dieselverbrauch der neuen 2016er ranger

Mehr
15 Jan 2018 21:06 #121 von Dav
Moin,

wie schon geschrieben liegt meiner bei 9,5-10 ltr., moderater fahrstiel, 2xtägl. 40km mit praktisch kein Stadtverkehr. AB bei 130km/h 10,2ltr.
Orig. Bereifung 265 mit 2,5 Bar.

Alles über 11 ltr. bei ähnlichen Nutzungsprofilen würde ich als bedenklich ansehen.

Ach ja laufleistung 8500km

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 21:14 #122 von KWT Ranger
KWT Ranger antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
Hallo Moyaru,

Einen Ölwechsel bei deiner angegebenen Laufleistung von 3600 km seh ich persönlich als absoluten " Luxus " an der nix bringen wird und Glühkerzen sind ja nur in der Startphase relevant....würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen weil 12-14 Liter bei 110 Km/h kann´s echt nicht sein...

Mfg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 21:21 #123 von pittpanne
pittpanne antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
Alles Auslieferungszustand sonst kann man sich das ja auch selbst zusammenreimen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2018 05:52 #124 von Skyrat2

KWT Ranger schrieb: Welche Reifen habt ihr drauf ??? Mit AT Reifen z.B. geht gleich mal ein Liter mehr drauf als mit " Standartreifen"... und Luftdruck macht auch viel aus.


Ich fahre die Reifen eine Dimension größer (AT) und Luftdruck vo/hi 2,3/2,0 Bar. Das macht zur Serienbereifung 1 Liter mehr aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2018 06:35 #125 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
Eigentlich habe ich angenommen / gehört ... der neue 160PS'ler braucht etwas weniger Diesel als der alte 150PS'ler ...

Scheint nicht so zu sein .... ich fahre / bummel im Schnitt mit 8,3 L/100 km durch die Lande.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2018 07:33 #126 von hansjo
Moin,
bei einem Verbrauch von über 12l/100km auf Langstrecken stimmt mit dem Fahrzeug was nicht, oder man fährt mit Bleifuss jenseits der 150. Updates alle drauf?
Gruß
Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2018 07:54 #127 von Moyaru
Wie gesagt nächste Woche Termin beim Freundlichen. Das lasse ich natürlich alles Checken.....Ja ich habe auch AT Reifen drauf aber denoch ist es zu viel. Hat Ich beim Vorgänger Modell auch und da kam ich nie über 11 Liter. Da war dann was richtig Schweres hinten drann wenn es auf die 11 Litermarke kletterte.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2018 12:38 #128 von Shelby
Moin,

um auch noch meinen Senf dazugeben zu wollen :)

Verbrauch bei viel Kurzstrecke 9,2 - 9,6 l. Langstrecke bei 80-90 km/h durchaus 7,5 - 8,5 l. Habe aber noch die Seriensocken drauf und kein Automatik. Bei 13-15 l kann man echt über einen Zusatztank nachdenken :blink:

besten Grüße
Robert

Ranger 3.2 WT Bj. 03/2017 - Doka, Black Panther - von Hand gerührt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2018 13:11 #129 von Sancho-USA
Sancho-USA antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
Servus zusammen,

bei mir liegt der Verbrauch auch bei ca. 11L/100km.
12.0000km/Euro6/Automatik
50% Überland 50% Stadt

Zur Berechnung...
Jeder Ranger bzw. jedes Auto hat eine Tachoabweichung und somit stimmen auch die angezeigten Kilometer nicht. eine genaue Anzeige haben in der Regel nur Fahrzeuge wie LKW mit geeichtem Tacho.

Mit einem Navi wie z.B. TomTom etc. kann man ziemlich genau die Geschwindigkeit feststellen. Alternativ, auf einer längeren Autobahnstrecke die kleinen blauen Kilometerschilder, welche im 0,5km Abstand stehen nehmen.
Man wird dann feststellen, dass dann die Verbräuche alle nach oben gehen werden, denn mit einer Abweichung von ca. 4% oder mehr kann man durchaus rechnen.
Und da gesetzlich die Tachometer immer mehr als zu wenig anzeigen müssen, werden somit auch die gefahrenen Kilometer mehr und der Verbrauch ist augenscheinlich geringer. Real ist es dann aber anders.

Ich persönlich halte bei einem 3.2er Ranger, auch mit Handschaltung und Serienbereifung, einen Verbrauch von 8,5 Liter/100km für utopisch.
Vielleicht auf gerader Strecke mit 90 km/h und ohne Beschleinigung und mit Rückenwind , aber nicht im realen Fahrbetrieb.

Heutige Motoren haben u.a. aufgrund der Umweltvorschriften nicht mehr so ein großes Einspaarpotential durch den Fahrer.
Z.B.: mein damaliger Audi 100 TDI (1990) konnte je nach fahrweise mit zwischen 4,5 - 12 L/100km gefahren werden.

Natürlich wäre es schön wenn der Ranger weniger Verbrauchen würde, das schont nicht nur die Umwelt und den Geldbeutel sonder mit seinem ~72 Liter Tank (80laut Prospekt) ist man dauernd am nachtanken.

Leider sieht die Realität aber anders aus.

Gruß,
Sancho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2018 14:47 #130 von Skyrat2
... logisch verbraucht jeder unterschiedlich aufgrund von Fahrweise, Strecke, Umbauten, Reifendruck und Zusatzverbraucher wie Zuladung, Hänger und Standheizung...

Einen realistischen Vergleich wird es nie geben. Wenn ich meinen Verlauf ansehe - da ist alles drin ...


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden