dieselverbrauch der neuen 2016er ranger

Mehr
15 Jan 2018 12:48 #111 von Moyaru
Hi
Rooster55 da will ich mal hoffen, hab jetzt 3600km runter. Das man den Motor erst rund fahren muss ist klar aber das es so extrem ist finde ich echt viel. Das hatte ich bei noch keinem Auto/ Pickupo so extrem. Wenn ich 130kmh fahren würde wie KWT Ranger bin ich bei 12,9 im schnitt. Des wegen fahre ich nur gemütliche max 110 kmh. Ist jetzt nicht schlimm man kommt ja an.... aber denoch finde ich diese extremen unterschiedlicha Angabe von anderen Ranger Fahrer extrem.

Naja Fahrstil anpassen ist eine Option aber ich glaube ich bin kein Raser und schon gar nicht gerne mit durchdrehende Reifen losfahrer, wobei das beim 3.2 schon schnell passieren kann wenn der Untergrund rutschig ist.

Werde es nächst Woche mal beim Freundlichen ansprechen, Zündkerzen Rückruf Geschichte und Nebelrückleuchten ohne Funktion.

Wie schon gesagt hab ich das Gefühl das er bei allen Gängen viel zuspät hochschaltet.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 13:41 #112 von HGeyer
Hi,

ich liege mit meinem 3.2 Automatik (jetzt 43.000 Km gelaufen)
im Winter zwischen 10,5 und 11,5 ltr.,
imSommer bis zu 1 ltr. weniger.
Flotte Fahrweise ansonsten geht auch weniger.
Bei Betrieb mit einem Autohänger ca. 12,5 - 13 lt
Höchstverbrauch mit Wohnwagen bei 15 - 15.5 ltr.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 13:47 #113 von Moyaru
Ja so was hört sich schon besser an naja vieleicht kommt es ja noch bei mir.
War gestern Tanken erreichbare Weite mit vollen Tank 480 Km :undweg:
Ich leg mir noch ein Zusatztank an glaube ich.
Gruß Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 13:58 #114 von der noergler
der noergler antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
hallo zusammen

Habs schon an anderer Stelle geschrieben . wer Sprit sparen will darf sich keinen 2,5t Laster kaufen :

Zum Spritverbrauch bin ich über die meisten Angaben hier auch immer erstaunt !!!
Denn ich hatte 2016 einen 2,2 l und jetzt einen 3,2 L

Bei dem kleinen hatte ich innerorts immer über 13 L Verbrauch und bei größeren Fahrten wie z.b. vom Saarland nach Bayern und wieder zurück lag ich im Durchschnitt bei 10 L

Bei dem Dicken nun da brauche ich innerorts so 11,5 bis 12 L
Autobahnfahrten mit durchschnittlichen Geschwindigkeiten unter 10 L

Bin nie unter 9L oder sogar 7,5 L gekommen bei diesen Aussagen frage ich mich immer schieben die Ihre PU von Hand durch die Gegend ???!!!

Ich fahre 90% Innerorts und 10 % Autobahn ,monentane Gesamtlaufleistung des Dicken knappe 5000 Km.

Bei einem Durchschnittsverbrauch von 11 L bin ich an sich zufrieden !
Mein Kuga 2L 150 PS Allrad hatte einen Durschnittsverbrauch von 9 l gehabt !!!!!

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 15:08 #115 von KWT Ranger
KWT Ranger antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
So....

Hab gerade getankt, 68,9 Liter Reichweite war 714 Km.. also unter 10 Liter....Letzte Woche 2x Augsburg-München + München Stadtverkehr, Autobahn immer so 120-130 Km/H. Wochenende 60 Km mit Hänger ca 1.Tonne hinten dran. Sonst Kurzstrecke, Einkaufen ,Wertstoffhof ,Kids zur Freundin Fahren ....3-5 Km Touren... habe jetzt seit 07/2017 21.000 Km runter, Morgens immer 20 Minuten Standheizung bevor´s losgeht, Reifen Hankook EVO 2 SUV Seriengrösse und eben viel Werkzeug und Material auf der Ladefläche.
Den Bordcomputer 1 Spritverbrauch habe ich von Anfang an nie Zurückgestellt, Zeigt 9,9 Liter an. der Bordcomputer 2 wird nach jedem Tanken zurückgestellt.
Habe eine "normale" Fahrweise und wie gesagt das meiste Langstrecke, 13-15 Liter sind aber definitiv zu viel.....

Mfg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
15 Jan 2018 16:45 #116 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger

der noergler schrieb: wer Sprit sparen will darf sich keinen 2,5t Laster kaufen


Das ist richtig, jedoch solte man schon gelegentlich auf den Verbrauch achten und einen stark abweichend hohen Verbrauch hinterfragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 19:22 #117 von Moyaru
Das ich einen 2,5 Tonnen Monster fahre das ist mir sehr woll bewusst nur für die heutige Technik finde ich 13- 15 Liter schon echt viel und kommt mir echt Merkwürdig vor. Das die Traumverbräuche der Hersteller unrealistisch ist ist mir auch klar. Ich werde es dem freundlich sagen vieleicht liegt es ja an den Glühkerzen, Softwear oder sonst was. Auf jedenfall werde ich demnächst mal unplanmäßig das Öl wechseln und dann mal schauen. 11 Liter fände ich Absolut normal. Ist nicht mein erster 2,5 Tonnen Pickup :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 19:57 - 15 Jan 2018 19:58 #118 von hansjo
Moin,
bei meinem 3,2 Wildtrak hat sich der Verbrauch nach ca 15000 km bei normaler Fahrweise bei unter 10l/100 km eingependelt.
Was der Ranger mit Wandlerautomatik nicht mag sind Kurzstrecken und niedrige Temperaturen. Bis das Wandleroel warm ist gönnt er sich einen kraftigen Schluck aus der Pulle. Das "versaut" dann auch die Verbrauchswerte im Bordcomputer.
Interessant finde ich, dass er bei Stadtverkehr mit vielen Lastwechseln oder auf kurvigen , engen Landstraßen im S-Modus weniger Diesel verbraucht als im Normalmodus. Und es ist mir aufgefallen, dass nach einigen Kilometern im Busch mit Untersetzung und Sperre er einige Zeit wieder mehr verbraucht, auch in 2h.
Und 7,5 l verbraucht mein Auto auch, jedes Mal, wenn ich von der Tankstelle bergab die 5 km bis nach Hause fahre. ;)
Gruß
Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 19:58 von hansjo. Begründung: grüße vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 20:08 #119 von pittpanne
pittpanne antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
Mahlzeit XWO,
also ich schrieb das die Fahrzeuge immer die gleiche Arbeit / Last bewegt haben wobei beim Ranger aus Platzgründen abgespeckt wurde.
Sprinter: 3,5 Tonnen, Hochdach 6 Meter lang liegt im Windkanal wie eine "Zwickauer Schrankwand " im Vergleich mit 190 cm Ranger bei selbigen Gewicht.

Ich bin von einem Verbrauchsdurchschnitt von 12 Litern Solo ausgegangen und davon ist das Auto weit entfern. Es ist einfach so das ich keine Regelanfahrt zur Arbeit ohne Nachtanken schaffe (Nachts 1,44 € der Lieter) das Auto schafft keine 600 Km im Solobetrieb und das ist nicht Zeitgemäss beim Gewichts und Leistungsvergleich in der 3,5 To. Klasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 20:43 #120 von KWT Ranger
KWT Ranger antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
Welche Reifen habt ihr drauf ??? Mit AT Reifen z.B. geht gleich mal ein Liter mehr drauf als mit " Standartreifen"... und Luftdruck macht auch viel aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden