- Beiträge: 879
- Dank erhalten: 276
EZ DOWN montieren
- MAB
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
21 Mär 2017 13:49 #81
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf EZ DOWN montieren
Hi,
dann ist das Problem mit dem EZ-Down also Baujahr/FL/VFL abhänig?
Was hat denn dann Ford an der Klappe/Seilzug verändert?
MlG
MAB
dann ist das Problem mit dem EZ-Down also Baujahr/FL/VFL abhänig?
Was hat denn dann Ford an der Klappe/Seilzug verändert?
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jastericka
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1185
- Dank erhalten: 280
21 Mär 2017 15:24 #82
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf EZ DOWN montieren
Hallo,
habe bei Genesis bestellt für mein Vorfacelift und hat gepasst, danach hat mein Bruder seinen gekauft ( bei Genesis ) für Facelift und habe den montiert, sowie bei meinen und bei Ihm passt auch alles.
Sein Ranger ist von mitte 2016.
habe bei Genesis bestellt für mein Vorfacelift und hat gepasst, danach hat mein Bruder seinen gekauft ( bei Genesis ) für Facelift und habe den montiert, sowie bei meinen und bei Ihm passt auch alles.
Sein Ranger ist von mitte 2016.
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rhemotors
- Offline
- Expert Boarder
- Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
21 Mär 2017 21:32 #83
von rhemotors
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
rhemotors antwortete auf EZ DOWN montieren
@MAB
Ja klar. Seile straff, Dämpfer hat Spiel. Seil bleibt innerhalb der Klappe.
Klappe richitg montiert? Ja mit dem ersten alten Dämpfer war ja die Klappe korrekt zu. Spaltabstände etc haben gestimmt und waren beidseits bündig!
Es ist nicht die Geometrie. Es ist die Bolzenaufnahme aoben am Dâmpfer die zuviel Material hat und dadurch an der Klappe ansteht und diese deshalb nach aussen drûckt.
Gem. Genesis sind die Ford Teile auch von EZ. Und auch Ford scheint aktuell mit den Dämpfern ein Problem zu haben!
Ja klar. Seile straff, Dämpfer hat Spiel. Seil bleibt innerhalb der Klappe.
Klappe richitg montiert? Ja mit dem ersten alten Dämpfer war ja die Klappe korrekt zu. Spaltabstände etc haben gestimmt und waren beidseits bündig!
Es ist nicht die Geometrie. Es ist die Bolzenaufnahme aoben am Dâmpfer die zuviel Material hat und dadurch an der Klappe ansteht und diese deshalb nach aussen drûckt.
Gem. Genesis sind die Ford Teile auch von EZ. Und auch Ford scheint aktuell mit den Dämpfern ein Problem zu haben!
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rhemotors
- Offline
- Expert Boarder
- Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
21 Mär 2017 21:39 #84
von rhemotors
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
rhemotors antwortete auf EZ DOWN montieren
@Sebastian
Geht mir gleich.
Insbesondere weil ich noch Test-Affe für Genesis spielen darf und alles mit Fotos dokumentierten soll. Dann Einbau, Ausbau, Wieder Einbau, Ausbau, Fotos machen, mailen etc. Mittlerweile mach ich das zum 4-ten mal. NERVT OHNE ENDE.
Insbesondere bei einem Zubehörteil rund 70 CHF/Euro kostet, mittlerweile aber vermutlich den 3-4 fachen Aufwand generiert hat!
Geht mir gleich.
Insbesondere weil ich noch Test-Affe für Genesis spielen darf und alles mit Fotos dokumentierten soll. Dann Einbau, Ausbau, Wieder Einbau, Ausbau, Fotos machen, mailen etc. Mittlerweile mach ich das zum 4-ten mal. NERVT OHNE ENDE.
Insbesondere bei einem Zubehörteil rund 70 CHF/Euro kostet, mittlerweile aber vermutlich den 3-4 fachen Aufwand generiert hat!
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rhemotors
- Offline
- Expert Boarder
- Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
21 Mär 2017 22:24 - 21 Mär 2017 22:25 #85
von rhemotors
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
rhemotors antwortete auf EZ DOWN montieren
.
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 22:25 von rhemotors.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Highlander1050
- Offline
- Senior Boarder
- Rehschneider
22 Mär 2017 08:22 - 22 Mär 2017 08:23 #86
von Highlander1050
Ford - die tun was ! -- Ich auch )
www.Gala-Bau-Bi...ld.de
Highlander1050 antwortete auf EZ DOWN montieren
Ich glaube dann habe ich mit dem Prolift von Fibertek allesrichtig gemacht.
Teil ist heute gekommen, macht einen super soliden Eindruck
Sobald mein Auto da ist werde ich berichten....
[img]http://http://4x4fibertek.de/produkte/12-zubehoumlr/49-ford-heckklappenlift-prolift-copy/
Teil ist heute gekommen, macht einen super soliden Eindruck
Sobald mein Auto da ist werde ich berichten....
[img]http://http://4x4fibertek.de/produkte/12-zubehoumlr/49-ford-heckklappenlift-prolift-copy/
Ford - die tun was ! -- Ich auch )
www.Gala-Bau-Bi...ld.de
Letzte Änderung: 22 Mär 2017 08:23 von Highlander1050. Begründung: Link vergessen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
14 Apr 2017 18:13 #87
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf EZ DOWN montieren
So, heute ist mir auch die Heckklappe runter geknallt, da Sicherungsring weg.
(zum Glück mir und nicht der Freundin)
Hab dann auch gesehen, dass meine obere und untere Halterungen sich auch schon verbogen haben.
Werde dann die Tipps hier befolgen und auch ein Loch für einen Splint bohren und zwischen Klappe und EZ-Down-Halterung einen kleinen Winkel setzen.
(zum Glück mir und nicht der Freundin)
Hab dann auch gesehen, dass meine obere und untere Halterungen sich auch schon verbogen haben.
Werde dann die Tipps hier befolgen und auch ein Loch für einen Splint bohren und zwischen Klappe und EZ-Down-Halterung einen kleinen Winkel setzen.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Shasaar
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 89
- Dank erhalten: 33
14 Apr 2017 20:55 #88
von Shasaar
Shasaar antwortete auf EZ DOWN montieren
Servus,
ich habe den EZ-Down auch von Ford bezogen und nachdem meine Werkstatt den Dämpfer montiert hatte, ging die Heckklappe nicht richtig zu, weil das eine Blech an der Klappe vom EZDown am Dämpfer angestanden ist.
Die Klappe war zu, aber nicht doppelt verriegelt (die Verriegelung muss zweimal "schnappen").
Ich hab das Abstands/Winkelblech einfach wieder abgeschraubt und seitdem ist alles gut.
Mal schauen, ob ich es morgen fotografieren kann.
Bis jetzt ist zum Glück noch nichts weiter abgefallen.
Viele Grüße.
Shasaar
ich habe den EZ-Down auch von Ford bezogen und nachdem meine Werkstatt den Dämpfer montiert hatte, ging die Heckklappe nicht richtig zu, weil das eine Blech an der Klappe vom EZDown am Dämpfer angestanden ist.
Die Klappe war zu, aber nicht doppelt verriegelt (die Verriegelung muss zweimal "schnappen").
Ich hab das Abstands/Winkelblech einfach wieder abgeschraubt und seitdem ist alles gut.
Mal schauen, ob ich es morgen fotografieren kann.
Bis jetzt ist zum Glück noch nichts weiter abgefallen.
Viele Grüße.
Shasaar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rhemotors
- Offline
- Expert Boarder
- Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
17 Aug 2017 22:31 #89
von rhemotors
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
rhemotors antwortete auf EZ DOWN montieren
So, long time ago...
Problem gelöst.
Genesis nimmt den EZ zurück und erstattet mir (zumindest im Email so erwähnt) sämtliche Kosten, inkl Verzollung etc.
Als Lösung habe ich mir den ProLift von Style-X montieren lassen.
Kosten 180.- für den Prolift und 70.- für den Einbau bei meinem Ford-Werkstätte.
Geht easy hoch und runter. Einhändig.
Perfekt. Diese Lösung hätte ich von Beginn weg verbauen sollen.
Problem gelöst.
Genesis nimmt den EZ zurück und erstattet mir (zumindest im Email so erwähnt) sämtliche Kosten, inkl Verzollung etc.
Als Lösung habe ich mir den ProLift von Style-X montieren lassen.
Kosten 180.- für den Prolift und 70.- für den Einbau bei meinem Ford-Werkstätte.
Geht easy hoch und runter. Einhändig.
Perfekt. Diese Lösung hätte ich von Beginn weg verbauen sollen.
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- der noergler
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 148
- Dank erhalten: 28
03 Sep 2017 15:28 #90
von der noergler
Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
der noergler antwortete auf EZ DOWN montieren
hallo zusammen
Da ich ja einen 2016er LTD 2,2 L hatte und nun mir einen 2017 3,2 L Wildtrak zugelegt habe wollte ich aus Erfahrung auch den ProLift von Style-X einbauen lassen .
Nun habe ich festgestellt das beidem neuen 3,2 L Wildtrak die Ladeklappe nun noch die Hälft wiegt wenn überhaupt als bei meinen 2016er .
Weiss da jemand was darüber denn so brauche ich keine Dämpfung , das Dinge ist federleicht .
Gruß
Jürgen
Da ich ja einen 2016er LTD 2,2 L hatte und nun mir einen 2017 3,2 L Wildtrak zugelegt habe wollte ich aus Erfahrung auch den ProLift von Style-X einbauen lassen .
Nun habe ich festgestellt das beidem neuen 3,2 L Wildtrak die Ladeklappe nun noch die Hälft wiegt wenn überhaupt als bei meinen 2016er .
Weiss da jemand was darüber denn so brauche ich keine Dämpfung , das Dinge ist federleicht .
Gruß
Jürgen
Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden