da steht er wieder vor der Türe, der Winter. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn.
Beiden Gruppen sei dieser Tweed aber nochmal ans Herz gelegt. Viel Spaßß beim lesen.


Aktuelle Frage zum Thema Winter:

Immer mehr FZG in unseren Reihen haben Adblue.
Dieses gefriert angeblich ab -11°C
Was ist bei Temperaturen darunter ? Lassen wir die Autos dann stehen ?
Hat da jemand Ahnung wie es sich bei unseren neuen FZG damit verhält ? Gibt es da technische Lösungen ? Was ist da serienmäßig verbaut ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
10 Okt 2017 13:20 #107 von PIPDblack
Der adBlue Tank hat ne Heizung.
Nach jedem Motorstop wird das noch flüssige adBlue zurück in seinen Tank gepumpt, um die Leitungen zu leeren.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2017 21:56 - 28 Okt 2017 22:00 #108 von Hallimasch
AdBlue-Leitungen sind in der Regel immer mit einem Heizdraht versehen, damit die Plörre nicht einfriert. Kenne ich eigentlich nur so ....

Gruß Andreas

Kunden von uns:

www.contitech.d...-urea

www.rehau.com/d...dblue

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 28 Okt 2017 22:00 von Hallimasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 2.029 Sekunden