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dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
- Skyrat2
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Blue Turtle schrieb: Ich habe beschrieben, unter welchen Bedingungen ein Verbrauch um die 9L erzielt werden müssten.
Das ist aber keine realistische oder gar sachliche Argumentation.
Den Reifendruck erhöhen, langsam ohne Gaspedal großartig durchzutreten, eben Strecke ohne Kurven, am besten ohne Licht, Radio und Klimaanlage... Standheizung ist sowieso Tabu..., AT Reifen sind auch nicht erlaubt...
Das ist alles genauso unrealistisch wie das Messverfahren nach welchem die Hersteller Verbrauchswerte ermitteln.
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- Blue Turtle
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Liess einfach nochmal meinen Text Wort für Wort und interpretiere nicht zusätzlich was rein.
Übrigens: Der Begriff "normale Fahrweise" ist sehr dehnbar. Da versteht jeder was anderes darunter.
Und um es auf den Punkt zu bringen:
Ich verbrauche bei meinem Fahrzyklus ohne Hänger auf Strecken >40km in der Regel 8 bis 8.5L, je nach Wetterlage. Allerdings als Handschalter.
Mit Hänger 2.8t Doppelachser Wohnwagen 2.5m breit und 2.65m hoch sind es 13-15L bei Tempo 100.
Und ich schiebe ganz sicher nicht die Fuhre...
LG
Thomas
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- Stefan L.
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- Skyrat2
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Wobei, bei mir läuft auch zweimal am Tag die Standheizung, die Reifen sind größer, der Luftdruck passt zur Achslast und 80% Landstraße und mehrmals die Woche im Wald... Verbrauch ist relativ.
Ein 3,2 Automatik braucht im Schnitt 11 Liter, beim einen mehr - beim anderen weniger.
Blue Turtle schreibt immer nur von >40km ... Was für ein Unfug. Wenn er 8,8 Liter Durchschnitt auf 40Tkm schafft sind die anderen wohl alle kaputt...
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- Blue Turtle
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Du wirst achon wieder unsachlich...
Keiner hat behauptet, dass die Fahrzeuge mit mehr als 9L Verbrauch kaputt sind.
Die Kernaussage ist eine völlig andere...nämlich wenn Du Leistung abrufst, dann musst Du sie auch reinstecken (in L Kraftstoff). Du bist mit Deinem Verbrauch zufrieden. Der ein oder andere hier in diesem Threat aber offensichtlich nicht, sonst wäre die Frage ja wohl nicht gestellt worden, warum der Verbrauch bei normaler Fahrweise ohne Hänger grösser als 13L sei und das Getriebe erst sehr spät in den nächsten Gang schaltet.
Wenn Du Dich auf diese Ursprungsfrage besinnst, wirst Du sicherlich feststellen, dass Deine Aussagen nicht wirklich darauf eingehen.
LG
Thomas
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- Blue Turtle
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LG
Thomas
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- ruger
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Gruß vom ruger
Ranger DoKa Limited 2,2 ltr Automatik
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- p.rauch
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Die Werksangaben sind empfehlungen für die Serienbereifung bei Straßennutzung und können so keine Anwendung auf geänderte Bereifungsart oder Größe finden.
Bei Verwendung von größeren, und/oder AT Reifen ist die Werksempfehlung natürlich zu hoch, ebenso wie sie bei anderen Reifen oder Fahrzeugverwendungen zu tief sein kann.
Ich fahre, als zweiten Satz, immer noch die Serienbereifung, der erste Satz war recht schnell unbrauchbar, da die Reifen auf den Aussenseiten abgefahren waren. Gefahrener Druck war die Werksempfehlung.
Seit ich rundum 2,8 bar Reifendruck fahre habe ich ein absolut gleichmäßiges Laufbild auf den Reifen mit einheitlicher Profiltiefe auf der gesamten Lauffläche bei jetzt ca 40.000km auf dem aktuellen Reifensatz.
Mein Fahrzeug ist nie leer, sondern immer mit ca 250kg beladen, das nur zum nutzungsabhängigen Reifendruck.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- Skyrat2
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p.rauch schrieb: Mein Fahrzeug ist nie leer, sondern immer mit ca 250kg beladen, das nur zum nutzungsabhängigen Reifendruck.
Siehst du... Wenn man ohne Zuladung fährt sind die Hinterreifen mit 2,4Bar nach 20Tkm In der Mitte deutlich runter außen wellig - zudem unfahrbar bei Schnee und gemeingefährlich auf nasser Strecke.
Aber egal - Ende mit Luftdruck.
@Blue Turtle
Den Post von Moraru kenne ich. Aber ich muss erst mal etwas vorgreifen - ohne ein lückenloses Fahrtenbuch a'la Spritmonitor etc. und einer Fahrstrecke von mindestens mal 10Tkm kann man von keinem repräsentativen Duchschnittsverbrauch reden. Bei Ihm waren es grad mal 3500km ohne genauen Nachweis.
Daher erst mal fragen was er denn für ein Fahrprofil hat - täglich 5km zur Arbeit oder 50km ? Kurze Einkaufsfahrten, Autobahn, Landstraße, Bundesstraße ? Flachland oder in den Bergen ? Wie wurde der Wagen "eingefahren" ? Standheizung ?
Sachlich richtige Antworten wären dann zum Beispiel gewesen die Injektoren neu anzulernen, möglicherweise war sein Fahrstil während des einfahrens ganz anders. Wenn das nichts bringt könnte man beim Händler aufschlagen - vielleicht gehört der Wagen zu denen mit defekten Düsen.
Aber wie gesagt - Schaut man sich die Fahrtenbücher vom 3,2 Automatik an liegt der Durchschnitt bei 12 Liter. ( Repräsentativ von Fahrzeugen mit über 10Tkm dokumentiert ). 40km Autobahnfahrt ist ist doch völliger Humbug. Wenn also nach 10 oder 20 mal Tanken sein Durchschnitt deutlich über 11 Liter liegt besteht vielleicht Handlungsbedarf. Dann hat er auch einen sachlichen Nachweis das etwas nicht stimmen könnte.
Vielleicht gibt er ja auch mal Rückmeldung was denn nun zwischenzeitlich passiert ist.
Hier mal solch ein Auszug von 38 Fahrzeugen 3,2 Liter Ranger über 10Tkm:
Aber gut jetzt
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- ruger
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Und der Spritverbrauch ist mir nicht egal, aber fast egal, ich brauche keinen PickUp, ich will einen, weil er mir gefällt, das er ein wenig mehr braucht wie ein Fiesta das war mir schon vor dem Kauf klar.
Gruß vom ruger
Ranger DoKa Limited 2,2 ltr Automatik
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