EZ DOWN montieren

Mehr
31 Jul 2016 08:45 #11 von Cip
Cip antwortete auf EZ DOWN montieren
Noch ein Tip...

Da unter der Schraube kein Lack ist, könnte es langfristig unter dem neu montierten "Dämpferhalter" rosten.

Ich habe den Dämpferhalter rückseitig und den unlackierten Teil der Heckklappe einmal dick mit Unterbodenwachs vorm anschrauben eingeschmiert!

Ob das wirklich nötig ist weiß ich nicht, kostet aber nix (sofern Wachs vorhanden ist) dauert nur 30 Sekunden und gibt einem ein gutes Gefühl.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2016 16:20 #12 von modian
modian antwortete auf EZ DOWN montieren
Zu spät :cheer:

Zu was ist eigentlich die kleine spitze Schraube dabei ?

Ich sehe zwar wo die rein soll, verstehe aber den Sinn nicht nd schön ist die auch nicht.

Hab auch keine Verkleidung ausgeschnitten, wie in der Anleitung vorgesehen. Seil habe ich ebenfals nicht demontiert.

Nachdem mir nun der kleine Sicherungsring fünfmal rausgehüpft ist und ich 30 Minuten auf den Boden krabbelnd gesucht habe, ist das Teil montiert.

Sollte eigentlich Serie sein. Dann lieber auf die Motorhaubendämpfer verzichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
01 Aug 2016 16:46 #13 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf EZ DOWN montieren

modian schrieb: Zu was ist eigentlich die kleine spitze Schraube dabei ? Ich sehe zwar wo die rein soll, verstehe aber den Sinn nicht nd schön ist die auch nicht.


Die wird gegen die untere Schraube der Beleuchtungseinheit ausgetauscht, damit hat man mehr Platz für Dämpfer und Seil.
Die hatte ich bei meinem XLT auch nicht getauscht, jetzt bei meinem neuen schon.

:blink: Welche Verkleidung ausschneiden? Beim EZ Down wird da auch nix ausgeschnitten. Oder hast Du die teurere Version mit den Federn?

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2016 16:48 #14 von Cip
Cip antwortete auf EZ DOWN montieren
Die kleine Schraube ist für den Scheinwerfer und soll durch den flachen Kopf mehr Platz für das Fangseil schaffen...

Geht aber auch mit der Serienschraube ;)

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2016 17:08 #15 von modian
modian antwortete auf EZ DOWN montieren
Laut Anleitung soll man das Fangseil ja ganz ausbauen. Ich lass es mal mit der Serienschraube.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2016 17:12 #16 von jastericka
jastericka antwortete auf EZ DOWN montieren
Habe bei mir und meinem Bruder das Fangseil auch nicht ausgebaut, die Schraube hingegen aber getauscht. Ob es sein muss keine Ahnung.

Fangseil habe ich lieber drin.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2016 18:44 #17 von modian
modian antwortete auf EZ DOWN montieren
Doch die Schraube muss raus. Habe festgestellt, dass die Schraube das Fangseil nahc hinten drückt. Es hängt dan unschon aus dem Spalt zwischen Kotflügel und Heckklappe.

Hab die Schraueb nun auch ausgetauscht und alles ist gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WT_3.2_S
  • Besucher
  • Besucher
17 Aug 2016 14:17 #18 von WT_3.2_S
WT_3.2_S antwortete auf EZ DOWN montieren
Also ich habe das Fangseil auch drinnen gelassen und muss da jastericka zustimmen, auch ich fühle mich da wohler.
Aber ja, auch bei mir passiert es ab und an, dass das Fangseil beim Schließen der Heckklappe gerne aus dem Spalt herausgucken möchte - dann bekommt es jedoch einen freundlichen Schubs und es begnügt sich mit dem Dasein im Dunklen ... :anbeten:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2016 17:31 #19 von Skyrat
Skyrat antwortete auf EZ DOWN montieren
Als ich heute meine Schraube vom EZ gesehen hab, viel mir gleich wieder ein das ich was von abgerissen und verbogen gelesen hab....

Mein EZ ist jetzt 4 Wochen drin, die Schraube ist verbogen, noch mehr anziehen geht nicht - max Drehmoment ist schon erreicht. Denke das Ding reist bald ab.

Für mich ist das Billigschrott, teuer verkauft und taugt nix. :rote_karte:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
25 Aug 2016 17:34 #20 von AmStaff
AmStaff antwortete auf EZ DOWN montieren
Habe meinen mitlehrweile 1 1/2 Jahre drin mit Fangseil und keine Probleme :whistle:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden